[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

10 Stunden sot würde ich auch schaffen dann wäre die gesamte Akkulaufzeit aber wahrscheinlich auch nur in der Nähe der sot Zeit.

Bei meinen 9h sot habe ich ja die ganze Zeit im play Kiosk gesurft und mit chrome und außerdem bestimmt 2h davon gezockt und zudem hatte ich alle Hintergrund Dienste an und wifi und gps .
Die Gesamtlaufzeit lag aber halt nur bei 12,5h dann war der Akku platt.

Normalerweise habe ich mit einer Akkuladung 2 Tage Nutzung und sot zwischen 6 und 7h... Das schwankt natürlich immer.
Außerdem ist mir das mittlerweile auch egal weil ich das gerät mit 60 oder 70% restladung über Nacht ans Netz hänge.

Je länger die Gesamtlaufzeit desto kürzer die SOT ist meine Erfahrung. Bei viel SOT ist Gesamtlaufzeit dementsprechend niedrig.

Wenn man fast alles ausschaltet dann sind Werte von workflow durchaus realistisch.
 
Also 27 Stunden Laufzeit und 10 SOT, bei durchgehend eingeschaltetem 3G..
Auf den Screenshot bin ich gespannt. Die Verlaufsgrafik dann aber bitte auch mit anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das Flipper Spiel Floppy durch laufen lassen, das hat es 11 Stunden geschafft. Wollte nur mal sehen, was möglich ist.
uploadfromtaptalk1392572707522.jpguploadfromtaptalk1392572723352.jpguploadfromtaptalk1392572740317.jpg
 
Das mehr als 10 Stunden möglich sind, sieht man ja hier sehr schön. Ich hab nur meine Zweifel, dass bei solchen SOT, Laufzeiten von 24 Stunden aufwärts möglich sind.
 
Hier mal meine top Werte von Fr - So. Wenig benutzt, sonst komme ich über einen Tag langt ja auch schon für mich.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392573562724.jpg
    uploadfromtaptalk1392573562724.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 299
  • uploadfromtaptalk1392573581222.jpg
    uploadfromtaptalk1392573581222.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 299
  • uploadfromtaptalk1392573608410.jpg
    uploadfromtaptalk1392573608410.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 294
Jep also um auf die (relativ gesehen) eher schlechte Akkulaufzeit von mir und meiner Freundin zurückzukommen, die hängt definitiv vom Netz ab. Meine Freundin war dieses Wochenende weggefahren und hatte dann sicher besseres Netz, da sie meinte dass sie das ganze Wochenende ohne aufladen auskam, und das obwohl sie eine relativ hohe SOT hatte von 4 Stunden. Also ist das Teil dann knapp 3 Tage gelaufen, es liegt also ziemlich sicher am schlechten Netz was hier in der Gegend vorliegt.
 
Ist oft der Fall. Hatte das schon häufiger, auch mit anderen Geräten, bei d1 super Akkulaufzeit und bei O2 (wo häufiger zwischen 2g und 3g gewechselt hat) Akku schneller leer.
 
Ich hab das auch schon häufiger beobachtet. Ich nutze ja Congstar und hier, in der Stadt, ist das Netz auch super ausgebaut. Besuche ich, zum Beispiel, meine Eltern, die in einer ländlichen Gegend wohnen, geht der Akku wesentlich schneller zur Neige. Dort bekomme ich zwar auch 3G,aber sehr wackelig. Das kostet natürlich auch viel mehr Akku, wenn das Telefon, die ganze Zeit, nach einem besseren Netz sucht. Was mir auch aufgefallen ist, ist das der Telefon Empfang dort dann sehr schlecht ist. Stelle ich auf 2G um, wird der Empfang dann auch sofort besser und der Akku hält wieder ganz normal, da dort das 2G Netz stabil ist.
 
Genau ich habe hier zu Hause zum Beispiel ein funkloch, Sobald ich zu Hause bin geht der Akku schnell in die Knie.
 
Sag ich doch endweder Netz oder ne schlecht programierte App die saugt wie verrückt mehr ist das meist nicht.
Oder halt natürlich Kernel Bugs, die das SP dann nicht zu Ruhe kommen lassen. Da ist man dann eh machtlos gegen.
@Akritus auf was hast du das Netz denn Eingestellt ?
 
macht ja auch sinn, dass der akku scheller entlädt, wenn der dauernd ein netz suchen muss. von daher, vielleicht den anbieter wechseln. leichter als den wohnsitz. :)
 
Bin da ein wenig geizig was die monatlichen Kosten angeht und Tarife im O2 Netz sind für mich einfach attraktiver. ;-)
 
Tja, wer spart zahlt doppelt. So oder so ähnlich lautete mal ein Sprichwort. Wäre O2 mit ihrem Netz genau so gut, wie die Telekomnetzte, dann wären sie 100% gleich teuer.
 
Patsche schrieb:
Wäre O2 mit ihrem Netz genau so gut, wie die Telekomnetzte, dann wären sie 100% gleich teuer.
das unterschreibe ich mal. :)
 
Das könnte sein, mir reicht das Netz.
 
sundilsan schrieb:
das unterschreibe ich mal. :)

Tja, gilt bei mir Zuhause leider nicht. Ich würde gerne in besseres Netz mehr Geld stecken, aber hier sind alle Anbieter gleich mies vertreten. Das macht die Wahl für mich leicht. Zumal ich kein dickes Datenpaket brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
hab grad diese 2G/3G switcher App gefunden. Funzt gut mit dem Moto G. Falls wer schlechten Empfang hat kann er damit auch einen scheduled Sync einrichten um Akku zu sparen.... z.B: alle halbe Stunde ein paar Minuten syncen usw...

1€ waren mir diese nun von mir genutzten Features wert (die App kann noch mehr...):


● Change to 2G mode when the screen turns off and 3G/4G when unlock

● Delay to network change

● Turn off data to turn off the screen and turn it back to unlock

● Switch to 2G mode when you are using Wi-Fi

● Auto - sync:
With this option, an extra battery saving is achieved by automating the synchronization process and keep it off for the time period indicated.

ist ein XPOSED Framework Modul - und ein gratis (manuelles) widget oder eben die Vollautomatik mit bezahl app.

zur Diskussion einige Seiten zurück:
ich habe auch GPS WLAN Standortbestimmung usw. aus. schalte bei bedarf diese per Tasker gescripted mit der app an. z.B. solange Google Maps aktiv -> Standortzugriff sowie GPS aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe seit neuestem ein komisches Phänomen. Wenn ich mein Moto G mit dem original USB Kabel mit dem PC verbinde, startet das Moto G von alleine neu, und der Akku ist bei 1%. Was ist das? Der Akku war vorher bei 100%.
Gruß
HANDYJUNKY
 
Hatte heute früh selbiges Problem Akku noch über 40% und dann plötzlich 1%und ausgegangen. Telefon war im Flugmodus.
rane6a2e.jpg
jemand ne Lösung? Habe auch schon einen tread gefunden scheinen viele das Problem zu haben.
 
Hallo
Irgend etwas läuft da schief. Ich habe eben mein Moto G vielleicht 10 Min. an dem Ladegerät gehabt, und schon habe ich eine Akkuanzeige von 100%. Kann mir das mal einer erklären? Habe dann auch mit dem Support von Motorola gesprochen, dort aber gab es keinen Lösungsansatz, außer ich solle das Moto G laden, und eventuell neu starten.:lol:
Gruß
HANDYJUNKY
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten