Moto G Play Edition raufladen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RKlaering

Neues Mitglied
0
Hallo,
wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie oder ob ich auf mein Moto G die Software von der Moto G Play Edition raufladen kann.
Also bitte wie und ob:smile:

Ja, das geht.

1. Bootloader öffnen
2. Recovery installieren
3. rooten via Recovery
4. Custom-Rom (play-edition) installieren

Fertig :flapper:

HowTo für 1,2 und 3 -> hier

Micha

Der OP hätte gerne eine Anleitung fürs Sideloading. Kein Mensch will ein custom recovery oder gar ein custom ROM auf Basis der GPE..

hallo
habe ich vorteile wenn ich die play edition rauflade also schnellere updates usw.
und kann jemand in deutsch ne beschreibung hochladen

So weit ich weiß, ist die PlayEdition-Firmware dieselbe, nur ohne Moto-Apps, aber mit standardmäßigem Expierence-Launcher. Also quasi eine Nexus-Firmware.

also keine vorteile die den stress vom rooten rechtfertigen.

Reine Kosmetik. Ob und wie viele Updates das MG noch erhält, das weiß niemand. Mit der PlayEdition ist man also nicht besser unterwegs als mit der Firmware für Retail bzw. o2.
Über eine simpel flashbare PlayEdition-FW würde ich mich trotzdem freuen. 100% Stock ist doch irgendwie cooler als 99% Stock :biggrin:

androidpaule schrieb:
So weit ich weiß, ist die PlayEdition-Firmware dieselbe, nur ohne Moto-Apps, aber mit standardmäßigem Expierence-Launcher. Also quasi eine Nexus-Firmware.

Nicht mal das, weil GEL nicht mal dabei ist. Der ist immer noch dem N5 exklusiv vorbehalten. Es bleibt also nur noch der Vorteil der unverzüglichen Updates.

frage ist natürlich wie schnell google da die updates rausbringt wird vil auch keins mehr kommen bzw. länger dauern.
Weiß eigentlich jemand wie mann bei Motorola updates nachschauen kann ob eins kommt usw. war bei sony eigentlich sehr schön gemacht.
Und vil hatt jemand gehört welche die nächste android version ist.
Also gibt es schon 4.4.3 oder wann kommt 4.5 oder halt 5.0

HIER kann man prüfen, ob Updates vorhanden bzw. geplant sind. Aber das ist nicht sehr aussagekräftig. Die Gerüchteküchen hier oder anderswo sind da vielversprechender.

Ich persönlich halte Spekulationen über zukünftige Android-Versionen für sinnlos. Außer Google weiß das niemand. Bei KitKat dachte die halbe Welt bis kurz vorher es handele sich um Android 5.0. Es gab sogar angebliche Screenshots etc. Und dann der große Schock. Doch "nur" 4.4.

Zuletzt bearbeitet:
Über schnelleren update support sollte man sich erst Gedanken machen, wenn es überhaupt eine neuere Android Version gibt, oder? Selbst wenn man die play edition drauf macht ist man ja trotzdem beim gleichen softwarestand.

Im Moment von Android 4.4.2 stimmt das. Die Zukunft wird es uns verraten, ob sich das Aufspielen der Play Edition-Rom lohnt. Keiner weiß, wie die Unterstützung von Motorola/Lenovo in Zukunft aussehen wird. :smile: