[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cozmoz

womit hast du die Geschwindigkeitsanzeige realisiert und was ist diese 9 mit dem Kreis drum?

Mein Experiment mit dem Flugzeugmodus hat ergeben, dass man über 10 Stunden ca. 1% Akkukapazität verliert.

Tja wenn ich natürlich nachher alles deaktiviert habe.... brauche ich dann noch ein Smartphone.. Das ist doch grad der Vorteil von som Ding das ich Infos unterwegs bekommen kann..
Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: sundilsan, Chikoo, oknis und eine weitere Person
Tja wenn ich natürlich nachher alles deaktiviert habe.... brauche ich dann noch ein Smartphone.. Das ist doch grad der Vorteil von som Ding das ich Infos unterwegs bekommen kann.. <br />
Gruß Jürgen<br/>
Genau so sehe ich das auch und dafür hält es sich eigentlich ganz gut, zumindest besser als mein Galaxy s Duos.

MFG Marcel

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Genau Jürgen, dann brauche ich auch kein Smartphone, wenn ich alles Deaktiviere was ein Smartphone ausmacht. ;)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
@hasdrubal
Mit gravitybox (xposed) der Kreis ist der akkuzustand.

@rest
K. A. Was ihr meint? Hab meine IMs, Skype, mehrere IMAP Konten, AH push an, sowie die Verbrauchsinformation und all das, was ich atm vergessen habe.

Nachtrag: wer alle Datensammelapps aus dem Appstore installiert muss sich nicht wundern, dass die Kiste rödelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
In einer Stunde 15 Prozent weniger Akku? :eek:
Was zieht mir da den Strom?

Mit so vielen Angaben deinerseits?!
Keine Ahnung!!!

• Danke
Reaktionen: Lyroy, sundilsan und oknis
Ja mit diesen Angaben kann man viel anfangen. :rolleyes:

gumery8y.jpg
du7u9ysa.jpg
ba6u4yva.jpg

Sieht doch gut aus!
Wo ist dein Problem?

oknis schrieb:
Genau Jürgen, dann brauche ich auch kein Smartphone, wenn ich alles Deaktiviere was ein Smartphone ausmacht. ;)
Also für mich definiert sich ein Smartphone nicht dadurch, dass ich dauerhaft WLAN, Mobilfunkdatenverbindung, oder sonstwas anhabe... sondern vielmehr dadruch, dass ich unterwegs auf's Internet und Google-Dienste zugreifen kann. Ich finde so eine generelle Aussage Blödsinn, denn jeder nutzt sein Smartphone, oder auch seinen Computer, anders. Und ich find's persönlich Blödsinn, die Internetverbindung aufrecht zu erhalten, nur um Benachrichtigungen über neue Mails, oder neue Forenbeiträge zu bekommen. Die baue ich lieber selbst auf, wenn mir der Sinn nach E-Mails und Beiträge checken ist. Sonst ist das für mich reine Akkuverschwendung.

Ich sehe es halt anders, und was nutzt mir ein Smartphone wenn ich dauerhaft die Internetverbindung getrennt habe, wobei ich natürlich auch nur dann das WLAN anhabe wo ich mich auch darüber einloggen kann, wie zb Zuhause. ;)

Ok, mein Punkt war auch nur, dass es keine generelle Nutzung unter dem Gesichtspunkt "Es ist halt ein Smartphone, also sollte es immer Internetverbindung haben" gibt. Jeder nutzt seine Geräte, wie er es meint, daher kann auch keine Rede von sinnvoller Nutzung eines Smartphones sein. :) Ich habe meine Computer auch nicht dauerhaft am Internet.

Und noch ein sorry an Randall Flagg für's offtopic. :biggrin:

@chk142, na dann sind wir uns ja einig, jeder wie er will. ;)

ja, jeder wie er will. aber internet auszuschalten, wegen akku sparen, macht beim moto g nun wirklich keinen sinn. ich hab es 24/7 an. auch nachts. mein akku hält locker 3 tage. inklusive kleine spiele.

über nacht zieht es nur 1-2%. aber auch da ist alles an. flugmodus hab ich nie. nur greenify. :)

(auch inklusive: live wallpaper^^)

Ich bin ein wenig verwundert. Eigentlich nutze ich mein Handy schon immer sehr intensiv und habe auch fast jeden Tag eine Sot von 3-4Std.Seit dem Update auf 4.4.4 häufen sich die Fälle, in denen das Handy nur 12 Std.durch hält bevor es nach Strom verlangt. Auch Systemapps wie das Adroid System oder das Betriebssystem stehen seither weiter oben was den prozentualen Stromverbrauch angeht.

sundilsan schrieb:
ja, jeder wie er will. aber internet auszuschalten, wegen akku sparen, macht beim moto g nun wirklich keinen sinn.
Warum? Es ist bekannt, dass der WLAN-Adapter bei Smartphones ganz gut Akku zieht.

Edit: Ok, habe mir zu dem Thema mal ein paar Artikel durchgelesen. Fazit ist wohl, dass der WLAN-Adapter recht wenig verbraucht, im Gegensatz zu der Mobilen Datennutzung. Außer, man hat sein Smartphone als Hotspot eingerichtet, das zieht relativ viel Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Locker 3 Tage bei voller Nutzung? Respekt aber wie geht das?

Nachts in den Flugzeugmodus und max. 2 Stunden Laufzeit pro Tag, dann schafft man locker 3 Tage (eher 4).

Ja so ist klar. Aber wie ist es bei sundilsan?