[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Also ich finds nur geil: nach letztem Update 176.... hält Akku über 3 Tage mit über 3 Std Display on. Zugegeben mit moderater Nutzung, aber trotzdem. Wenn das so weitergeht haben wir in 2 Jahren wieder Telefone, die so lange halten wie die vor 10.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
AzamatBagatov schrieb:
Auch unter cyanogenmod habe ich das Problem mit dem drain im standby. Hier ist der wakelock. Scheint doch alles ja Ordnung oder?

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
statistik seit 0,0 sekunden? :)
 
Ist mir auch aufgefallen aber keine Ahnung woran es liegt. Die wakelocks sind ja erfasst worden. Google Suche und New und Wetter sind relativ weit oben, aber ob sie daran schuld sein können? Keine Ahnung

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
also wenn du das ladekabel nicht gerade erst abgezogen hast, sind deine angezeigten wakelocks in ordnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

irgendwo hab ich gelesen, dass batterguru eher schaden, als nützen soll. ich habs nicht und mein akku hält locker 2-3 tage, bei normaler benutzung (alles außer spiele).
 
Ich habe das Gerät gestern Nacht geladen und nicht mehr benutzt. Abgezogen und am nächsten Morgen waren schon ca15% weg. Reboot alles wieder in Ordnung. Denke nicht, dass battery Guru schuld ist, da ich dieses Problem schon lange habe

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
ich sehe bei dir keinen netzanbieter, aber auch keinen flugmodus. netzsuche ist sehr akkulastig.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

oder es wird bei deinem rom anders dargetellt. hm.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

also, ich hab stock und überhaupt keine probleme. vielleicht liegts einfach am custom rom.
 
Der Netzbetreiber wird nicht angezeigt. Ich hatte die Probleme auch mit der Stock Rom, habe auch in der Hoffnung gerootet, um den Waklock zu finden. Ist halt sehr doof, da es sich um einen Softwarefehler handeln MUSS, da es immer mit einem reboot in Ordnung gebracht wird.

Ich glabe Nexus 4 Nutzer hatten auch so ähnliche Probleme unter 4.3. Da wurde auch empfohlen, nach jedem Ladevorgang zu rebooten.
 
AzamatBagatov schrieb:
da es sich um einen Softwarefehler handeln MUSS,
aber ich hab diesen fehler noch nie gehabt.
 
Ich glaube immer noch das eine App es auslöst. Und da es sporadisch Auftritt liegt es am Gerät.

Ist auch alles reine Spekulation :)

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehe das auch so wie AzamatBagatov. Lässt sich momentan nicht beweisen, aber eine schlecht programierte App kann schon ganz schön unfrieden stiften.

Hatte z.Bspl. das Problem, das LBE Privacy Guard auf einem Smartphone zu einem Bootloop führte. Dumm war nur, bevor ich es deaktivieren konnte, hat das Smartphone schon neu gestartet. Bis da hin kannte ich den abgesicherten Modus noch nicht.. Dann schon. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
AzamatBagatov schrieb:
Ich glaube immer noch das eine App es auslöst. Und da es sporadisch Auftritt liegt es am Gerät.

Ist auch alles reine Spekulation :)

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

OK, aber wäre dann nicht das naheliegende:
- Apps (z.B.Battery Guru) und andere zu deinstallieren und/oder
- Backup und Werksreset jeweils +Testphase?

Danach könnte zumindest Gerät ausgeschlossen werden.



Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich schon alles hinter mir. Früher war es nur ein problem, dass mit runtastic oder maps zusammenhing. Jetzt kommt es einfach sporadisch aus dem nichts.

Ich werde mal jetzt versuchen, die Lokalisierungen und das syncen komplett auszuschalten.
 
Hallo,

Ich habe den Thread in Bezug auf "Erhöhter Akkuverbrauch nach Nutzung der Standortdienste mittels Stromsparmodus" verfolgt.
Ich habe bisher (auch in anderen Foren) keine Lösung für das Problem gefunden, außer die Standortdienste auf nur GPS umstellen oder ganz ausschalten, was meiner Meinung nach vor allem für Google Now keine wirkliche Lösung des Problems darstellt.
Also habe ich mich eben beim Motorola Chat gemeldet (was nach 45min dann auch mal geklappt hat) und das Problem geschildert. Mir wurde gesagt, dass sie das zum 1. Mal hören und es weiter an die Techniker geben.
Wenn jemand noch mit dem Problem zu tun hat, kann er sich ja auch mal bei Motorola melden, denn desto eher Motorola merkt, dass dieses Problem viele Leute betrifft, desto schneller wird etwas geschehen denke ich.

Chat:
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/mcp/service/p/30,6720,9050//action/auth#/service

Kostenlose Hotline (aus Deutschland): 0800 50 300 11

Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag: 9-19 Uhr. Samstag: 9-15 Uhr. Sonntag: geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: babacar und palorent
Ich habe bei mir System Ui im akku verbrauch unter Android Assistant bei 5,8 Prozent stehen,hat den höchsten Verbrauch,als nächstes kommt dann Moto Care mit 2 Prozent.
Unter der Akku Anzeige des Handys ist die System Ui mit 2 Prozent drin.
Wollte nur mal fragen ob das normaler Wert ist,also das die System Ui da vorne steht,was auch immer die genau macht beziehungsweise wofür die zuständig ist.
 
Hallo.... waran kann das liegen, das das Android System bei 50% der Akkuleistung liegt `?? Es frißt u frißt.....

Lg sbl
 
Wakelock. Irgendeine app auf dem gerät verhindert den deep sleep und lässt das system kontinuierlich werkeln.
Jetzt musst du nur rausfinden welche app der Übeltäter ist.
 
Ja und wie kann man den übeltäter finden? Gibt es eventuell ein programm was den akku verbrauch ganz genau zuordnen kann. B.z.w nachts mitlogt??
Hab da auch ein problem. Nachts hab ich plötzlich so ne Stufe dadrin und man sieht auch das der durch gehend strom frisst.

Gruß newmen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-01-11-01-38.png
    Screenshot_2014-03-01-11-01-38.png
    24,6 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2014-03-01-11-01-55.png
    Screenshot_2014-03-01-11-01-55.png
    32,9 KB · Aufrufe: 321
"wakelock detector" und "gsam battery monitor".
 
O
yhutyjup.jpg
u2e9y2u2.jpg


Ohne Worte!
 
sbtm schrieb:
Wakelock. Irgendeine app auf dem gerät verhindert den deep sleep und lässt das system kontinuierlich werkeln.
Jetzt musst du nur rausfinden welche app der Übeltäter ist.


Hi... ich habe mal maps deaktiviert und die Synchroinsierung ausgestellt, gestern den Akku voll geladen... und nun mal abwarten. Denke aber, das es das wohl gewesen ist. Danke :winki:
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.193
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten