[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tippnix schrieb:
Danke für den Tipp. Nach dem W.Resett habe ich 5% in 7 Stunden (Nachts) verbraucht. Das ist doch schon besser. Kein FlugModus, keine Apps installiert.

Absolut normal!

Ich bin nach 5 Tagen jetzt bei 75% :thumbsup:

Schön für Dich, aber dann solltest du uns auch verraten, ob du etwas besonderes eingestellt, abgeschaltet usw. hast.
Meiner Meinung nach ist der Akku verbrauch jetzt nach dem W.Resett besser geworden, aber noch nicht wie mit 4.4.2.
Nach 24 Std. mit 1,2 Std. Display on bin ich bei 71%. Das ist schon o.k. Es sind aber noch nicht viele Apps drauf. GPS ist off
und Display ist gut hell eingestellt.

Läuft bei dir :thumbup:

runner1 schrieb:
Ich lade mittlerweile nur noch einmal im Vierteljahr. :thumbsup: :thumbsup:

:D

Ich lasses ausgeschaltet, und da brauche ich es nur noch alle halbe Jahr laden. :D

Und bitte wieder zum Thema zurück..

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 612
Was meint ihr mit dem Begriff "Laden".. ? Sagt mir jetzt nix...
Sorry für OT.. Musste sein
Gruß Jürgen

derjürgen;7950529 schrieb:
Was meint ihr mit dem Begriff "Laden".. ? Sagt mir jetzt nix...
Sorry für OT.. Musste sein
Gruß Jürgen

Na da haben sie es gekauft, Mensch... ;-)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Wie lange hält das teil denn bei Walkman Nutzung so grob durch?

Ich bin noch immer nicht ganz zufrieden nach der update auf 4.4.4.
CPU Spy zeigt dieses Bild.
Das war eine lange Nacht am Ladegerät, wifi ein, kein Flugmodus, 6 mailboxes die jede halbe Stunde gecheckt werden, zwei Twitter accounts, auch jede halbe Stunde und Whatsapp auch an.
Gerne Kommentar, auch auf die nur? 75% Deep-Sleep.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-16-09-06-22.jpg
    Screenshot_2014-08-16-09-06-22.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 384
Deine Dienste verursachen halt eine Grundlast - ist ja irgendwo auch verständlich. Greift man während der Nacht auf den Flugmodus zurück sieht das ganze so aus (Nachts benutzt man das Teil ja nicht?!):

Anhänge

• 2014-08-16 12.15.28_cleaned.png
    2014-08-16 12.15.28_cleaned.png
    32,2 KB · Aufrufe: 436
henkholland schrieb:
Das war eine lange Nacht am Ladegerät, wifi ein, kein Flugmodus, 6 mailboxes die jede halbe Stunde gecheckt werden, zwei Twitter accounts, auch jede halbe Stunde und Whatsapp auch an.
Da gibt es bestimmt noch andere Dienste, die den Tiefschlaf verhindern. Überprüfe mal, welche Apps die Wakelocks setzen.

Danke Ihr beiden. Kein Root hier also kein Wakelock Detector möglich.
Laut "Carat" ist alles so normal. Dan mal wieder auf Battery Doctor umsteigen.

Für 4.4.4 gibts momentan keine rootfreie Wakelock Detector Alternative oder?

In den letzten Wochen bin ich richtig unzufrieden mit dem Akkuverbrauch meines Moto G. Allerdings weiß ich nicht so recht, welche App das verursacht.
Über Nacht hab ich über 15% verloren, was ich für viel zu viel halte. Das war mal viel besser.

Was bringt eigentlich die Akku-Schonfunktion effektiv?

Bei mir ist das sicher noch Jammern auf hohen Niveau. Ich komm problemlos über den Tag mit einer Ladung, aber ich wüsste schon gern, welche App da so unruhig ist....

Hallo Leute, dies ist mein erster Post. Ich habe schon wirklich sehr viel gelesen und mich schlau gemacht. Hab heute mein gerootetes moto G von 4.4.2 (ohne jegliche Probleme, mal so nebenbei. Hab framework deaktiviert und nach dem update wieder aktiviert) auf 4.4.4 geupdatet. So nun zum eigentlichen Problem. Mein Akku gefällt mir nicht so. Hab mir BetterBatterySaver geladen aber hab echt keinen plan wo ich was nach schauen soll, vor allem weil alles auf englisch ist. Hab mal drei Screenshots angehängt. Würde mich echt über Hilfe freuen. Ich wohne im Kellergeschoss und hab da meistens immer nur einen strich Empfang. Ist wohl der Grund? Sollte ich einfach mal jetzt komplett aufladen und über Nacht anschauen?
93a5b0ec3cb721e2c3b454a9c6aefca1.jpg

dcc4daafc09d11a291adf0eed6a1c609.jpg

68746d0c126bfe44ec6c978f9c85dc2e.jpg

Sieht doch eigentlich gut aus.
Welche Display-Zeit hast du?

Und die Facebook-App, naja. Du siehst ja selber, dass die nicht das Gelbe vom Ei ist.

Für mich sieht das jetzt ganz gut aus.

Sollte doch logisch sein, dass dein Handy selten Ruhe hat, wenn es permanent von der Facebook App, dem Facebook Manager, Whatsapp und auch noch Spielen aufgeweckt wird. Real Racing hab ich auch mal runtergehauen, da man die Benachrichtigungen nicht richtig deaktivieren konnte und das eben auch Akku kostet.

Aus dem Grund habe ich die Facebook App auch deinstalliert und nutze die Browserversion. Nicht weil mir die Akkulaufzeit nicht ausreichen würde, aber so ist sie eben nochmal gefühlt ein Viertel besser. :) Generell ist sie immer noch Bombe, wenn ich es mit anderen Handys vergleiche. Die großen Phones gaukeln einem ja nur auf Grund großer Akkus ähnliche Ausdauer/Effizenz vor.

Ausschlaggebend ist die Displaylaufzeit und wie oft es geweckt wird. Ich mache es bekanntlich nur an, wenn ich es auch brauche und bin jetzt bei 13 Tagen Laufzeit bei 39% Restkapazität. Die Displaylaufzeit beträgt aber auch nur knapp eine Stunde.

So. Facebook ist deinstalliert, der Messenger auch. Hab jetzt 13h und 20 min akkulaufzeit und davon sind knapp 2h15 displaylaufzeit.
Wenn hasdrubal bei 13 tagen und 1h displaylaufzeit noch 39% rest hat, dann bin ich mit 38% schon ziemlich arm dran, die ich jetzt noch habe.. Komisch, irgendwie kommt mir das nicht koscher vor..

Edit:
Hab jetzt bei BetterBatterySaver bei "process" gesehen dass mein akku 4,6%/h verbraucht hat. Übeltäter mit 94 % war das spiel, obwohl ich nur 20 min gespielt hab und dann noch mit 37% das hier : system_server. Weiss einer was das ist, und was mir bei BetterBatterySaver anzeigt, welches Programm der wahre Übeltäter in der ruhephase ist? Hab mal ein Foto angehängt.
8ceec11d6dac55051ca6097ecd051e1c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: