C
cozmoz
Ambitioniertes Mitglied
- 12
@doctor das hab ich auch, wenn du mal 2 Seiten zurück blätterst. Ich hab auch kein Flugmodus. Und meins ist auch 24/7 an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das kann so nicht stimmen. Erstens wird andauernd vom WLAN-Empfänger zum Router gefunkt und umgekehrt, ansonsten würde sich wohl kaum der WLAN-Empfang ändern, wenn man weiter weg geht, zweitens, wenn du die Hintergrundsynchronisation der Daten angeschaltet hast, werden in jedem Fall Daten übertragen.Kniffo schrieb:Ich habe mal einen sehr ausführlichen Artikel gelesen, bei dem die Stromaufnahme eines Smartphones gemessen wurde. Dabei zeigte sich, dass egal ob WLAN oder UMTS beides wenig im Standby braucht. Der Verbrauch ging aber extrem hoch, wenn wirklich Daten übertragen werden.
Traffic kostet also Akku, nicht das eingeschaltet haben.
Klingt absolut einleuchtend.darky207 schrieb:Meines Wissens nach ist empfangsstärke ausschlaggebend was den Akku und Internet angeht. Da man meistens viel besseren WLAN Empfang hat muss das Handy hier die Leistung nicht so hoch drehen. Bei 3g braucht das Handy auch bei mir mehr Akku. Mir ist aber aufgefallen das ich unterwegs mehr verbrauche wie bei mir in der Wohnung wo ich wirklich sehr guten UMTS Empfang habe da der mast nicht weit weg ist. Unterwegs wenn es zwischen schlechtem Empfang und 2g hin und her springt saugt das ordentlich.
Melkor schrieb:Man darf nicht vergessen, dass im 4G Modus drei Antennen aktiv sind (2G + 3G + 4G). Das zieht Strom ... daher aus meiner sciht kein Wunder
raidi schrieb:Auf meine Frage bei Chip hin, wurde mir gesagt, dass die Ursache nicht erkennbar sei, sie den Test mehrfach gemacht hätten und vermuten, dass das OS dafür zuständig sei.
Kann das jemand beobachten. Ist die Akkulaufzeit nach 4.4.4 bei einem "normalen" Moto G zurückgegangen?
Ich muss ehrlich sagen, die Akkulaufzeit war mit ein Grund wieso ich das 4G gekauft habe (der Test kam erst danach raus). Nun doch ziemlich ernüchternd...
mfg raidi