C
chk142
Inventar
- 9.293
bhf schrieb:4,8 V sind zu wenig. Das Ladegerät muss 5V ausgeben.
Das ist richtig. Kein Wunder, dass das Teil ewig läd.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bhf schrieb:4,8 V sind zu wenig. Das Ladegerät muss 5V ausgeben.
derjürgen;7523956 schrieb:Morgen zusammen. Kann bei meinem Moto G keinerlei Probleme derart feststellen. Nach Beendigung von Maps OSMAND oder jegliche GPS Anwendung geht das Moto " wieder schlafen"...
Sind das dann Serienstreuungen von Gerät zu Gerät?
Gruß Jürgen
pk68 schrieb:Also ich bin auch von dem GPS-Bug betroffen. Allerdings tritt das Problem nur auf, wenn ich eine Stecke mit GPS mitlogge.
Wenn ich bei OsmAnd nur anschaue, wo ich gerade bin, ist das kein Problem.
Auch bei der App "GPS Logger for Android" tritt das Problem auf. Nach beenden des Loggens und deaktivieren von GPS, saugt jemand koninuierlich den Akku leer.
Mittels "GSam Battery Monitor" kann ich keinen konkreten Verursacher ermitteln. Nur ein Neustart hilft.
Gruß Paule
pk68 schrieb:Da der Effekt bei verschiedenen Apps, die vermutlich bei anderen Handys keine Probleme machen, auftritt, kann man schon davon ausgehen, dass das Problem bei der Firmware liegt.
Außerdem, wenn ich eine ggf. schlecht programmierte App abschieße und dann in den Settings das GPS deaktiviere, sollte doch eigentlich Ruhe bezüglich Stromverbrauch herschen.
bhf schrieb:In den Standortoptionen muss "nur Gerät" ausgewählt werden, schon ist der Spuk behoben. Nur ist damit eben auch GPS erheblich eingeschränkt.
Emsholgi schrieb:dann frage ich mich, was macht Motorola da besser
Ich vermute mal, dass das Moto G die besseren Empfangs-Module verbaut hat und deshalb die ständige Suche nach dem besten Empfang wesentlich besser verkraftet
bhf schrieb:In den Standortoptionen muss "nur Gerät" ausgewählt werden, schon ist der Spuk behoben. Nur ist damit eben auch GPS erheblich eingeschränkt.
bhf schrieb:... In den Standortoptionen muss "nur Gerät" ausgewählt werden, schon ist der Spuk behoben. Nur ist damit eben auch GPS erheblich eingeschränkt.