Moto G schaltet sich nach 1000 Betriebsstunden ab

Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Ich habe das (Luxus-)Problem, dass nach ca. 1000 Betriebsstunden das Moto G einfach abschaltet.
Leider war das auch heute Nacht so und der Wecker ging auch nicht.


Ich finde das etwas seltsam, weil mir das schon zwei oder drei mal so passiert ist. Da das Moto G so zuverlässig läuft, hab ich eigentlich nie das Bedürfnis das Smartphone neu zu starten.
Das ist jetzt kein super mega schlimmes Problem. ;)
Mich würde aber interessieren, ob das bei anderen auch so ist/war?


(Moto G 16 GB)
 
Hat das vielleicht mit dem Akku-Drop zu tun?

Das ist bei mir mal passiert, ansonsten wenn ich das Gerät ungünstig auf den Aus-Schalter gelegt habe (der recht leichtgängig ist).
 
Seltsam ist das schon, wobei ich das nicht als wirkliches Problem empfinde. 1000 Stunden sind 41 Tage und da wird man ja sicher die Zeit finden, mal ein paar Minuten neu zu starten. :)
Mache ich auch öfter mal, i.d.R. nach höchstens 400 Stunden, auch wenn es gut läuft.
 
Es ist nichts kritisches. Und wenn ich es weiß, dann kann ich das wirklich neu starten. Mein Smartphone muss ja kein 24/7 Server sein. ;)


Da meine Frau allerdings seit ein paar Wochen auch ein Moto G hat, wollte ich mal wissen, ob das vielleicht bei anderen auch auftaucht.


Mit Akku-Drop hat das nichts zu tun. Den hatte ich zwar auch mal, aber ganz unabhängig davon.
 
So, nun habe ich mein MotoG über diesen Schwellwert von 1000 Stunden gehievt und kann vermelden: kein Neustart, kein Abschalten, kein Problem im engeren Sinne. Es läuft unauffällig wie die letzten 9 Monate auch schon.
 
Ich hab jetzt auch mal im Status nachgesehen ... 1182 Stunden ohne Neustart / Abschalten.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten