[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

elviroo schrieb:
O.2% pro Stunde? Das wären also 500 Stunden oder mehr als 20 Tage!?! Sorry aber das glaubst du doch wohl selbst nicht... :D

Warum glauben, ich kanns doch sehen in der Akkuanzeige. Wenn ichs nen Tag liegen lasse verbraucht es durchschnittlich 0,2-0,3% pro Stunde. Und zwar nicht im Flugzeugmodus sondern 3G / WLAN an.
 
Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich mein Phone nicht einfach einen Tag liegen lassen kann. Meine Kontakte wären sonst sauer.:(
 
barzefutz schrieb:
Warum glauben, ich kanns doch sehen in der Akkuanzeige. Wenn ichs nen Tag liegen lasse verbraucht es durchschnittlich 0,2-0,3% pro Stunde. Und zwar nicht im Flugzeugmodus sondern 3G / WLAN an.

Screenshot?
 
Passer schrieb:
Braucht er nicht, ich kann das bestätigen, ist bei mir auch so.
Hab jetzt laut BetterBatteryStats in 30 Stunden genau 30% verloren, in der Zeit hab ich aber auch den Stabilitätstest von Antutu gemacht, um meine auf 1,6GHz laufende CPU zu testen, weitere 4 Benchmarks laufen lassen und zudem eine SOT von 1:30 Stunden mit Tapatalk und Chrome verbracht, ebenso noch 40 Minuten Musik gehört.
Im reinen 3G-Standby bin ich auch bei ca. 0,3 Prozent.
 
Dann würd mich mal interessieren, ob sich das bis 10% genauso abzeichnet, oder ob bei 50% das Handy ausgeht ;)

n Screenshot würd mich trotzdem interessieren.

1% pro Stunde kann ich irgendwie nicht glauben.
Wohnt Ihr unter nem Funkmast?
 
Reicht das vorerst? Kein Flugzeugmodus... 3G dauerhaft, WLAN wenn Screen on.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388307983639.jpg
    uploadfromtaptalk1388307983639.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 445
Da. Und da waren noch Hintergrundupdates dabei, und ab und zu gucken wie spät es ist. 0,25% pro Stunde :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-29-00-30-55.png
    Screenshot_2013-12-29-00-30-55.png
    46 KB · Aufrufe: 436
Eindrucksvoll...

Als ich das Phone ohne SIM an hatte, kam ich auf ne MAX Laufzeit von 5 Tagen.

Wo kann man eigentlich einstellen, dass das WLAN nur bei Screen on an sein soll?

Von welcher app ist die stundenberechnung?

mblaster4711 schrieb:
Klugscheiss: Unter einem Funkmast hat man fast keinen Empfang.

wieder was gelernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan Einstellungen, dann Menü öffnen, erweitert, wlan im Ruhemodus aktiviert lassen nie
 
elviroo schrieb:
Wlan Einstellungen, dann Menü öffnen, erweitert, wlan im Ruhemodus aktiviert lassen nie

Richtig, funktioniert aber nicht zuverlässig, WLAN schaltet sich irgendwann immer wieder automatisch ein, ist aber bei anderen Androiden auch so, nicht nur Moto G.
Ich regel das mit Llama.

Passer schrieb:
Als ich das Phone ohne SIM an hatte, kam ich auf ne MAX Laufzeit von 5 Tagen.
Auch ohne SIM bist du im Netz eingebucht wegen Notruf.
 
elviroo schrieb:
Wlan Einstellungen, dann Menü öffnen, erweitert, wlan im Ruhemodus aktiviert lassen nie

danke. bei meinem p990 wird das durch n extra tool geregelt; konnt mich an die einstellung nicht mehr entsinnen (wobei ich den eindruck hab, dass mobile daten mehr drain verursachen, als wlan)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

shaft schrieb:
Auch ohne SIM bist du im Netz eingebucht wegen Notruf.

Der Mobilfunk Standby tauchte da aber nicht (nicht signifikant) in den Einstellungen auf)
 
Passer schrieb:
Eindrucksvoll...

Als ich das Phone ohne SIM an hatte, kam ich auf ne MAX Laufzeit von 5 Tagen.

Wo kann man eigentlich einstellen, dass das WLAN nur bei Screen on an sein soll?

Von welcher app ist die stundenberechnung?

Ja, das ist ja der Witz. Ich hatte nämlich anfangs auch keine SIM drin und ne extrem Miese Akkulaufzeit. Das Problem haben viele. Ich habe gelesen, das liegt daran, dass einige Apps (unter anderem die von Google) die ganze Zeit versuchen ne Verbindung aufzubauen, obwohl kein Netz da ist, und das geht dann immer im Kreis. Durch das ständige Abrufen der nicht vorhandenen Verbindung geht dann der Akku leer. Quasi ein Softwarebug.

Die App heisst Battery Drain

Und WLAN im Standby ausmachen bringt nichts, weil: Wenn im Hintergrund Daten angefordert werden, etwa für ein Update, wirds dann über 3G gemacht, und 3G verbraucht wesentlich mehr Saft als WLAN, besonders wenn die Funkverbindung schwach ist.
 
Ich habe immer noch den "MediaServer-Bug", den ich einfach nicht loswerde. Auswertung mit diversen Analysetools (Battery Drain allerdings noch nicht) hat keine App ergeben die irgendwie erheblich viel CPU/Akku verbraucht. Auf einen weiteren Tip hin, alle Bilder, Videos, etc. zu löschen habe ich das auch getan (waren noch nicht wirklich viele drauf also war das kein Problem), ohne Erfolg. Task Killer-Apps scheinen auch nix zu bringen.
Da es sich ja eigentlich um einen Bug handelt wird der Fehler wohl auch kaum von irgendwelchen Apps geschweige denn von Android selbst gefunden werden...
Ich verdächtige immer noch "What's App", da die eigentlich immer an ist und mit dem Phone verbunden ist, sicher bin ich mir aber natürlich nicht. Auslöser könnte ja theoretisch jede App sein welche in irgendeiner Hinsicht Medien enthält bzw. mit dem System in Verbindung tritt...
Ist da eine Verbesserung mit Version 4.4 zu erwarten oder muss ich das Problem einfach so hinnehmen? (Und mit durchschnittlich 30% kürzerer Akkulaufzeit/größerem Akkuverschleiß leben...)
 
Hast du schon über den Explorer nach 0 byte grossen bzw kaputten Bildern auf dem Handy gesucht?
 
wahrscheinlich eine richtig dumme frage aber ich weiß es echt nicht
ich wollte für so eine frage nicht extra einen thread machen

also bei jedem video auf youtube in dem das moto g unboxt wird, wird es sofort eingeschaltet(es wird also nicht aufgeladen)

ist das schädlich für den akku bzw sollte man das moto g erst einmal vollaufladen und dann erst einschalten oder spielt es keine rolle?

MfG

Symdroid :biggrin:
 
Es spielt keine Rolle wie und wann du es am Anfang lädst. (Und später auch nicht)
 
Ich habe ein kleines Problem ich hab seit neustem steht unter Akku nicht mehr die Anzeige für die akkuschonfunktion, wie bekomme ich diese wieder?
 
Passer schrieb:
Hast du schon über den Explorer nach 0 byte grossen bzw kaputten Bildern auf dem Handy gesucht?

Ja aber bisher leider erfolgslos. Weitere Versuche zur Entfernung des Bugs sind bisher auch gescheitert... Ich bin am Überlegen ob ich das Teil nicht auf Werkszustand zurücksetzen soll... Allerdings war das Problem bei mir schon am allerersten Tag vorhanden. Da hatte ich gerade mal ein Dutzend Testfotos geschossen und knapp ein Dutzend Apps installiert... Die Ursachen müssten also auf ein Minimum zu reduzieren sein... Sie zu finden ist trotzdem nicht so einfach...
 
Bei mir sinds übrigens 2-3% pro Stunde, wobei das Display der Hauptverbraucher zu sein scheint
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten