[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Tueethe schrieb:
Ich habe ein kleines Problem ich hab seit neustem steht unter Akku nicht mehr die Anzeige für die akkuschonfunktion, wie bekomme ich diese wieder?

Du hast anscheinend die Motorola Assistent APP deaktiviert
 
Hey,
Hab mir Freitag das moto g gekauft bis heute gab es keine Probleme aber dann seh ich das der mediaserver Dienst über die Nacht wo er garnicht gebraucht wird 70% Akku frisst. Kann man den irgendwie abstellen oder geht dann sound bezogen garnichts mehr?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe exakt dasselbe Problem.. Er frisst zwar keine 70% aber 40% und das zieht über Nacht auch richtig schön am Akku. Habe schon alles versucht... Werksreset, Daten vom MP3 Player (Google Play Music) löschen usw... Ist wohl ein Bug unter Android 4.3
 
forza1910 schrieb:
Du hast anscheinend die Motorola Assistent APP deaktiviert
das hängt zusammen? ich habe die assistent app immer mit "nein, vielleicht später" beendet. nutze sie also nicht. habe aber die akkuschonfunktion (ob das im duden steht?^^) trotzdem.

was beeinflusst diese app denn noch alles? sollte ich vielleicht doch das update aus dem store machen?
 
Die Suche hätte geholfen: Klick
 
Vielleicht ist es auch eine andere Motorola app, ich hatte es jedenfalls auch, dass die Akkuschonfunktion weg war, nach aktiveren der APP war die Funktion wieder da.

Edit: es ist definitiv die motorola assist app
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schön :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388403618218.jpg
    uploadfromtaptalk1388403618218.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 453
Sync für alles mögliche deaktiviert und überflüssige Daten gelöscht. Cache von Medienspeicher geleert und neu gestartet. Immer noch das selbe. Was ist wenn ich roote und es deaktiviere? Also bringt es grosse Nachteile oder kann man es mit anderen apps ergänzen? Ich synce nichts zu Google oä und nutz auch nicht play music oder so..

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat nur eine Zurücksetzung Abhilfe geschaffen.
 
ich hatte skype installiert und das hatte übernacht dann 79% des akkus benötigt, wenn du skype installiert hast wird es wahrscheinlich das problem sein.
 
Installiert oder auch an?
Das Problem an Skype ist, dass man es (viel zu) schwierig ist, das Programm auch zu beenden. Im Dauerbetrieb ist das sowieso nicht wirklich zu empfehlen.
 
Ohne diesen beschissenenen MediaServer Bug würde ich mit meinem Nutzungsprofil mit Sicherheit auf 3-4 Tage ohne Nachladen kommen, so komme ich auf knapp 2 :mad::mad:
 
Broekel schrieb:
Installiert oder auch an?
Das Problem an Skype ist, dass man es (viel zu) schwierig ist, das Programm auch zu beenden. Im Dauerbetrieb ist das sowieso nicht wirklich zu empfehlen.

installieren reicht es greift im hintergrund mit dem mediaserver prozess auf die kamera zu
 
Skype ist installiert aber auch wenn es an ist hab ich in der statusbar kein icon also weiss ich es nicht. Clean master hat es nicht in der liste also denke ich mal es ist aus. Ich hab es aber schon seit Freitag installiert und jetzt tritt erst das Problem auf (ich glaube seit dem ich den energiesparmodus das erste mal an hatte war es so..)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob es wirklich an einer einzigen App liegen kann? Ich habe alles ausprobiert und erst nach einer Zurücksetzung hatte ich Ruhe mit dem Mediaserver Bug. Was mir auffält ist, dass Runtastic seitdem an erster Stelle liegt, aber die Akkulaufzeit im Standby tadellos ist.
 
Zurücksetzen will ich wenn möglich vermeiden weil:
1. Apps und Spielstände sind weg (Asphalt 8, death trigger 2, fn skittles, MC PE usw is bei ner 6er Leitung schon ne Menge)
2. Woher soll ich mir sicher sein das das Problem nicht wieder kommt und ich nochmal alle Daten verliere..

Oder kann ich bestimmte Daten irgendwie vorm reset "schützen"?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir lag es auch an Skype mit dem Medienserver Bug und nun ist er endlich weg :)

Gesendet von meinem Motorola Moto G
 
Bei mir ist seit dem Update auf 14.91.11 Retail DE kein "Bug" mehr aufgetreten, obschon ich die identischen Apps nutze. :) Also wurde entweder die App oder das System gefixt. Beides passt mir gut in den Kram...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit der Löschung von Skype und dem erneuten 100%igen Aufladen keinen MediaServer Bug mehr beobachtet. Dafür aber 50% "Phone Idle", was ja wohl normal ist? (Nur komisch dann dass es unter "Batterieverbrauch" steht...
Auch ist die Batterie nach knapp 2 Stunden im Flugmodus (Testweise) von 100% auf 96% gesunken, und das obwohl ich garnichts gemacht habe (Display logischerweise aus). Der Grafik zufolge waren davon die ersten 3% Verlust in den ersten 15-30 Minuten, danach nur noch etwa 1% langsamer gleichmäßiger Verlust.

Normales Li-Ionen Verhalten (die Akkus können glaub ich die Zellen nicht gut ganz voll behalten) oder wieder ein anderer Bug...?
 
bei mir hat es auch geholfen Skype zu deinstallieren.
Danach war alles wieder im grünen Bereich.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten