Moto G - Raster im Display

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Majini95

Majini95

Dauer-User
295
Könnt ihr das Display Raster beim Moto G eigentlich auch so stark sehen?
Also ich fand da das Galaxy S3 z.b deutlich "schärfer" Und es haben ja beide nur ein HD Display :/ Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Majini95 schrieb:
Also ich fand da das Galaxy S3 z.b deutlich "schärfer" Und es haben ja beide nur ein HD Display :/ Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Du meinst wenn der Bildschirm aus aus ist ? Wenn er aktiv ist, sehe ich kein Raster und das ist für mich Ausschlag gebend.

ehrlich gesagt, sehe ich das raster nicht mal wenn es aus ist..

Sehe ich auch nur wenn es aus ist und ich es schräg gegens Licht halte oder wenn die Sonne scheint sonst sehe ich auch nix.

Majini95 schrieb:

Ja ich kann. Und verstehe nicht warum wir beide anscheindend die einzigen sind :huh: Wenn das Display an ist, sieht man eindeutig ein Raster. Als ob das Display nur so 220 PPI hat. Schon seltsam!

• Danke
Reaktionen: Majini95
Jetzt wird angefangen bei einem 170€ phone mit der Lupe zu gucken um etwas zu meckern zu finden. Hier ist da ein Spalt eine winzigkeit zu groß, Hilfe jetzt setzt sich da Staub rein (so einen Müll liest man ständig bei jedem phone) und jetzt werden die 329ppi zerpflückt.
Ich erkenne da auch ein raster... Weil es ist ja nunmal da. Aber nur wenn ich mit dem Auge sehr nah dran bin.
Stört es irgendwie? nö!

• Danke
Reaktionen: doctore, HOXiee, au37x und 2 andere
naja, aber wenn einige das haben und andere nicht, ist es verständlich, dass man mal nachfragt.

soweit ich weiss, werden beim moto displays von 2 verschiedenen herstellern verbaut. meine das auch mal bei xda gelesen zu haben. vielleicht liegts daran.

mrsing schrieb:
Ja ich kann. Und verstehe nicht warum wir beide anscheindend die einzigen sind :huh: Wenn das Display an ist, sieht man eindeutig ein Raster. Als ob das Display nur so 220 PPI hat. Schon seltsam!

Genau ! Da sind andere HD Displays deutlich schärfer :/ Dieses Raster hat mein Sony Ericsson Arc S nämlich auch und das hat nicht mal HD Auflösung.. Hatte immer gedacht das HD = HD ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

sbtm schrieb:
Jetzt wird angefangen bei einem 170€ phone mit der Lupe zu gucken um etwas zu meckern zu finden. Hier ist da ein Spalt eine winzigkeit zu groß, Hilfe jetzt setzt sich da Staub rein (so einen Müll liest man ständig bei jedem phone) und jetzt werden die 329ppi zerpflückt.
Ich erkenne da auch ein raster... Weil es ist ja nunmal da. Aber nur wenn ich mit dem Auge sehr nah dran bin.
Stört es irgendwie? nö!

Es redet auch keiner von stören... Ich wollte mich nur erkundigen ob das normal ist oder eben nicht ! Denn ich hatte sowas noch bei keinem HD Display...

Majini95 schrieb:
Genau ! Da sind andere HD Displays deutlich schärfer :/ Dieses Raster hat mein Sony Ericsson Arc S nämlich auch und das hat nicht mal HD Auflösung.. Hatte immer gedacht das HD = HD ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Es redet auch keiner von stören... Ich wollte mich nur erkundigen ob das normal ist oder eben nicht ! Denn ich hatte sowas noch bei keinem HD Display...

Seht ihr das ständig? Ich nur auf hellem Hintergrund wenn ich wirklich ganz ganz genau hinschaue. Mir ist das nicht aufgefallen bevor darüber geredet wurde. Mein altes Handy hat 220ppi... Und das ist wirklich kein Vergleich.

Ich sehe es auch nur wenn die Helligkeit über der hälfte ist und ich genau hin schaue.

Also ich sehe hier definitiv kein Raster. Super scharf. Selbst das S4 mini kommt da nicht ran. Die gleiche Auflösung wie bei den aktuellen iPhones. Entweder es gibt verschiedene Qualitäten oder Ihr seht das Raster vom Digitizer.

sbtm schrieb:
Jetzt wird angefangen bei einem 170€ phone mit der Lupe zu gucken um etwas zu meckern zu finden [..] und jetzt werden die 329ppi zerpflückt.

Wie hier manche auf völlig berechtige Aspekte reagieren :confused2:

Die Sache ist ja die dass das keine Pixel und auch kein Digitizer sind. Den Digitizer erkenne ich bei ausgeschaltetem Display und der hat ein anderes, unregelmäßigeres Muster.

So ergibt sich bei mir das seltsame Bild dass Buchstaben zwar knackscharf sind, in flächigen Bereichen aber ein Raster zu erkennen ist dass eig nur bei niedriger auflösenden Bildschirmen so auffällt.

Mein altes Samsung Ace 2 mit seinem 258PPI hat ein weniger auffälliges Muster, die Buchstaben fransen aber deutlich mehr aus.

Das Nexus 4 hat sowas nicht :blink:

Also man sieht das Raster auch sehr gut an der Tastatur vom Moto G...

Leute... :-D also ich bin kurzsichtig mit - 6dpt und muss 5cm an den Bildschirm ran, damit ich ohne Brille alles scharf sehe. Hat den Vorteil, dass ich mir ne Lupe sparen kann... Und ja, dann, aber auch nur dann kann ich die Pixel-Zeilen auf grauen Flächen erahnen. Entweder habt ihr Luchsaugen oder das ist schon echt hohes Jammerniveau hier.

mrsing schrieb:
So ergibt sich bei mir das seltsame Bild dass Buchstaben zwar knackscharf sind, in flächigen Bereichen aber ein Raster zu erkennen ist dass eig nur bei niedriger auflösenden Bildschirmen so auffällt.

Also ich seh' wirklich nicht, was Ihr meint. Hier ist kein Raster.

shaft schrieb:
Entweder habt ihr Luchsaugen oder das ist schon echt hohes Jammerniveau hier.

gogega schrieb:
Also ich seh' wirklich nicht, was Ihr meint. Hier ist kein Raster.

Oder am wahrscheinlichsten: Wir haben verschiedene Panels :mad:

Screenshot?

• Danke
Reaktionen: andyww84
Da wirst du auf nem Screenshot nichts sehen. Man müsste einfach mal zwei Moto G nebeneinander legen und dann mal vergleichen. Hab mir gerade meins nochmal ganz genau angesehen und ich kann da auch keine Pixel, Raster oder Fransen entdecken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

mrsing schrieb:
Oder am wahrscheinlichsten: Wir haben verschiedene Panels :mad:
sag ich ja. das stand auch irgendwo auf xda.

Also ich hab meins jedenfalls

mit Raster vom Media Markt

vlt könnten hier noch weitere hier mal eben schreiben wo euer Moto G her ist. Vlt. ergibt sich ein Muster :winki: