Moto G,nur Datenkabel, Samsung Netzteil?

P

Pens3

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir das Moto G geholt,es wurde jedoch nur mit Datenkabel geliefert. Der Verkäufer hat leider kein USB Netzteil beigelegt,worauf ich eigentlich gehofft habe.
Ich habe ein USb Netzteil von Samsung und wollte fragen ob ich das verwenden kann. Ich hab gelesen, dass es teilweise sogar kleine Explosionen gab, mit einem Netzteil, dass Amazon und verschiedene Läden beigelegt hatten, deswegen bin ich mir sehr unsicher. :confused2:

Die Daten von meinem Samsung Netzteil:
Samsung Travel Charger
Model: SAC-47
Input: 100-240V-50-60HZ 0,2A
Output: 4,2V [ein langer strich und darunter drei kleine striche] 400mA
S/N: 95922103570 3

Es war ursprünglich mal bei einer Kamera von Samsung dabei und hat halt diesen USB Anschluss wo ich dann das Moto g Datenkabel reinstecken könnte.

Danke schon mal für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid habe den Beitrag zu früh abgeschickt. Ich wollte wissen ob ich speziell dieses Netzteil verwenden kann :)
 
USB ist soweit standardisiert - lediglich bei Stromstärke unterscheiden sie sich, was aber nur Auswirkungen auf die Ladedauer hat.
Sprich, kannst das Samsung Netzteil problemlos nutzen
 
USB Anschlüsse sind standardisiert. Du kannst jedes (Stecker-)Netzteil bzw. (USB-)Ladegerät, das die entsprechende USB-Buchse bereitstellt, verwenden.
 
Ist ja alles schön und gut, was ihr da schreibt, aber Output 4,2V, das ist ganz schön an der USB Spezifikation mit 5V +-5% vorbei - oder besser gesagt, zu niedrig. Wenn er Pech hat, kriegt er mit dem Ding das M G nie ordentlich voll geladen.

An den Threadersteller: schau dich nach einem anderen um, auch brauchbare Dinger (also keine "Chinaböller") kosten unter 10€. Und die stellen dann auch 5V bzw. 5,1V bereit.
 
Ich würde die Bestellung aber gaaaanz schnell wieder stornieren...
 
Habs jetzt storniert wegen der Antwort von runner1
Könnt ihr mir vllt eins empfehlen?
 
Du stellst dich aber auch sowas von hilflos an.. :D

Kaufempfehlungen sind hier im Forum sicher nicht erwünscht, weil sie nie objektiv sein können, aber schau dir doch z.B. mal das an (dieses gibt es unter verschiedenen Namen von verschiedenen Händlern, such doch einfach mal weiter).
Steckernetzteil Micro USB 5V 1200 mA für Raspberry Pi B: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder geh zu deinem lokalen Händler. Wer Phones verkauft muss doch auch Netzteile haben.

Dein vorhin ausgewähltes erinnerte mich in seiner Bauform sofort an die Netzteile, die vor einiger Zeit "für etwas Aufregung" sorgten. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pens3 schrieb:
Habs jetzt storniert wegen der Antwort von runner1
ernsthaft? :biggrin: du solltest aufpassen, alles zu leichtfertig für bare münze zu nehmen, was andere sagen. viele leute geben einfach nur blödsinn von sich und haben selber keine ahnung. ich sage nicht, dass runner unrecht hat, aber er hat sicher die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen.

den bewertungen nach zu urteilen, hättest du mit dem kabel nichts falsch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
sundilsan schrieb:
ich sage nicht, dass runner unrecht hat, aber er hat sicher die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen.

Richtig! :D
Immerhin hallt dir dieser Ruf schon voraus... :razz:
 
an jedem gerücht ist ein körnchen wahrheit. da hab ich kein problem mit. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein normales Marken-Ladegerät, die gibt es als Ersatzteil ja oft schon sehr günstig.

Ich nehme mein altes Ladergeät von meinem HTC Desire (5V 1A). Um dir eines empfehlen zu können müsste irgend jemand mal mehrere mit dem MotoG durchtesten, denn das Laden kann sehr unterschiedlich ausfallen.


Die c't hatte das anfangs des Jahres mal durchgetestet:
Das beste Ladegerät für das eigene Smartphone | c't
 
Und jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema zurück, bevor es persönlich wird. Falls nicht eh schon alles gesagt ist.
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten