Moto G - Reicht 1GB RAM aus?

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Egal, was ich benutze" klingt aber nicht nach dem üblichen Rammangel. Probier auf jeden Fall mal Apex oder Nova Launcher aus, vielleicht hat sich da ein Bug in den Stocklauncher geschlichen.

Für mich klingt das schon danach. Sind doch die üblichen Symptome.
Zudem ist "egal was ich benutze" auch ein recht weitläufiger Begriff, zumal wir nicht wissen, welche Apps das einschließt.

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das MotoG 2ter Generation hier schwer off topic ist. Dennoch scheint die Firmware von der Buildnummer vergleichbar mit dem LTE-Modell zu sein, dass genau die gleichen Symptome zeigt. Welche dem originalen völlig unbekannt sind.

Wobei ein Launcher Redraw abundzu absolut kein Beinbruch ist.

bhf schrieb:
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das MotoG 2ter Generation hier schwer off topic ist.

Womit Du im Prinzip nicht unrecht hast. Da aber auch die 2nd Gen nur 1GB RAM hat, bleibt das Problem das Gleiche.
Und deswegen ist jetzt auch nichts dagegen zu sagen, dies hier zu diskutieren, auch wenn man sicher nicht alles 1:1 übertragen kann.

Wobei ein Launcher Redraw abundzu absolut kein Beinbruch ist.

Hat niemand behauptet, auch Mario nicht. Aber er dachte wohl, sein Gerät sei defekt bzw. das Display, weswegen er im "Display Probleme" Thread gepostet hatte.
Meine Antwort diente lediglich der Aufklärung, also kein Grund zur Aufregung. ;)