Randall Flagg
Ehrenmitglied
- 10.535
ferkelinchen schrieb:Das Display zieht ungewöhnlich viel (53 Prozent), obwohl ich die Helligkeit eigentlich immer ganz runtergedreht hab, schließe auch immer alle Apps, wenn ich sie grade nicht brauch. Und während des Stand-Bys ist das ja gar nicht an.
Das Display der Hauptverbraucher ist, ist völlig normal. Egal was Du machst, das Display ist ja so gut wie immer an. Das wird bei jedem Gerät so sein. Der Bildschirm ist nun mal integraler Bestandteil jeder Aktion. Wenn es nicht benutzt wird, natürlich nicht. Trotzdem wird es immer der größte Stromfresser bleiben. Da brauchst Du nur hier im Thread auf die geposteten Akku Statistiken gucken, dann siehst Du es.
Das Schließen der Apps könnte das Problem sein, da Du manuell in die Speicherverwaltung von Android eingreifst, was eigentlich nur dann nötig ist, wenn sich eine App aufgehängt hat. Manche Apps starten automatisch, oder werden von Anwendungen/Events automatisch gestartet, und wenn Du sie beendest und sie dann erneut starten, verbraucht das wesentliche mehr Akku, als wenn Du sie einfach in Ruhe lässt.. Akku sparst Du so jedenfalls nicht.
Lass das System einfach arbeiten, dein Vorgehen ist kontraproduktiv. Dazu findest Du hier nähere Informationen, lies mal den Beitrag von Kyomo, da wird es gut erklärt, wie Android arbeitet.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=553402
Ich würde lieber nach Apps forschen, die den sogenannten Deep Sleep stören. Dies ist der ideale Zustand, wenn das Telefon im Standby ist. Manche Apps verhindern diesen Deep Sleep und erzeugen Wakelogs. Da wird der Hund begraben liegen, nicht in den zuletzt geöffneten Apps.
Überprüfe mal Deine Einstellungen, dahingehend, was wann und wie oft aktualisiert wird und welche App den Deep Sleep verhindern kann. Dies siehst Du in den Berechtigungen und es gibt Tools dafür, um dem auf die Schliche zu kommen, z.B. GSAM Battery Monitor, oder Better Battery Stats. Einfach mal 2 Seiten zurück, da hatte ich was dazu geschrieben und Links zum Download und Anleitungen gepostet.
Zuletzt bearbeitet: