[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Ich benutze es gerne als Navy zum Motorrad fahren und muß auf "Externes Ladegerät" zugreifen in das Batterien kommen falls das Handy leer ist. Erfahrungsgemäß ist das nicht so toll für den Akku und deshalb meine Frage
 
Habe letztens irgendwo gelesen das 24 Monate Garantie auch auf den Akku gelten,da der Akku ja fest verbaut ist und damit zum gerät gehört,auf das es ja 24 Monate gibt.
 
Also Ich weiß z.B. das Apple nur 6 Monate gibt, trotzdem er fest verbaut ist. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie auf ein Verschleißteil 24 Monate geben. Der Akku kann ja getauscht werden, nur eben nicht vom User. Da müsste man sich mal bei Motorola direkt erkundigen. Würde mich auch mal interessieren.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass bei fest verbauten Akkus die Garantie 24 Monate beträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Der Akku ist nicht von der Garantie abgedeckt, da es ein Verschleißteil ist. Ich glaube htc hatte die Regelung mit den 24 Monaten auf den fest verbauten Akku.

Ihr könnt die Garantiebedingungen in dem kleinen Heftchen nachlesen. Man hat also 6 Monate Gewährleistung auf den Akku, was nach sechs Monaten wegen der Beweislastumkehr ohnehin wertlos ist.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und palorent
Es wird Zeit für eine neue Runde Akku-Screenshots. :D

Die erste Vollladung mit dem 176'er Update. Knapp einen Tag hat der Akku gehalten, SOT war etwas über 10 Stunden bei einem Restakku von ebenfalls 10%. Ich bin sehr zufrieden, es ist eigentlich unglaublich. Hätte man mir vor dem MotoG gesagt, ein Smartphone hält mehrere Tage durch oder eine SOT von mehr als einem normalen Arbeitstag, ich hätte kurz gelacht und geringschätzig abgewunken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-22-10-39-32.png
    Screenshot_2014-02-22-10-39-32.png
    33,6 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2014-02-22-10-39-42.png
    Screenshot_2014-02-22-10-39-42.png
    37,9 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2014-02-22-10-39-18.png
    Screenshot_2014-02-22-10-39-18.png
    26,4 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_2014-02-22-10-39-54.png
    Screenshot_2014-02-22-10-39-54.png
    27,8 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: palorent
hatte bis zum aufladen gestern einen Rekord von 2d 7h xxm jedoch auch nur 2h30m display on :)
trotzdem fühlt es sich gut an nicht gleich in panik verfallen zu müssen wenn man mal vergessen hat das handy über nacht zu laden
 
Hier sind mal 2 screenshots von mir.
Habe bluetooth und gps nur bei bedarf an.
W lan ist immer an.
Meist zock ich noch ne stunde fifa.
Musik höre ich mit dem gerät nie.
Ich bin mit dem akku sehr zufrieden, für ein smartphone sind die laufzeiten absolute spitze.
y6u7a6ep.jpg
unu6u9er.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Ich weiß nicht, ob das seit KitKat oder seit dem Einschicken des Gerätes (Neuprogrammierung) so ist, aber bei mir hält der Akku nur noch durchschnittlich, will heißen: ein Tag und dann ist meist Schluss. Was mir auffällt ist, dass das Gerät im Ruhestand zu viel Kapazität verliert. Während das iPhone 3GS meiner Freundin über Nacht im Flugmodus max. 3% verliert, sind es bei mir frisch nach dem Aufladen und dann sofort in den Flugmodus gegangen 15%. Im Schnitt beobachtet aber immer reichlich 10-12%. Können das andere bei sich auch feststellen? Größter Verbraucher war der Ruhestand mit 45% ...



Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393145731987.jpg
    uploadfromtaptalk1393145731987.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
meine akkuladung hält jetzt 2 tage, 11 stunden und der ruhezustand nimmt bei mir nur 14% weg.
 
gogega schrieb:
Im Schnitt beobachtet aber immer reichlich 10-12%. Können das andere bei sich auch feststellen?

Nein, da hält irgendwas dein Gerät wach, check deine wakelocks.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ok, wird gemacht, werde berichten...
 
Komisch... Gerade ging mein Moto G aus und der Akku war auf einmal von 50 auf 1% runter.

Dieses Problem ist bekannt, habt ihr das auch manchmal?

Falls das hier schon gesagt wurde - kein Lust die 86 Seiten durchzugucken.
 
AndroidUser456 schrieb:
Falls das hier schon gesagt wurde - kein Lust die 86 Seiten durchzugucken.

Und nur weil du keine Lust?! hast den kompletten Thread zu lesen, soll deine Faulheit unterstützt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Natürlich soll meine Faulheit nicht unterstützt werden, da ich das Problem aber zum ersten Mal habe, will ich es so schnell wie möglich klären.
 
Es gibt einen eigenen Threas dazu. Brauchst keine 86 Seiten zu lesen, sondern nur die Augen offen halten. :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ups, Sorry... ^^
 
Habe wahrscheinlich den Übeltäter gefunden: es war wohl die Sochi-App samt zugehörigem Push-Service von Samsung. Wake-Locks konnte ich dank KitKat ohne Root nicht auslesen. Aber heute Nacht waren es nur noch 3% Verlust, nachdem ich die App deinstalliert hatte. Ich sage jetzt mal lieber nichts zu Samsung... :D
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Was könnte hier das Problem sein? Hat jemand eine Idee? Ich glaube nicht das es ein Wakelock ist, da der Akku sich bis 60% normal verhällt, dann aber sich sehr schnell entlädt.

Screenshot_2014-02-24-09-40-04%20%28360x640%29.jpg
 
Zeig uns mal welche apps laufen, also welche app wie viel Prozent verbraucht und vor allem die anzeige der Google play Dienste bzw android system damit wir sehen können wie lang das gerät aktiv gehalten wird.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.193
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten