Moto G scheint Wasser resistenter zu sein

Moto_Fan

Moto_Fan

Erfahrenes Mitglied
27
Kann es sein das es sich beim Moto G nicht nur um eine einfache Nano Beschichtung handelt. Nach dem Video von Erica Griffin anscheinend schon. Wenn das wirklich stimmt ist das wirklich krass für ein Smartphone von 170-200€ Kostet.
Moto G: 30 Minutes Underwater! (Review Kickoff) - YouTube
 
:/
Meine persönliche Einstellung zu solchen Test ist eher skeptisch wie man meinem Smiley entnehmen kann. Das Video kann vielleicht real sein, doch, dass es in eine ähnlichen Situation bei mir funktionieren würde, bezweifel ich. Letztendlich hatte die aus dem Video sog. Laborbedingungen und die reale Welt sieht leider nicht so aus ;)
 
Das heißt du hast das Video nicht gesehen. Es ist kein Labor, sondern ein Badezimmer und ein Waschbecken.
 
Gab ja schon vorher Videos bei yt wo das moto g untergedöppt wurde. Nur nicht so lange. Und es funktionierte danach immer noch.

Es handelt sich laut Motorola "nur" um diese Beschichtung .. Also kein wasserdichtes Gehäuse.
Und Motorola empfiehlt es nicht das Handy ins Wasser zu tauchen und weist darauf hin dass es dadurch kaputt geht. Nanocoating dient offiziell nur zum Schutz vor Spritzwasser.
Aber dass offizielle Angaben oft weit unter den tatsächlichen Belastungsgrenzen liegen ist ja fast überall der Fall.

Muss mal das Interview mit Motorola raussuchen wo das besprochen wird.
 
Hat sich da nicht schonmal jemand einen Spaß in einem I-Phone-Forum gemacht?

So nach dem Motto: "Ich habe gerade rausgefunden, dass mein neues I-Phone wasserdicht ist. Probiert es doch mal selbst aus.".

Viele haben das geglaubt und so ihr "schönes" teures Phone geschrottet :thumbsup:
 
Bei mir war es an Silvester unter 1 Minute in der Küchenspüle. Es läuft immer noch ohne Probleme. Habe es allerdings abgewischt und bei Stufe 2 auf den Heizkörper gelegt. Es lebt noch. Aber nochmal mache ich das nicht :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das heißt du hast das Video nicht gesehen. Es ist kein Labor, sondern ein Badezimmer und ein Waschbecken.

Kennst du das "Sprichwort" etwa nicht ? Ich meine, dass es generell nicht die realen Bedingungen sind ;)

Daheim im Waschbecken bei super-sauberem und warmem Trinkwasser ist es schon etwas anderes, als, wenn mir mein Phone draußen in eine Schlammpfütze fällt, die 5°C hat ;)

Wenn du mir, MotoFan, jetzt noch mit Ausreden kommst, dann weiß ich auch nicht weiter ;)
 
Die Sache mit der Nanobeschichtung ist ja ein alter Hut, und das Moto X hatte sie in der US-Version auch schon lange. Motorola bewirbt das Feature aber nicht zu offensiv, offenbar haben sie Angst zu viele Erwartungen zu wecken, die die Beschichtung dann doch nicht erfüllt.

Diese ganzen Tests a la "ich tunke es mal ins Wasser" bzw. "ich fahr mal drüber" sind imho sinnlos, wenn danach nicht alle Funktionen des Geräts geprüft werden. Abgesehen davon stellt sich ja bei der Nano-Beschichtung eh die Frage, wie lange das Gerät danach noch einwandfrei funktioniert, speziell hinsichtlich der Korrosionsfestigkeit! Die Platine mag das ja durch die Beschichtung aushalten, aber was ist beispielsweise mit den Kontakten der microUSB-Buchse?

Entsprechende Erfahrungen zu "Wasseraufenthalten" und wie lange das Gerät danach funktionierte wären hilfreich und gerade in diesem Thread gut aufgehoben.
 
Auch wenn das Video inzwischen schon fast ein ein alter Hut. Wurde ja inzwischen auf fast allen bekannten Android Blogs gezeigt und auch diskutiert. Dennoch finde ich es erstaunlich, da Geräte anderer Hersteller, welche offizielle Zertifikate für solche Situationen tragen, genau bei solchen Tests bereits versagten. Finde genau diese Art von Understatemant kann sich positiv auf ein Produkt auswirken. Man verspricht nichts, man wirbt nicht damit. Und selbst wenn dann nur 4 von 10 Phones einen solche Situation überleben hat man eine positive Resonanz. Ganz anders sieht es aus wenn man solche Features explizit bewirbt und dann versagt "nur" 1 von 10. Klar, in der Realität wird das niemand mutwillig testen. Ob jetzt 160 oder 600 € für das Smartphone gezahlt wurden. Ich persönlich würde nie 400 bis 800€ in ein Smartphone investieren da der Wertverlust einfach viel zu rasant ist. Und teure Verträge, die einem knebeln, mag ich schon gar nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wäre da vorsichtig; ich bin letze Woche samt Fahrrad und Moto G in eine Pfütze gestürzt. Das G war dabei kaum fünf Sekunden unter Wasser, äußerlich jedoch ordentlich nass. Ich habe es dann sofort ausgeschaltet und nach der Heimkehr zum trocknen auseinander gebaut (Rückseite abgeschraubt). Dabei kamen mir doch einige Tropfen entgegen und die Flüssigkeitsindiaktoren haben auch angesprochen.
 
Das Moto G ist ja keineswegs wasserdicht sondern soll nur die Eigenschaft haben, trotz Wassereinbruch dank dieser Nanobeschichtung weiterhin zu funktionieren. Ist das bei dir nicht mehr der Fall?
 
Es ist nicht wasserdicht
 
Selbst wenn es dicht hält, sind hinterher alle Indikatoren verfärbt und dann war es das mit der Garantie.
 
throughthewoods schrieb:
Ich wäre da vorsichtig; ich bin letze Woche samt Fahrrad und Moto G in eine Pfütze gestürzt. Das G war dabei kaum fünf Sekunden unter Wasser, äußerlich jedoch ordentlich nass. Ich habe es dann sofort ausgeschaltet und nach der Heimkehr zum trocknen auseinander gebaut (Rückseite abgeschraubt). Dabei kamen mir doch einige Tropfen entgegen und die Flüssigkeitsindiaktoren haben auch angesprochen.

Was für krasse Pfützen gibt es denn bei Dir, wenn das Handy 5 Sekunden komplett unter Wasser ist? :lol:

SCNR
 
Ich habe es in meinem Klo getestet. Tunkzeit ca 8 Sekunden. Fazit : nicht empfehlenswert. Erst ging Vibration und Kamera nicht mehr. Dann ging die Kamera einen Tag später wieder. Dann wurde das G ziemlich warm, dann ging es für immer aus.
Bei meinem versuch war aber auch zusätzlich Urin im Spiel, das könnte den test verfälscht haben.
 
Ich hoffe dein Test lief nicht ganz freiwillig ab
 
das schöne Teil völlig uriniert ... schöne Schei*e ... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Mein moto g hat auch schon ne kurze Begegnung mit Kakao gehabt.
Lag mit klappleder Tasche aufgeklappt auf dem Tisch. Bis irgendwie wo ich daneben saß der kakao umfiel und komplett über das Gerät floss.

Man glaubt gar net wie schnell man ins Bad Rennen kann.
Aber ich muss sagen, unter dem RückCover war alles trocken.

Alles abgetrocknet und läuft ohne folgenschäden.
Zum Glück :rolleyes2:

Schönen abend noch
Gruß dennis
 
  • Danke
Reaktionen: blue8

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten