Moto G nach dem Update auf Android 5 Bootloop

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rumoto

Neues Mitglied
0
Hallo Forummitglieder,

Mir ist ein Missgeschickt passiert. Habe über OTA Update auf 5 durchgeführt. Vor dem Update habe sicherung mit dem adb durchgeführt. Update verlief bis zu aktualisierung der Apps reibungslos, nach dem neustart blieb Moto G am Startlogo (Bootloop) hängen. Ausschalten kann ich ihn nur über Recovery. Wollte schon wiederherstellen, stelle aber fest das Backup datei 0kb groß ist, aus dem Log ist ersichtlich, dass das Passwort für Backup falsch war. Also habe ich keinen Backup.
Auf dem Smartphon sind noch wichtige für mich Daten, die ich retten versuche.
Habe schon sämtlich beiträge durchgelesen und stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Können Sie mir vielleicht Rat geben, wie ich vorgehen sollte um zumindest KOntakte, Bilder und paar *.db Dateien retten könnte?!
Es handelt sich um Moto G 16 GB (2013)
Nicht gerootet.
Recovery-ROM(?) LXB22.46-28.1

Im Recovery Modus komme ich, verbinden mit "apply update from adb" Modus funktioniert nicht (kein USB-Debuging aktiviert).

Im "apply update from sdcard" kann ich in der Datei struktur (verzeichnisstruktur) navigieren.

Wipe Cache habe ich zwei mal durchgeführt, ohne Erfolg.

Wahrscheinlich muss ich ein anderen ROm installieren um Daten retten zu können?
Aber kann ich ohne root auf Smartphone diesen Rom einspielen?

Vielen Dank schon im Voraus,

R.

Welchen Bootscreen meinst du? Den bunten, wo die Weltkugel ist oder den, wo powered by Android steht?

Logo M (blau) weißer Hintergrund, und powerd by Android. Smartphone vibriert einmal und bleibt dabei (hängt) habe schon 30-40 min liegen lassen - ohne Erfolg.

Versuch mal, per ADB das Updatefile neu einzuspielen.

habe versucht, adb devices liefert kein ergebnis. Muss ich für adb rooten, bootlaoder entsperen?
im Bootmenü steht Device ist LOCKED. Status Code:0
Conect USB Data Cable.

Wenn ich Recovery Modus bin und äber adb versuche file zu kopieren findet Rechner kein "Device"

Ist es unter Linux besser einfacher?
Hab auch Rechner mit Linux da.

Dazu musst du schon das ADB in der Recovery wählen ;) Und die Treiber vorher installieren.

Danke, für Tipp, mit adb nochmal mit neuen Treiber versuchen ... es hat geklappt, ich kann device anbinden. Könntest Du mir helfen den richtigen ROM zu wählen? Ich habe gelesen, dass wenn man falschen nimmt noch schlimmer werden kann.

ich habe hier im FOrum diesen gefunden: Blur_Version.210.12.40.falcon_umts.Retail.en.DE.zip

Ich habe mich vertan, Moto G wir über adb nicht erkannt. im Gerätemanager als unbekanntes Gerät markiert (XT1032). Ich habe vorher noch ein anderes Android Telefon am PC angeschlossen gehabt, deswegen dachte habe Moto G angebunden.

Ich habe schon sämtliche Treiber ausprobiert, alerdings ohne Erfolg. Kann es sein, dass ich auf über adb ohne "USB-Debuging" nicht zugreifen kann?

Danke!

USB-Debugging ist auf der Systemebene. Ich habe Debugging auch nicht aktiv, und es ging bei mir sofort. Treiberproblem, mehr nicht.

Ich habe folgende Treiber installiert:
-MotorolaDeviceManager_2.5.4.exe
-Motorola_Mobile_Drivers_64bit.msi
-mtppk12.exe (MTP Treiber von Micrososft)
OS ist Windows 8.1
in VM Maschine mit WinXP SP4 hat auch nicht funktioniert.
In beiden Fällen zeigt XT1032 - unbekannte Hardware.

Hallo Forum,

leider komme ich immer noch nicht weiter von mein im Bootloop hängedes Motog G(1er) nicht gerooten und delockt Daten zu recovern oder Updatet über ADB nochmal anzustoßen.
Im Windows wird als als XT1032 mit Fragezeichen angezeigt. Motorola Device Manager 2.4.5 habe ich installiert, MediaPlayer 11 Hotfix zum MTP Treiber.
Alle ohne ERfolg.

Könnte es sein, dass Smartphone weil gelockt nicht adb Modus zulässt?
In Recovery Modus komme ich ohne weiteres. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Daten noch zu sichern? (Kontakte, Bilder)

VIelen Dank für Eure Unterstützung!

Inzwischen habe ich es geschafft mit Ubuntu ADB update anzustoßen. Update bricht bei ca 57% ab mit einer Fehlermeldung.
"Verifying current System ...
/system/app/3c_main.apk" has unexpecte contents.
e:Error in /sideload/package.zip
(Status 7)

Installation aborted"

Wahrscheinlich systemapp nicht aktualisiert oder installiert. Oder ist Update.zip defekt?