Moto G Netzprobleme

Genau - es geht um den VERLUST des Netzen und nicht um schlechten Empfang, erst lesen und dann meckern
 
Ich behaupte es passt beides hier rein. Man muss ja nicht für alles einen extra Thread eröffnen. Dann wird von den Mods eh wieder zusammengefasst.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachtfalke36 schrieb:
Genau - es geht um den VERLUST des Netzen und nicht um schlechten Empfang, erst lesen und dann meckern

Das magst du jetzt nicht gerne hören, aber wenn du spontan das Netz verlierst, hast du eher ein anderes Problem. Beim OP hat der Netzverlust eine Ursache, namens Aufzug. Mal abgesehen davon, dass das Nicht-Einbuchen wohl schon mit dem 4.3 bugfix behoben wurde.
 
karlsberg schrieb:
Ich behaupte es passt beides hier rein. Man muss ja nicht für alles einen extra Thread eröffnen. Dann wird von den Mods eh wieder zusammengefasst.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

So ist es.

Das Thema heisst Moto G Netzprobleme und nicht Moto G Verlust des Netzes..

:) :D ;)

..gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App :)
 
Komisch, ich dachte, der ursprüngliche Schreiber hatte den Verlust des Netzes und das daraufhin aufkommende Problem, dass sich das Handy nicht mehr selbstständig ins Netz eingebucht hat als Thema angegeben - kann mich allerdings auch irren *pure Ironie an einem Sonntag Nachmittag*
 
Ich weiß ja nicht, in welchem Thread du meinst zu lesen. In diesem schreibt der OP explizit:
ich habe bei meinem Moto G das Problem, dass es sich meistens nicht mehr ins Netz einbucht, wenn ich einmal kein Netz hatte (Aufzug / Shopping Mall).
Wie du da dem Eindruck erliegen kannst, der Netzverlust wäre spontan oder grundlos, erschließt sich mir nicht wirklich.

Dein Problem liegt dann wohl an etwas anderem. Eine Lösung erzwingen zu wollen, scheint mir da nicht zweckdienlich. Also bitte, play nice.

Weit verbreitet scheint dieser Fehler jedenfalls nicht zu sein. Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, das Phone zur Reparatur zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
SORRY, wollte niemandem auf den Schlips treten!

Ich habe mal den Support angeschrieben und bin auf deren Antwort gespannt....
Werde jetzt erst einmal ein Reset durchführen, vielleicht reicht das ja schon ??!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
So, Redet erledigt und in die Systemeinstellungen - Über das Telefon - Status geschaut:

  • Dienstbetrieb: in Betrieb
  • Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden (kommt wohl, weil das Handy im WLAN eingebucht ist, wird WLAn deaktiviert, erscheint: verbunden)
  • Meine Telefonnummer: unbekannt

Ist das bei Euch auch so? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so. Was den Status des Mobilfunks angeht: wenn du WLAN deaktivierst, wechselt die Anzeige auf verbunden. Der Grund ist simpel: das Phone kann entweder mit dem mobilen Netz oder wifi verbunden sein, aber nicht mit beiden gleichzeitig.
 
Da ich sonst immer im WLAN bin - vielleicht hängt mein Problem mit dem WLAN zusammen??? Na mal schauen, Reset ist gemacht und jetzt mal abwarten, ob der Fehler erneut auftaucht
 
  • Danke
Reaktionen: Blinkii
Bei mir flutscht gelegentlich die SIM leicht raus und das Handy verliert dadurch den Empfang. Musste dann immer die Rückseite auf und die SIM wieder rein schieben. Hab sie jetzt mit etwas klebeband fixiert. Vielleicht habt ihr das selbe Problem?
 
  • Rastet die bei dir nicht ein? Meine sitzt bombenfest und es gibt kein Spiel. Die Sim war aber auch nagelneu.WWas du beschreibt sollte nicht passieren. Würde mal eine 2. Sim testen. Wenn das da auch passiert, würde ich das Gerät zurück schicken.
 
Hat er die vielleicht selbst zugeschnitten? Bei mir ist da auch keinerlei Spiel.
 
Hallo, Nein die SIM ist nicht zu geschnitten. Ist auch ziemlich neu und die rastet auch richtig ein, aber rutsch hakt raus wenn man sich viel bewegt oder läuft.
 
Ganz eindeutig, umtauschen!
 
ich melde mich auch mal zu wort:

bis vor kurzem hatte ich ein samsung galaxy w mit normaler simkarte.
jetzt habe ich ein motorola moto g 16gb mit neuer micro sim.
beides war/ist medion mobile.
was soll ich sagen...in beiden fällen genanntes problem.
ich fliege aus dem netz und komme ohne neustart des telefons nicht wieder rein.
auch mir wird,wie hier schon ähnlich genannt wurde, dann nicht mein netz angeboten,sondern nur eplus, das hauptnetz quasi.
hatte mich hier mit spannung durchgelesen,schade das es noch keine lösung gibt!
 
Hab das selbe mit Bob in Österreich.
Immer wenn ich in einen Aufzug steige, hab ich kein Netz (eh klar) wenn ich dann wieder aussteige, hab ich eine 80% Chance, dass ich das Gerät neustarten darf.
 
the-unique-T schrieb:
bis vor kurzem hatte ich ein samsung galaxy w mit normaler simkarte.
jetzt habe ich ein motorola moto g 16gb mit neuer micro sim.
beides war/ist medion mobile.
was soll ich sagen...in beiden fällen genanntes problem.
ich hab auch die beiden geräte. moto g + galaxy w. hab aber congstar statt medion und noch nie ein solches problem gehabt. also wenn nicht beide geräte von dir einen fehler haben, liegt es womöglich an medion.
 
Hectic schrieb:
Hab das selbe mit Bob in Österreich.
Immer wenn ich in einen Aufzug steige, hab ich kein Netz (eh klar) wenn ich dann wieder aussteige, hab ich eine 80% Chance, dass ich das Gerät neustarten darf.

Ebenso das gleiche Problem mit yesss! in Österreich, wobei das beim Defy auch hie und da passiert ist, seit yesss! eine A1-Tochter ist. Das dürfte einfach ein Problem bei diesen virtuellen Anbietern sein und kein spezielles Moto G-Problem.
 
Hallo zusammen,
den Fehler mit den verschwundenen Netzempfang der nur nach einem Neustart oder nach einem kurzen Flugzeugmodus zurückkehrt habe ich auch.
Netzbetreiber: Telekom (congstar)
 
ich hab auch congstar und absolut keine probleme mit dem netz. (4.3)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten