Moto G - Raster im Display

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins mit Raster ist von Saturn.

Saturn, ohne Raster (außer mit Lupe, aber da sieht man überall Raster)

Keine Ahnung ob ich das nun mit raster nennen soll weil es einfach sehr schwer zu erkennen ist. Man muss ganz nah dran um es zu erahnen.

Ist von mediamarkt

Ich habe mein´s auch aus den MediaMarkt,sehe weder an noch aus ein (kein)Raster bzw die Digitizer.Auch sonst knart oder klappert nix am Phone.

Ehm wenn das der Mod liest wird hier wieder zu gemacht und das wäre schade. Macht doch einen Rasterthread auf, das wäre besser. Habe übrigens keins denke ich. In einem neuen Thread könnte ja jemand mit einer guten Digicam ein Foto machen.

cyberport. kein raster. wenn es aus ist nicht, wenn es an ist nicht, nicht im hellen tageslicht (super wetter grad hier :) ) und auch nicht unter künstlichem. ich hab jetzt keine lupe da, aber ich kann ohne echt nix entdecken.

werden in diesem forum immer unterhaltungen von mods abgewürgt? wie unterhalten die sich in der realität? :)

So, bei voller Helligkeit auf türkis-orangem Hintergrund und 10cm Abstand war es auch mir möglich, das Pixelraster zu erkennen. Gerät vom Saturn. Bei Auto-Helligkeit, was ich sonst anhabe, sehe ich hier gar nichts. Das Display ist nach meinen Tests in den Technikmärkten mMn in der Klasse bis 300€ mit das Beste, was man kriegen kann.

Einige hier im Forum haben echt ne Vollklatsche.

Kauft euch ein Highend Smartphone für 500 - 900 € und dann könnt ihr meckern. Aber nicht bei einem 200 € Gerät das in vielen Tests deutlich teurere Geräte in die Tasche steckt. Wenn ich einen Porsche haben will muß ich auch Porsche Preise bezahlen, echt unglaublich das gejammer hier. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: derkai3, au37x, Akritus und eine weitere Person
Nail69 schrieb:
Einige hier im Forum haben echt ne Vollklatsche.

Kauft euch ein Highend Smartphone für 500 - 900 € und dann könnt ihr meckern. Aber nicht bei einem 200 € Gerät das in vielen Tests deutlich teurere Geräte in die Tasche steckt. Wenn ich einen Porsche haben will muß ich auch Porsche Preise bezahlen, echt unglaublich das gejammer hier. :thumbdn:

:sleep: Du hast wohl nicht ganz verstanden worum es hier geht. Es geht darum das Leute die den gleichen Preis bezahlt haben (ob nun 169€ oder 500€) scheinbar unterschiedlich hochwertige Displays und somit Gegeleistung zum Geld bekommen haben. Das ist keine Luxusfrage.

Und dass das Gerät "nur" 200€ gekostet hat ist ja wohl überhaupt kein Aspekt. Auch bei einem Audi A1 erwartet man wie bei einem Porsche das man unter den Modellen die gleiche Qualität bekommt :blink:

• Danke
Reaktionen: Hectic und Majini95
Ich glaube nicht das unterschiedliche Displays verbaut worden sind schon gar nicht mit einem unterschiedlichem Raster.

Ich weiß aus langjähriger Erfahrung mit Kunden das es immer welche gibt die müssen einfach nörgeln das liegt in den Genen. Und zu den gehörst du auch, man muß sich ja nur mal die Beiträge angucken, es sind immer die gleichen den dies und das nicht passt. Ihr solltet euch mal lieber um wichtige Dinge im Leben kümmern, anstatt hier im Forum rum zu jammern das bei einem 200 € Smartphone ne Taste klappert wenn man das Gerät wie blöd schüttelt.

Und 100 % gleiche Qualität gibt es nirgend wo weil es immer ne Serienstreuung gibt die man als Verbraucher bis zu einem gewissen Grad hinnehmen muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nail69 schrieb:
Und 100 % gleiche Qualität gibt es nirgend wo weil es immer ne Serienstreuung gibt die man als Verbraucher bis zu einem gewissen Grad hinnehmen muß.
genau das muss man eben nicht. wenn ich bei mir ein raster sehen würde und bei meinem bruder nicht und mich würde das stören, dann würde ich es umtauschen. ganz einfach. :)

Wer weiß, vielleicht ist's ja auch ein Fertigungsfehler und die Geräte haben wirklich ein Problem. Dann würde ich in den nächsten Saturn gegen, mir den Aussteller oder ein anderes Gerät zum Vergleich anschauen und dann wüsste ich bescheid...

sundilsan schrieb:
wenn ich bei mir ein raster sehen würde und bei meinem bruder nicht und mich würde das stören, dann würde ich es umtauschen. ganz einfach. :)

Dann würdest du zweifellos die Definitionen von Kulanz und Sachmangel live und in Farbe erleben. ;)

bhf schrieb:
Dann würdest du zweifellos die Definitionen von Kulanz und Sachmangel live und in Farbe erleben. ;)
hast du jemals erlebt, dass amazon etwas nicht zurückgenommen hat? ich nicht. :) du musst nicht mal einen grund angeben.

Nail69 schrieb:
Ich denke eher du hast es nicht geschnallt. Ich glaube nicht das unterschiedliche Displays verbaut worden sind schon gar nicht mit einem unterschiedlichem Raster.

Ich weiß aus langjähriger Erfahrung mit Kunden das es immer welche gibt die müssen einfach nörgeln das liegt in den Genen. Und zu den gehörst du auch, man muß sich ja nur mal die Beiträge angucken, es sind immer die gleichen den dies und das nicht passt. Ihr solltet euch mal lieber um wichtige Dinge im Leben kümmern, anstatt hier im Forum rum zu jammern das bei einem 200 € Smartphone ne Taste klappert wenn man das Gerät wie blöd schüttelt.

es wurden verschiedene displays verbaut, sieht man auch an den weißwerten auf einem youtube-video. einmal ein wärmeres weiß und einmal ein kühleres klareres weiß. anscheinend hatte motorola zwei zulieferer, was displays betrifft. außerdem wenn dich das gejammer von leuten hier nervt, zwingt dich keiner das zu lesen, geschweige denn das noch mit nutzlosen beiträgen zu kommentieren.

ich selbst erkenne kein displayraster gekauft bei amazon 16gb variante.

D0MING0 schrieb:
einmal ein wärmeres weiß und einmal ein kühleres klareres weiß. anscheinend hatte motorola zwei zulieferer, was displays betrifft.
genau so stand das auch bei xda.

Bei XDA hat jemand Bilder gemacht und etwas bestätigt, was mir dann auch wieder eingefallen ist: Ich hatte die ersten wenigen Stunden ein Display ohne Schutzfolie und hatte auch die Raster. Dachte erst, dass die zu dem komischen Hintergrundbild dazu gehören.
Seit der Mumbi-Antireflexfolie sind sie verschwunden, selbst mit voller Helligkeit. Auf diesen Aspekt müsste man also nun streng genommen noch mal alle vorseitigen Erfahrungsberichte untersuchen, vielleicht hat ja doch jeder ein Raster (unter der Folie)?

Ich habe keine Folie und kein Raster. Ich habe ein eher warmes Display.

Ich bin seeehr pingelig beim Display und sehe kein Raster (keine Folie)!

Ich findes aber z.B., dass das Display des iPhone 5c, trotz 3 ppi weniger, brillianter ist.
Allerdings ist mit das bei einem Gerätepreis von 170€ schei.ßegal! :biggrin:
Das Display vom Moto G ist schon richtig gut!