Moto G Netzprobleme

mein empfang ist tadellos. congstar, alle balken voll. mehr geht nicht. :) mit 4.3.

ein bekannter von mir hat alditalk (e-plus netz) mit iphone 4s. null balken, wenn er hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mein jetzt knapp ein Monat altes Moto G (16GB) findet keinen Empfang mehr seit gestern Abend. Habe natütlich schon die Sim Karte und den Schacht gereinigt. Ohne Erfolg. Weiß einer was das sein kann?
 
Auch Werksreset schon probiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
sundilsan schrieb:
mein empfang ist tadellos. congstar, alle balken voll. mehr geht nicht. :) mit 4.3.

ein bekannter von mir hat alditalk (e-plus netz) mit iphone 4s. null balken, wenn er hier ist.

Zwei verschiedene Netze miteinander zu vergleichen macht keinen Sinn.
Ich habe allerdings innerhalb Base(EPlus) vom iPhone5 zum moto g gewechselt und bin mit dem Empfang sehr zufrieden. Gerade UMTS wird länger gehalten als beim iPhone.
Allerdings ist die Gesprächsqualität deutlich schlechter beim moto, das steht hier aber nicht zur Diskusion:)
 
Ich würde auch nicht immer der GUI trauen. Nur weil 2 Balken abgebildet werden, heisst das nicht, dass der Empfang wirklich schlecht ist. Manchmal zeigt er mir auch nur 1 Balken an und der Empfang ist nicht gestört. Aber meine Wohnung ist wirklich gut geerdet ;)
 
na gut. dann so: bei meinem alten galaxy hatte ich nicht alle balken voll. mit dem moto g hab ich das. :)
 
karlsberg schrieb:
Auch Werksreset schon probiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
Hab ich schon überlegt aber es sind dann ja leider alle daten weg. Was ich gerne vermeiden würde.
 
Hast du alle SIM-Modis an.. 3g statt nur 2g. Habe selber eines aber keine Problem bisher mit dem Ding. Ist aber auch ne Telekom-Karte..
 
vitti schrieb:
Hast du alle SIM-Modis an.. 3g statt nur 2g. Habe selber eines aber keine Problem bisher mit dem Ding. Ist aber auch ne Telekom-Karte..
Also ich hab mal einfach 2G ausgewählt und danach 3G hat bei beiden Einstellungen kein empfang gekriegt. Bin dann einfach mal unter verfügbare netze gegangen und habe dort EDEKA mobil ausgewählt, welcher mein Mobilfunkanbieter ist, doch dort zeigt er mir, nachdem er sich versucht hat zu registrieren, nur eine Fehlermeldung an "Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk". So langsam nervt es das ich kein empfang habe...
 
chris1121 schrieb:
Hab ich schon überlegt aber es sind dann ja leider alle daten weg. Was ich gerne vermeiden würde.

Die meisten Apps werden ja wieder automatisch hergestellt. Ist halt immer ein wenig Aufwand. Und so wie du das schilderst wäre das meine erste Option.

Leihe dir doch mal von jemanden ne Sim und teste mit der.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch erstmal andere SIM in Deinem Gerät und Deine in anderen testen. Meine Ex Frau hatte letztens einen Base Vertrag gemacht und kam auch nicht ins mobile Internet. Ich hab alles versucht : APN manuell einstellen, per SMS Einstellungen schicken lassen, von E-Plus Karte erneut freischalten usw. Hat alles nichts gebracht. Neue SIM bekommen, passt.
 
Randall Flagg schrieb:
Also ich würde auch erstmal andere SIM in Deinem Gerät und Deine in anderen testen. Meine Ex Frau hatte letztens einen Base Vertrag gemacht und kam auch nicht ins mobile Internet. Ich hab alles versucht : APN manuell einstellen, per SMS Einstellungen schicken lassen, von E-Plus Karte erneut freischalten usw. Hat alles nichts gebracht. Neue SIM bekommen, passt.
Bei mir ist nur das Problem, das ich gar nicht ins Netz kommen. Also kann keine Telfonate oder SMS empfangen
 
Dann, wie bereits gesagt, andere Sim rein und testen. Funktioniert es damit, liegt es nicht am Gerät. Funktioniert dies auch nicht zurück auf Werkseinstellungen und hoffen das es dann wieder funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Ich hatte das Problem, dass ich von Anfang an kein Internet benutzen konnte. Telefonie und SMS gingen aber Internet wollte nicht so ganz. Ich hab dann einfach mal die APN per Hand nochmal eingetippt (eigentlich exakt wie die Vorgegebene) und danach hats einwandfrei funktioniert.

Vllt. hilft das jemanden.

Lg
 
25.01. Problem zum 2. Mal
08.02. Problem zum 3. Mal
Das Handy war jedes Mal im WLAN eingebucht....

Auf einmal ist das Mobilfunknetz weg und es hilft nur ein Neustart... so ganz allmählich... ??!! Mich würde mal interessieren, ob dieses ein BUG ist, oder ob da nur mein Handy betroffen ist....

Ach und Leute - ES GEHT UM DEN VERLUST DER VERBINDUNG ZUM MOBILFUNKNETZ und nicht um WLAN oder I-Net oder sonst was....
 
Zuletzt bearbeitet:
WWolf schrieb:
Hallo,

hab mit meinem Moto G einen ehr schlechten Empfang. Als Vergleich hab ich ein Mobistel Cynus F3 hier im selben Netz mit dem selben Provider. Das F3 hat fast immer vollen Empfang und das Moto G so ca. um 1/4 bis 1/2 schlechter. Hat das F3 vollen Empfang hat das Moto G grad mal 2 Balken.

Ist es möglich dem Empfang am Moto G etwas zu verbessern oder ist das Moto G einfach mit ner schlechten Antenne ausgerüstet?

Gruss

Ich zitiere mich mal selbst, hab die Lösung für mein Problem gefunden:

Es ist ganz einfach, ich hatte die ganze Zeit auf 3G stehn, nun ist 3G aber sehr schlecht bei mir, hab dann auf 2G gestellt und ich hab super Empfang. Scheinbar hält das Moto G auch 3G wenn es sehr schlecht versorgt wird und schaltet nicht auf 2G runter. Thats all, vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.

Gruss
 
Ich beobachte das gleiche Phänomen, wenn ich bei meinen Eltern bin. Dort ist nur Edge empfangbar und ein ganz schlechtes 3G. Wenn man mit 3G unterwegs ist, hat man sehr schlechten Empfang. Mit 2G wunderbar. Das Verhalten hab ich allerdings mit mehreren Geräten beobachtet.
 
Nochmals - es geht nicht um schlechten Empfang, es geht darum, dass das Moto G selbstständig den Empfang des Mobilfunknetzes unterbricht und sich nicht mehr selbstständig einwählt.... Macht doch das Thema nicht kaputt ??!!
 
Chill, Dude. Es geht hier allgemein um Netzprobleme, insbesondere um ein spezifisches Problem: nach Netzverlust bucht sich das G nicht mehr selbständig ins Netz wieder ein. Dieser Netzverlust ist aber nicht spontan, sondern eben schlechtem Empfang geschuldet. Aufzug, Keller, Tiefgarage.

Ist das bei dir anders, hast strenggenommen du hier nichts verloren.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten