Moto G Netzprobleme

  • 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nemesis1990 schrieb:
Hab das gleiche Problem muss auch immer manuell einbuchen. Gestern kam das update nun muss ich morgen wieder einkaufen da ich dort nie Empfang hatte werde ich dies morgen gleich testen ob es sich wieder einbucht [..]

Und - wie ist das Ergebnis? :)

Viele Grüße,
Karsten
 
Leider noch gleich :/

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seltsam, bei mir ist der Fehler definitiv weg
 
Komisch nun klappts auch bei mir

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Phänomen gibt es bei vielen Androiden? Also ich habe jetzt meinem vierten Androiden (Heute das gute Stück gekauft, läuft perfekt :) ), und bislang nie dieses Problem gehabt. Auch heute in einigen Läden gewesen, Tiefgarage... Jedes Mal wieder Netz gehabt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht mir ähnlich, ich hatte schon wirklich viele Androiden und noch nie so ein Problem. Whatever... it's fixed :)
 
Leider hatte ich dieses Problem heute schon zum 2. mal.
Provider: Aldi Talk
Version Moto G: 175.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE
Android 4.4.2

Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Danke und Gruß
 
Keine Überraschung. Aldi Talk ist ein E-Plus Netz. Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn der Empfang weg ist.
 
Das ist ja auch gar nicht das Problem ist, dass wenn der Empfang einmal weg war, er nicht mehr wiederhergestellt wird.

Ich selbst bin bei Fyve und habe das Problem nicht. Nach kurzen Trips in Keller, Fahrstuhl oder Tiefgarage baut sich der Empfang binnen kurzer Zeit wieder auf.
 
Richtig, es geht ja auch gar nicht um den Netzbetreiber ??!!

Auf einmal verschwindet das Netz und das Handy bucht sich nicht mehr selbstständig ein, ein Neustart des Handys ist notwendig...
Jetzt frage ich mich, ob das ein Soft- oder ein Hardware Problem ist...
 
Hallo Habe mit BildMobil (Vodafone) heute auch das Problem gehabt. Erst nach einem Neustart des Handys buchte sich das Telefom wieder ein. Manuelles suchen zeigte zwar den Provider an, es kam aber die Meldung (sinngemäß) das ich mich nicht einbuchen kann.
Provider: BildMobil
Version Moto G: 175.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE
Android 4.4.2
Also irgendwie doch ein Telefonproblem ?
Nachtrag: Gerade mit einem Kollegen gesprochen, der hat ein Blackberry Z10, auch Vodafone. Der hat Zeitweise auch das Problem, das nach dem Ausbuchen nur ein Aus/Anschalten ein erneutes Einbuchen berwirkt. Ein weiterer Kollege mit einem Nexus 5 (4.4.2) hatte das schon 2 mal mit einer Telekom Karte, er hat es durch Flugmodus An/Auschalten gelöst.
Macht die Suche nach einer Ursache nicht einfacher.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber so, als wäre dies kein weit verbreitetes Problem.. Hatte diesen Bug auch erst 2 Mal... mal abwarten, ob er wieder auftreten wird.... ??!!
 
Bei mit war es gestern auch soweit, dass sich das Gerät nicht zurück eingebucht hat. Flugmodus an/aus hat geholfen. Hatte vorher mit dem Huawei-Honor und der gleichen SIM das Problem, dass sich das Gerät bei schlechtem Empfang teilweise neu startete.
 
Hallo an alle,

Hier das WLAN Troubleshooting welches im Call Centre genutzt wird. Bitte dabei an die Reihenfolge halten:

A) Telefon verbindet sich nicht mit dem WLAN

1. Netzwerk vergessen und wieder hinzufügen
2. Router neu starten
3.Passwort überprüfen
4.Anderes WLAN probieren
4a) anderes WLAN funktioniert:
- Update für Telefon und Router versuchen
-SSID aktivieren auf dem Router, Frequenz zu 2.4Ghz ändern
-WLAN Apps herunterladen
4b) anderes WLAN funktioniert nicht--> gehe zu 5
5) Reset von Telefon
6)Reparatur

Hoffe das hilft!

Das gilt nur, wenn das Telefon das WLAN nicht erkennt/ sich nicht verbindet. Für Verbindungsabbrüche gehts ein wenig anders.

Nicole
 
Hallo Nicole,

Danke für den Beitrag aber es geht nicht um das "nicht-Wiedereinbuchen" ins WLAN, sondern in das Netz des Mobilfunk-Betreibers...
 
Hey Nachtfalke36,
das ist richtig - sorry das war im falschen Thread gelandet.

Viele Grüße,
Nicole
 
Hallo,

hab mit meinem Moto G einen ehr schlechten Empfang. Als Vergleich hab ich ein Mobistel Cynus F3 hier im selben Netz mit dem selben Provider. Das F3 hat fast immer vollen Empfang und das Moto G so ca. um 1/4 bis 1/2 schlechter. Hat das F3 vollen Empfang hat das Moto G grad mal 2 Balken.

Ist es möglich dem Empfang am Moto G etwas zu verbessern oder ist das Moto G einfach mit ner schlechten Antenne ausgerüstet?

Gruss
 
Also meine Empfangsqualität ist dieselbe wie vorher. Beim alten Handy hatte ich z.B. zu Hause alle Balken, beim Moto G mit 4.3 ebenso wie mit 4.4.2.
 
Im Vergleich zum iPhone 5C ist der Empfang in der Tat eher... so naja.
Motorola untypisch, normalerweise waren die Geräte in der Disziplin immer recht gut bis sehr gut.
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
1
Aufrufe
108
swat
swat
cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.231
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten