[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

sundilsan schrieb:
"wakelock detector" und "gsam battery monitor".

Moin,
kann das sein das die unter KitKat nicht mehr funktionieren?

Gruss
 
unter kitkat brauchst du leider root für wakelock detector. bei gsam weiss ich es nicht.
 
Stimmt leider,funktionieren unter KITkat nicht mehr ohne root.
 
bhf schrieb:
HTC TC P300. lädt von 15% in zwei Stunden voll.


Habe ich seit zwei Tagen in Benutzung und kann es nur empfehlen, wenn man kein eigenes Ladegerät Zuhause hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
cloogshizer schrieb:
Also ich finds nur geil: nach letztem Update 176.... hält Akku über 3 Tage mit über 3 Std Display on. Zugegeben mit moderater Nutzung, aber trotzdem. Wenn das so weitergeht haben wir in 2 Jahren wieder Telefone, die so lange halten wie die vor 10.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App


kann ich nur bestätigen. bei mir ist es genauso. bei display on rund 5,5 Stunden :)
 
Bin jetzt stolzer Besitzer eines Moto G :)
Werde hier die Woche mal ein paar Screenshots von der Akkulaufzeit posten.

LG, vinc1922 :cool2:
 
Akkulaufzeit finde ich schon mal klasse!
Im Internet gesurft, Facebook, Messenger, 15 Minuten Hangout (ohne Video).
Habe es seit gestern und es pendelt sich bestimmt noch ein. Übrigens ist 2G aktiviert.
Bootloader offen, TWRP, Root und Stock rom.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-04-14-13-30.png
    Screenshot_2014-03-04-14-13-30.png
    35,1 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2014-03-04-14-13-41.png
    Screenshot_2014-03-04-14-13-41.png
    24,4 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2014-03-04-14-13-35.png
    Screenshot_2014-03-04-14-13-35.png
    30,4 KB · Aufrufe: 330
Seit dem Update auf 176.44.1 ist die Akkulaufzeit wirklich sehr gut. 3G, WLAN, Bluetooth, Sync und GPS sind immer an. Keine Nacht- oder Flugmodus. Ich telefoniere wenig, etwas surfen, Plume, Feedly:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-04-17-20-07.png
    Screenshot_2014-03-04-17-20-07.png
    35,3 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2014-03-04-17-20-13.png
    Screenshot_2014-03-04-17-20-13.png
    26,1 KB · Aufrufe: 334
Bei mir sieht es im Moment so aus.
Browser, Facebook, Messenger, 20 min Hangout (ohne Video, 5 min Kamera getestet.
Ich bin auch auf der aktuellste Version, aber kann man das System als Zip irgendwo downloaden und theoretisch per Custom Recovery flashen, oder wie macht man das? Ich möchte es nur wissen, dass ich eine Möglichkeit kenne, das System komplett neu aufzusetzen oder wie man dann Updates installiert. Wenn ich bspw. eins angezeigt bekomme, kann man es dann noch flashen? Bootloader entsperrt, TWRP, Root. Müsste ich anstatt twrp wieder auf stock recovery flashen (Moto Tool) und Root irgendwie entfernen?

Bitte um Antwort :)
LG, vinc1922 :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-04-17-40-34.png
    Screenshot_2014-03-04-17-40-34.png
    22,7 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2014-03-04-17-40-40.png
    Screenshot_2014-03-04-17-40-40.png
    25,2 KB · Aufrufe: 319
Hallo zusammen!

Bis zum Update auf Android 4.4 hat mein Moto G Akku rund 3 Tage gehalten. Danach waren es lockere 4 Tage und die Begeisterung war groß. Ja, ich bin kein wirklicher Powernutzer ;-)

Seit letztem Samstag hält der Akku keine 24 Stunden mehr, obwohl absolut nichts am System geändert wurde und das Telefon so gut wie nicht benutzt wurde. Neustart habe ich gemacht, bringt aber keine Verbesserung. Unnütze Apps habe ich auch weggeschmissen, es ist nur noch das wirklich notwendige drauf. Trotzdem kann man förmlich zusehen wie der Ladestand sinkt.

Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen kann? Google war nicht hilfreich und in diesem Thread hier hab ich auch nix gefunden. Bin für jede Idee dankbar, denn ich mag nicht dran denken, wie lange der Akku hält, wenn ich wirklich mal telefoniere.
 
Hallo zusammen.

Selbes Problem bei mir, Akku hat bisher immer problemlos 3 bis 4 Tage gehalten, seit dem Wochenende hält er nur noch einen Tag, auch wenn ich das Telefon gar nicht benütze. :confused2:
Hab die paar Apps, die ich neben den vorinstallierten noch habe, mal komplett runtergeworfen, bringt aber nichts. Die Internetsuche hat mich jetzt zu diesem Forum gebracht, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder gar eine Lösung, was da los ist.
 
HerrKarl schrieb:
Selbes Problem bei mir.

Beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine bin :) Noch beruhigender wäre eine Lösung des Problems.
 
Das ist zwar keine direkte Problemlösung aber ihr könntet überprüfen wie der Akkuverbrauch im abgesicherten Modus ist. Der Fehler lässt sich dann eingrenzen. Screenshots des Akkuverlaufs und die Screen-On-Time wären auch hilfreich.

abgesicherter Modus: Wenn das Telefon eingeschaltet ist, etwas länger den Powerknopf drücken (wie zum normalen Ausschalten) und dann mit dem Finger lange auf "Ausschalten" halten.
 
Succobi schrieb:
Ich habe nicht herausgefunden, wie ihr alle diese tollen Bildervorschauen hinbekommt :huh:
"anhänge verwalten" ;)
 
Welches Custom Rom hast Du installiert?
Wundere mich nur, da es auf Englisch ist.
 
Zufrieden :thumbup:
avymymem.jpg
 
vinc1922 schrieb:
Welches Custom Rom hast Du installiert?
Wundere mich nur, da es auf Englisch ist.


Stock Kitkat :)

Und ich bin anglophil veranlagt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Habe Kitka 4.4.2 drauf und der Akku hält selbst bei geringer Nutzung nur 1,5 Tage,weiss nicht wie man da auf mehr als 2 Tage kommt...Ich habe allerdings noch ein anderes Problem nämlich,dass die Akkusparfunktioner sich bei mir nicht aktivieren lässt bzw nicht aktiviert bleibt wenn ich die Akkuschonfunktion einschalte und danach runterscrolle ist sie wieder auf Aus, Der Button bleibt nicht auf AN ...was ist da nur los ?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.193
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten