[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Danke, ich werds mal probieren mit BetterBatteryStats.

Das komische ist, ich habe immer zwei "Arten" von Standbyverbrauch, einmal 0,5% pro Stunde und einmal 1,5% pro Stunde. Ein paar Tage lang sind es 0,5%, dann passiert irgendwas und es schaltet um auf 1,5% pro Stunde, das bleibt dann auch wieder länger so. Ich finde einfach nicht raus was es ist.
 
Wie ist das G so gegen den "Akkukönig" Huawei Y300?
 
Jemand heraus gefunden Inwiefern der Akkuschonmodus arbeitet?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut Beschreibung im Handy werden bei niedrigem Akkustand lediglich die mobilen Hintergrunddaten eingeschränkt. Klicke einfach mal im Akkumenü auf den Text, dann kommt ein Info-Fenster.
 
Wie oft muss man eigentlich den Akku laden bis er 100% aufgeladen ist?noch eine andere frage ist bei euch der power button auch schief?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D0MING0
Guten morgen,

ich habe 2 Moto´s im Einsatz,
bei dem einen ist beim Akkuverbrauch "System UI" ganz oben,
kann mir wer erklären was das bedeutet?


screenshot_2013-12-25cci7i.png

image.php
 
Hey..
Und bei mir steht immer der Medienserver an 2. Stelle kann mir das jemand erklären ? :/ Ist schon seit 9 Stunden Aktiv und ich weiß nicht warum.
 
Xblaster88 schrieb:
ist bei euch der power button auch schief?
Ja. Locker, eingedrückt und schief. Wollte jetzt in der Vorweihnachtszeit nicht umtauschen und frage mich, ob ich überhaupt was besseres bekomme. Von lockeren Tasten kann man hier jedenfalls öfter lesen.
 
Medienserver scannt den Speicher nach Musik und Filmen. Ist ein bug welcher bei vielen Geräten mit JB auftritt.

Mögliche Lösung:
Inhalt des "SD" Speicher löschen oder formatieren und die Daten der App Medienspeicher löschen. Dann noch ein reboot hinterher, danach kannst du deine Medien wieder auf das Android kopieren
 
Ok danke :) Wie gut das wir bald KitKat bekommen !

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin bereits mit der ersten Ladung hochzufrieden. Knapp halbvoll und SOT von über vier Stunden ist außergewöhnlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-25-11-59-55[1].png
    Screenshot_2013-12-25-11-59-55[1].png
    35,6 KB · Aufrufe: 621
  • Screenshot_2013-12-25-12-00-02[1].png
    Screenshot_2013-12-25-12-00-02[1].png
    32,1 KB · Aufrufe: 625
Hallo,

neuer Nutzer hier, der gestern sein neues Moto G bekommen hat.
Ich habe das Gerät bei Amazon bestellt und einen USB-Ladeadapter dazu bekommen, wie wohl alle Amazon Kunden. Über diesen Adapter lässt sich das Gerät nicht laden, mein altes Smartphone aber schon.
Zum Glück habe ich auch einen zweiten Adapter von einem anderen Gerät, mit dem ich testen konnte, ob es am Adapter liegt. Auch mit diesem lässt sich das Moto G nicht aufladen. Ich habe dabei auch zwei verschiedene USB-Kabel benutzt, mit beiden ließ sich mein altes Telefon laden und das Moto G nicht.

Kurze Fassung: Ich kann mein Moto G nur über PC oder Laptop via USB-Kabel laden, das Aufladen an einer Steckdose mit einem USB-Adapter funktioniert nicht.

Hat jemand auch dieses Problem oder ist es jemandem evtl. von anderen Modellen bekannt?
 
Das mag schieres Pech sein. Ich habe mit Netzteilen von Sony, Huawei oder HTC keine Probleme, das MotoG lädt im Ladegerät-Modus auf.

Aber mein erstes Smartphone, ein ZTE Blade, hatte reproduzierbare Neustarts, wenn es an einen originalen iPhone-4S-Lader gehängt wurde.
 
Seit dem OTA-Update ist bei mir die Standbylaufzeit noch besser geworden, vorher waren es 0.4% pro Stunde, jetzt nur noch 0.2%. Der Bug, dass plötzlich -1.5% pro Stunde verbraucht werden, tritt auch nicht mehr auf. Juhu.
 
barzefutz schrieb:
Seit dem OTA-Update ist bei mir die Standbylaufzeit noch besser geworden, vorher waren es 0.4% pro Stunde, jetzt nur noch 0.2%. Der Bug, dass plötzlich -1.5% pro Stunde verbraucht werden, tritt auch nicht mehr auf. Juhu.

Das wird wohl eher andere Gründe haben. 0,2% wird hier keiner genau messen können. Da diese Schwankungen schon durch unterschiedliche Empfangsstärken entstehen können.
 
Jo, hast recht. Seit gestern sind es bei mir wieder ziemlich genau 1,5% pro Stunde, das Update hat diesbezüglich also nichts gebracht. Zu früh gefreut. Die letzte Woche über waren es immer nur 0,2-0,3% pro Stunde. Nach einem Neustart ist das Problem behoben, aber irgendwann nach ein paar Tagen gehts wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.2% pro Stunde? Das wären also 500 Stunden oder mehr als 20 Tage!?! Sorry aber das glaubst du doch wohl selbst nicht... :D
 
Bei manchen ist es die Lebensaufgabe den Akku haargenau auf jeden Prozent zu untersuchen :D
 
Die ganze Akku Statistik ist doch für den Ars... wenn das Gerät an einem anderen Platz liegt zwischen zwei Messungen.
Und eine Akkulaufzeit im Flugzeugmodus braucht kein Mensch, denn da kann ich es auch gleich abschalten und schon hält der Akku 10 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Lyroy und elviroo

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten