[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Also beim iPhone gibt es die Möglichkeit den Akku in diversen Geschäften tauschen zu lassen, vermute dann das es allgemein bei festen Akkus die Möglichkeit gibt.
 
auf ebay gibts bestimmt bald solche kits zum selber machen.
 
Bin soweit ganz zufriden mit der Akku Leistung.
Kann jemand sagen ob der Moto Assistant den Akku beeinflusst,also wenn man diese Einstellung aktiviert hat das in besprechungen und nachts das telefon automatisch stumm geschaltet wird?
Zwei andere User sagten sie hätten keine unterschiede bemerkt,vielleicht hat ja jemand hier längerfrisitig damit erfahrung gemacht.
Die Funktion ist ja ganz nett,und wenn es keinen Unterschied macht,würde ich sie natürlich gerne aktiviert lassen.
Im ram verbrauch macht es keinen Unterscheid,da der Assistant permanent im hintergrund läuft,egal ob einstellungen der app an oder aus.
Gibt ja auch noch diesen Moto Care Dienst mit Tipps,etc,der läuft auch ständig im Hintergrund.
 
assist hab ich in den apps einfach deaktiviert, da ich das eh nie brauche. geht tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Bin mir da halt noch unschlüssig ob ich den assist aktiviert lassen soll oder nicht,weiss halt nicht wirklich ob das viel Akku Kapazität einspart wenn man ihn deaktiviert.
 
Probier es doch einfach aus
 
Ja,werde ich auch machen.
Aber hätte ja sein können,das hier jemand schon erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.
 
Wenn Nachtmodus aktiv ist, dann wird das Telefon leise geschaltet wenn ich schlafe. Schaltet es auch das Benachrichtigungslicht aus?
 
Nein das nicht.
 
Schade. Ok danke für die Info.
 
Ich schiebe auch mal ein Bild rein weil ich darum gebeten wurde.
Das finde ich ganz toll am Moto G. Wenn man nicht viel damit macht
(hatte nur ein paar Apps installiert und ein wenig Online-Zeitungen damit
gelesen)
dann braucht es auch nicht viel Akku.
Meine anderen Anroids bisher waren auch ohne Nutzung schnell leer.
Mein Wort darauf...Bild ist nicht manipuliert aber entspricht auch nicht
der normalen Nutzung eines Smartphones.

moto-giziii.png
 
Seit dem kleinen Update gestern hält mein Akku auch noch länger als vorher schon.
Gestern Abend bei 76 Prozent,8 Stunden später in der Früh immer noch 76 Prozent.
Bei meinen bisherigen Telefonen waren dann mindestens 5 Prozent über Nacht weg.Aber kommt wahrscheinlich beim Moto G auch darauf an,ob man beispielsweise den Moto assist für die Nachtruhe aktiviert hat oder nicht,etc.
 
Wirklich gut auf die Hardware abgestimmt die Software. Darum verbraucht es so wenig wenn man es nicht nutzt.
 
Hab ausnahmsweise vergessen das mg an den Strom zu hängen letzte Nacht.
Nach 9 Stunden von 91% auf 90% gesunken.
WLAN, standort , sync an.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Ich habe das Moto G nun eine Woche und bin noch immer am testen.
Was bei mir extrem am Akku gezogen hat bzw. zieht ist 3G bei ständig wechselnder Verbindung. Dennoch komme ich gut übern Tag und habe abends noch genug Reserve, aber man will ja mehr ;)
Ich teste jetzt gerade mit erfolg 2 optionen. 3G nur wenn ich surfe und ich habe die "Standortbestimmung" auf "Hohe Genauigkeit" eingestellt.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das bei der Standortbestimmung "Hohe Genauigkeit" der Akku viel weniger belastet wird als bei "Stromsparfunktion".
Durch "Hohe Genauigkeit" sind zwar mehr Verbraucher an, zusätzlich GPS eben, aber der Standort wird wohl schneller und genauer gefunden was zur Folge hat, dass weniger aufs Mobilnetz und Wlan zugegriffen wird und grad das Mobilnetz saugt extrem am Akku.
Also mal rein logisch gedacht,was haltet ihr davon ?

Ich habe seit Mittwoch früh 7h ständig alle Verbraucher auser BT an, mit genannter aktivierter Option und habe jetzt aktuell noch 25% Akku bei 3.5std Display On Time. War ständig unterwegs und das Netz schwankte von sehr gut bis schlecht. Wie gesagt, ich denke, dass das am meisten Akku saugt denn zuhause nur im Wlan komme ich übers Weekend auf 8std DOT und habe Sonntag abend noch 40% über wenn ichs Ladegerät anstecke.

Im Vergleich zu meinem Razr, das bei gleichem Verhalten nicht bis abends hielt, ich mußte auf dem Rückweg von der Arbeit die 30min in der Bahn aufs surfen verzichten, ist das Moto G nun ein Quantensprung für mich.
 
Kann mir jemand ein gutes Ladegerät empfehlen?

Das von Saturn ist mit großem Krach abgeraucht und die wollten es einschicken :D Das Ladeegerät vom s3 mini braucht zum Aufladen ewig.

MfG
 
HTC TC P300. lädt von 15% in zwei Stunden voll.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Weiß jemand ob ein Einbau eines Akku´s möglich ist oder was es ca. kostet sich einen Akku einbauen zu lassen ?
Irgendwann ist der eingebaute Akku sicherlich nicht mehr der beste !
 
Hallo,
wenn es soweit ist das der Akku platt ist, ist das Gerät auch schon wider veraltet:biggrin:

Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und palorent
Das würde ich nicht so kategorisch behaupten. Theoretisch ist es so, aber so ein Akku, kann auch nach einem Jahr schon ziemlich nachlassen, wenn er viel und oft beansprucht wird und etliche Zyklen mitgemacht hat. Deswegen fände ich das auch gar nicht so uninteressant.
Auf den Akku sind nämlich nur 6 Monate Garantie, so viel ich weiß.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten