Moto G schaltet von allein aus, und geht nicht mehr an

K

KGR84

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

habe ein Moto G und schon seit ich es habe das Problem, dass es neben dem Fehler mit dem nichterkennen der Simcard auch ständig neu startet oder sich einfach ausschaltet. Manchmal mehrere Tage nicht, und dann 10-15 mal am Tag.

Hatte das Problem heute wieder, Akku war bei ca, 20%. Jetzt geht es nicht mehr zum Einschalten.

Habe hier im Forum gelesen, 2min Powerknopf gedrückt halten, dann sollte das LED blinken und dann laden lassen.

Wenn ich das mache geht jedoch nach dem Loslassen das Display an, also man sieht, dass es beleuchtet wird, es bleibt aber schwarz, und nach ner weile ... ca. 5min geht es wieder aus.

Lässt sich aber immer noch nicht einschalten.

Ist das irgendwie geändert worden, von LED aufs Display, oder hats da bei mir was anderes?
 
Hallo,
ich hatte Sonntag genau das gleiche Problem, Handy ging bei ca. 20% Akku aus, und es war nicht wieder einzuschalten.Hab das gleiche wie du versucht.
Hab es dann Montag zu Datrepair gesendet, die wickeln für Motorola und andere die Garantiereperaturen ab.
Montag hin geschickt, und heute (Donnerstag) hatte ich es wieder funktionierend in der Hand.
Komisch dabei ist jedoch das Datrepair keinen Fehler festgestellt hat, und mir ein Ladgerät mitgeschickt hat. Keine Ahnung wo der Fehler lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte aber gerne meine Daten noch. Wenn ich das Handy einschicke (ich kanns nur über den Händler direkt zu Motorola einschicken lassen) ist das erste was die machen alles löschen.

Habs jetzt über die Nacht angesteckt gehabt. In der Früh hat dann des LED dauerhaft weiss geleuchtet.

Wenn ich ne Miniute am Powerknopf bleibe geht das LED aus, und wenn ich ne weitere Minute drauf bleib geht das LED wieder an ... aber sonst passiert nix.
 
Ich hatte zum Glück wenige Tage vorher ein Backup gemacht.
Bei mir wurde es am PC, wenn das Display anging, noch als ADB Gerät erkannt, vielleich schaffst du es ja dann über Simple ADB Backup es nochmal zu sichern.
 
So es gibt was neues. aber eher was schlechtes befürchte ich.

Ich habe es nun 5 Tage vom Strom genommen und gar nichts gemacht.


Wenn ich es nun anstecke geht die Status LED sofort wieder an.

Sonst kein Unterschied, geht also immer noch nicht zum Starten.

Wenn ich aber nun länger am EinschalteKonpf bleibe (2min+) dann fängt es ganz Hochfrequent zu pfeifen an, und hört erst wieder auf, wenn ich es vom Strom nehme ...

Kann damit jemand etwas anfangen?
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.325
cptechnik
cptechnik
cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten