[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Akku kalibrieren indem man auf 100% noch ne zusätzliche Stunde lädt und nicht so oft mit noch viel Restakku laden, dann sollte man keine Probleme haben. Ich hatte so etwas zumindest noch nicht.
 
HANDYJUNKY schrieb:
Hallo
Ich habe seit neuestem ein komisches Phänomen. Wenn ich mein Moto G mit dem original USB Kabel mit dem PC verbinde, startet das Moto G von alleine neu, und der Akku ist bei 1%. Was ist das? Der Akku war vorher bei 100%.
Gruß
HANDYJUNKY

Ist ein bekannter Bug den hier im Forum viele haben. Das Zwischenladen am USB Port scheint das Akkumanagement irgendwie aus dem Konzept zu bringen. Hoffe das wird demnächst per Update gefixt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
AndiiiHD schrieb:
hab grad diese 2G/3G switcher App gefunden. Funzt gut mit dem Moto G. Falls wer schlechten Empfang hat kann er damit auch einen scheduled Sync einrichten um Akku zu sparen.... z.B: alle halbe Stunde ein paar Minuten syncen usw...

1€ waren mir diese nun von mir genutzten Features wert (die App kann noch mehr...):


● Change to 2G mode when the screen turns off and 3G/4G when unlock

● Delay to network change

● Turn off data to turn off the screen and turn it back to unlock

● Switch to 2G mode when you are using Wi-Fi

● Auto - sync:
With this option, an extra battery saving is achieved by automating the synchronization process and keep it off for the time period indicated.

ist ein XPOSED Framework Modul - und ein gratis (manuelles) widget oder eben die Vollautomatik mit bezahl app.

zur Diskussion einige Seiten zurück:
ich habe auch GPS WLAN Standortbestimmung usw. aus. schalte bei bedarf diese per Tasker gescripted mit der app an. z.B. solange Google Maps aktiv -> Standortzugriff sowie GPS aktiv

braucht man dafür root?
bei mir steht ständig im xposed isntaller das "die aktuellste version nicht aktiv ist..." egal was ich mache. neustart usw.
und der 2g/3g switcher funzt auch nicht wirklich
 
Hallo,
ja für XPOSED Framework braucht man Root Rechte. Siehe auch im extra Thread hier.

Gruß Uwe
 
Für alle diese Apps braucht man Root, ohne Root darf keine App was an den Netzeinstellungen ändern. Schade eigentlich...
 
Das Gerät beeindruckt mich von mal zu mal mehr.

Ich wette es hält locker noch bis morgen mittag.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-19-21-34-15.png
    Screenshot_2014-02-19-21-34-15.png
    34,5 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2014-02-19-21-35-22.png
    Screenshot_2014-02-19-21-35-22.png
    30,1 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2014-02-19-21-34-09.png
    Screenshot_2014-02-19-21-34-09.png
    50,4 KB · Aufrufe: 265
Poste mal bitte die Verlaufsgrafik dazu.
 
Warum geht der Verlauf bei dir stellenweise runter um dann weiter oben weiter zu laufen? Was ist da los? Meins hält nicht annähernd so lange, was mache ich falsch?

7upupygu.jpg

4a6enyvu.jpg

neteju8e.jpg

uzuhuna5.jpg
 
Wenn ich das richtig sehe, steigt die Kurve, wenn das Gerät am USB-Port hängt. Das wird nicht als "echtes" Laden angezeit.
 
Na er hat einfach zwischendurch aufgeladen oder es am PC hängen gehabt. Also kein wirklich repräsentatives Ergebnis.
 
Ich bin mit meinem Ergebnis soweit aber eigentlich ganz zufrieden, komme locker über einen Arbeitstag und schließe es jetzt an, würde sicher noch bis morgen mittag damit kommen.
 
Hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-19-23-06-42.png
    Screenshot_2014-02-19-23-06-42.png
    26,4 KB · Aufrufe: 289
Ah du hast zwischendurch geladen.
 
Das habe ich doch vorhin auch schon geschrieben weil man das in der anderen Grafik auch sehen kann.
Unter dem Diagramm ist ein schmaler streifen der bei ladevorgängen eingefärbt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Nee, nicht geladen. Ging nur von 50 auf 90 hoch... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das nenne ich dann mal schummeln ;-)
 
Ok, jetzt seh ichs xD
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich bin gestern mit laufender zattoo App eingeschlafen. Als ich erwachte lief das Handy immer noch.



Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392886848086.jpg
    uploadfromtaptalk1392886848086.jpg
    26 KB · Aufrufe: 249
  • uploadfromtaptalk1392886858181.jpg
    uploadfromtaptalk1392886858181.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 256
Mal eine andere Frage zum Akku: Wenn der vielleicht in 2 Jahren oder so schlapp macht, wird man ihn dann in einer Werkstatt oder selber austauschen können?

Habe so gar keine Ahnung von fest eingebauten Akkus.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten