Moto G, schon einmal gerooted worden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JulianPascal

Neues Mitglied
0
Hallo Ich habe mir vor Kurzem ein neues Moto G gekauft. Im recovery Modus ist mir aufgefallen, dass qe 0/1 angezeigt wird, was angeblich zeigt, dass das gerät schon einmal gerooted wurde.
qe 0/0 nie gerooted
qe 0/1 schnmal gerooted
qe 1/1 aktuell gerooted
Ich habe mit dem Motorola Support geschrieben, aber ich habe keine klare Antwort bekommen. Ich habe noch beim Moto G von meiner Mutter nachgesehen und da steht auch qe 0/1. Ich habe den Verdacht, dass das einfach bei der Deutschen Verkaufsversion immer so ist. Kann jemand der sein Moto G noch nie gerooted hat bei sich nachsehen ?
 
Hast du denn, wenn du es startest, eine Warnung wegen einem offenen Bootloader? Dann ist es auf jeden Fall schon mal gerootet worden.
Und wenn du es neu aus einem Laden geholt hast, original verpackt, dann wird es nicht gerootet sein, aber wäre gut, wenn noch mal jemand schauen würde. :)
 
Ne, keine Warnung, aber hätte ja mit Towelroot z.B. gerooted worden sein.
 
Nope, geht nur mit einem offenen Bootloader. :)
Aber wenn du es neu vom Händler hast, ist das echt nicht logisch, was hat denn Motorola geschrieben?
 
Mit welchem Towelroot soll das denn funktionieren?
 
CrazyPumuckl schrieb:
Nope, geht nur mit einem offenen Bootloader. :)
Aber wenn du es neu vom Händler hast, ist das echt nicht logisch, was hat denn Motorola geschrieben?

Dass, wenn ich befürchte das es gerooted sei, soll ich innerhalb der 14 Tage es an den Händler zurückgeben.
 
Na, wenn's bei dem deiner Mutter auch so ist, wird das schon seine Richtigkeit haben. Der Splashscreen ist aber tatsächlich nicht aussagekräftig, weil man den auch einfach neu schreiben kann. Ist also gut, dass Du direkt im Bootloader nachschaust :)
 
Denk schon, aber kann niemand mal bei sich nachgucken ? Oder haben hier alle ihr Moto G schonmal gerooted ?:laugh:
 
Ich ja, deswegen auch das leichte rumgestocher :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Der Splashscreen war auch nur eine Idee, so als direktes Merkmal, das man den ändern kann weiß ich ja, habe ich auch gemacht. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Aber ein neu gekauftes kommt ja au h nicht gerootet. Bestätigung wäre trotzdem klasse :thumbsup:
 
JulianPascal schrieb:
Denk schon, aber kann niemand mal bei sich nachgucken ? Oder haben hier alle ihr Moto G schonmal gerooted ?:laugh:

Ich kann dich beruhigen: auch bei meinem franz. Modell steht 0/1 und das ist noch nicht gerootet worden. Dass wir alle Versandrückläufer von schlimmen Fingern erwischt haben, schließe ich mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Wie komme ich denn zum Nachschauen in den Recovery Modus und wie wieder raus? Habe nicht gerootet.
 
Ich nehme mal an, dass du den Bootloader meinst, weil man nur dort den Gerätestatus hinsichtlich Unlock überprüfen kann. Schalte das Gerät aus und warte bis es komplett runtergefahren ist. Dann hälst du den Leiser-Knopf und den Power-Knopf gedrückt und das Gerät bootet in den Bootloader. Kann sein, dass erst etwas passiert, wenn du die Knöpfe wieder loslässt, wichtig ist halt, dass Du beide Knöpfe einige Sekunden gedrückt hast.
Wie du raus kommst, steht dann da. Mit dem Leiser-Knopf navigierst du und mit dem Lauter-Knopf wählst du eine Option aus. Wenn du "Normal Powerup" wählst, bist Du wieder draußen und das Gerät bootet normal.

Beste Grüße!

TL;DR: Leiser-Knopf und Power-Knopf gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
blue8 schrieb:
Ich nehme mal an, dass du den Bootloader meinst, weil man nur dort den Gerätestatus hinsichtlich Unlock überprüfen kann.

Da siehst du aber nichts von qe. Diese Angabe findest du in der Letzten Zeile des Recoverys.

Schalte das Gerät aus und warte bis es komplett runtergefahren ist. Dann hälst du den Leiser-Knopf und den Power-Knopf gedrückt und das Gerät bootet in den Bootloader. Kann sein, dass erst etwas passiert, wenn du die Knöpfe wieder loslässt, wichtig ist halt, dass Du beide Knöpfe einige Sekunden gedrückt hast.

Genauso ist das. Nur, dass du jetzt noch Recovery auswählen musst. Im nächsten Bilodschirm findet sich ein am Boden liegender Roboter. Dort die beiden Laustärketasten gedrückt halten und einmal kurz Power drücken und sofort wieder loslassen. Jetzt siehst du in der letzten Zeile qe 0/1
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Danke, jetzt habe ich es. Ist bei mir genauso: qe 0/1
 
Gut, dann schließe ich hier.
Schreib' mir eine PM, falls du noch etwas ergänzen möchtest :)


Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten