Moto G - Raster im Display

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bleibt alles beim alten. kein raster. keine folie. nix. :)

Ich hab zwei moto GS hier, und sehe bei beiden kein raster, sind beide von amazon. Aber das eine ist wesentlich heller wie das andere, was aber auch vielleicht den liegen kann, das bei den einen das Glas gebrochen ist.

Es gibt 2 verschiedene. Habe 6 Stück gekauft und dabei ist mir aufgefallen dass manche im ausgeschaltetem Zustand bläulich, andere rötlich sind. Im eingeschalteten Zustand waren jedoch keine Unterschiede feststellbar.

• Danke
Reaktionen: mrsing
ich hab mir das bei meinem auch mal angeschaut. Wenn ich ganz ganz ganz genau auf ne graue Fläche schaue, sehe ich tatsächlich das Raster. Also es ist bei mir absolut unmöglich aus mehr als 5cm Entfernung das Raster zu erkennen.

ich kann keine raster erkennen, ganz ehrlich.
leider ist bei mir die hintergrundbeleuchtung bei schwarzem bild jedoch nicht 100% gleich. hab davon aber ein bild hinbekommen.

Also bei mir gibts nichts.. Hintergrundbeleuchtung OK, raster seh ich NIE und vom display fast besser als beim iPhone. Habs von Expert. Kann aber auch sein das es das Ausstellungsstück war und die vllt da das beste raus suchen^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

pspuser97 schrieb:
Also bei mir gibts nichts.. Hintergrundbeleuchtung OK, raster seh ich NIE und vom display fast besser als beim iPhone. Habs von Expert. Kann aber auch sein das es das Ausstellungsstück war und die vllt da das beste raus suchen^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

ihhh ausstellungsstück :flapper:

Im ausgeschaltetem Zustand bei schrägem Draufblick mit leichter Gegenspiegelung sehe ich ein schwaches Raster. Eingeschaltet nicht sichtbar, weder hell noch dunkel.

Störts mich? ABSOLUT NICHT!!! Geile Quali, auch von der Schärfe her. Nix zerfranst oder sonst was.

Wen es stört,... jo, what ever, macht was ihr wollt. Aber 200 Euros für so ein Sahneteil, ich bin mehr als begeistert.

16GB Variante von notebooksbilliger.de inzwischen mit Schutzfolie.

D0MING0 schrieb:
ihhh ausstellungsstück :flapper:

Mimimimimi xD Gab ja neue Back Cover und sah damit wie neu aus^^
(30€ günstiger ;p )

naja das ist schon okay. soooo lange kann es ja nicht angedatscht worden sein ;)

naja wenn man es nur beim ausgeschalteten display sieht ist das ja nicht so tragisch, oder?
klar, man mag es eigentlich perfekt und es ist wie mit toten pixeln, wenn man weiß, schaut man immer hin. aber stört das denn, oder wundert ihr euch nur, was das ist?

nochmal zur Erinnerung: Hier wird über ein Raster im angeschalteten Zustand geredet. Aller Wahrscheinlichkeit nach hat dies auch nichts mit dem Digitizer zu tun, sondern ist der Fertigungstechnik des LCDs geschuldet.

Mit einer (klaren) Displayfolie muss ich noch etwas näher an das Display gehen um was zu sehen..was im Umkehrschluss wohl bedeutet dass so eine Displayschutzfolie etwas Feinauflösung raus nimmt.

Hier auch nochmal der Beweis (das Video gibts schon bei den Testberichten, zwei Displays werden fachmännisch durchgemessen), dass es erheblich unterschiedlich aussehende Displays gibt. Am Ende der Messungen wird die Frage aufgeworden, ob es sich bei dem einem Display um ein schlichtweg defektes handelt, oder ob verschieden Panels verbaut worden sind, die natürlich nicht nur im Farbwiedergabe, sondern auch anderweitig schlechter sein können (eben das Raster)

Zuletzt bearbeitet:
Hat mittlerweile jemand, der das Raster sieht, mehrere moto g's miteinander verglichen und kann bestätigen, dass das Raster nicht bei allen moto g's vorhanden ist?

• Danke
Reaktionen: Jumpinjackflash
Ich hab bei mir das problemchen, dass die display Ausleuchtung am linken unteren Rand stärker ist. Hab mich aber damit arrangiert, nicht so schlimm.
Hab aber auch ein ersatzgerät von amazon gehabt. Dieses hatte ein gelbliches und deutlich schlechteres display gehabt. Da war die Ausleuchtung auch ungleichmäßig und die Farben sahen nicht so schön aus. Hab also mein "erstes" behalten... Scheint ein Glücksspiel zu sein

SPB schrieb:
Hat mittlerweile jemand, der das Raster sieht, mehrere moto g's miteinander verglichen und kann bestätigen, dass das Raster nicht bei allen moto g's vorhanden ist?

Also ich habe mittlerweile 4 Stück gesehen und bei allen gibts dieses "Raster". Allerdings würde ich mittlerweile eher von "Linien" sprechen, da vertikal eigentlich nichts zu sehen ist. Man braucht halt ein gutes Auge und den passenden Hintergrund (wie die graue Fläche der leeren Batterieanzeige in Jelly Bean)

@OmasAtombombe

Inwiefern unterscheidet sich dein momentanes Display von dem erhaltenen "schlechteren" gelblichen? Meins mit (leicht) gelblichem Display stellt Blau und Rot viel akkurater dar und Gesichtstöne sehen nicht so kränklich aus. Im Vergleich zu zwei anderen mit rötlich/blauem Display hat dies zudem eine fast perfekte Ausleuchtung.

• Danke
Reaktionen: SPB
Nur damit ich auch verstehe um was es hier geht.
Wenn ich das ausgeschaltete Display schräg gegen ne Lampe halte, dann sind bei meinem Gerät unter dem Glas lauter kleine waagerechte Linien zu erkennen.
Ist das bei alken Euren Geräten auch der Fall?
Bei anderen Modellen habe ich das noch nie gesehen.
Oder geht es um ein anderes Problem?

Es geht um ein anderes Problem, nämlich, dass man waagerechte Linien auf grauen Flächen sieht, wenn man bei voller Helligkeit mit dem Auge sehr nahe an das Display ran geht (10 cm).

• Danke
Reaktionen: illerracer
SPB schrieb:
Es geht um ein anderes Problem, nämlich, dass man waagerechte Linien auf grauen Flächen sieht, wenn man bei voller Helligkeit mit dem Auge sehr nahe an das Display ran geht (10 cm).

Wo ist das ein “Problem“? Wer guckt wie oft 10cm vom Bildschirm entfernt auf graue Flächen und das bei voller Helligkeit? NIEMAND! Es ist ein sogenanntes “non issue“...

Ich ehrlich gesagt schon...
Z.b. Gerade in diesem Moment, ich habe das Display fast immer auf voller Helligkeit und benutze SwiftKey, das grau ist und das dunkle (graue) tapatalk Design und bin nur ca. 15 cm vom display entfernt und sehe diese Streifen, die ich bei keinem Handy vorher gesehen habe... (hab vor kurzem extra nochmal beim s2 nachgeschaut)
Aber wenn das bei allen moto g's so ist muss ich mich wohl dran gewöhnen...