Moto G sehr langsam im Internet?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moepes

Neues Mitglied
1
Hallo :)
ein freund von mir hat sich letztens das Moto G gekauft. Er beklagt sich die ganze zeit, dass sein internet im browser und playstore über das 3g (bzw auch das gedrosselte) netz extrem langsam ist.
ich wollte ihm das nicht glauben und heute haben wir den vergleich mit meinem nexus 5 gezogen. also meine sim in sein handy und seine ins meins und andersrum.

das ergebnis war, dass sein moto g im schnitt gute 20 sekunden länger gebraucht hat um seiten zu laden (egal mit welcher sim karte) als mein nexus 5.

hat jemand schon von ähnlichen probelmen gehört? oder ist es einfach ein montagsgerät was er sich gekauft hat?

vielen dank im voraus

liebe grüße

moepes

Also ich konnte nix negatives feststellen. obwohl ich O2 habe die in meiner gegend immer noch schlechtes netz haben.

Man kann aber kein Moto G mit ein N5 vergleichen^^ das Moto G ist allgemein den Highend Boliden unterlegen aber auch nur ganz knapp im Surfverhalten. Wenn du im Wlan bist merkt du überhaupt nix!

Hey Moepes,

Kannst du deinen Freund fragen, ob das auch so ist im abgesicherten Modus? Dazu auf die Einschalttaste drücken, und dann 3 Sekunden auf "Ausschalten" halten. Das Telefon startet neu im abgesicherten Modus.

Wenn es auch da so ist, lass Ihn einen Reset machen. Wenn der nicht hilft, ist es tatsache ein Montagsgerät. Bitte beim Support melden per Chat/Email/Telefon und die bereits durchgeführten Schritte angeben, die kümmern sich dann.
Viele Grüße,
Nicole

Nö also bei mir alles normal.

Lasst mal Testweise auch nen Speedcheck laufen!

Anhänge

• Screenshot_2013-11-28-18-50-26.png
    Screenshot_2013-11-28-18-50-26.png
    118,1 KB · Aufrufe: 652
Ein Speedtest wird ihm wenig helfen, da die Seiten langsam geladen werden. Da müssten dann ja wirklich nur wenige Bits übertragen werden, als dass es da ein Problem gibt.

Die Vorgehensweise von Nicole ist der Weg zur Lösung :)

Naja wenn da auch die Daten nur so tröpfeln wäre es aber ein weiteres Indiz ;)

Aber schauen wir mal was da raus kommt. 20 Sekunden Laden ist schon arg, wenn man nicht wüsste das 3G ausgewählt wurde könnte man auf GPRS Tippen. Aber evtl. ist irgendwo der Wurm drin. Gibt ja doch einige Geräte mit ein paar Macken wie ich selber schon bemerkte ;)

Ist die autom. Synchronisierung abgeschaltet? Die zieht ja ordentlich an der Leitung, wenn im Hintergrund alles mögliche an Daten gezogen wird.