[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Ein Glück dass ich noch nie irgendwie ein Problem mit dem g hatte. Weder unter 4.3 noch unter 4.4.2
Ok ich habe die US Version geflasht damit ich den Mobilfunkanbieter nicht in der leiste habe.
Aber ich Frage mich echt wieso ich nie ein solches Problem habe.
Ich habe auch das billignetzteil und es fiept ein wenig wenn es geladen ist. Das gerät ist übrigens in knapp 2 Stunden aufgeladen.
Der Akku ist noch nie gedroppt und es ist noch nie ausgegangen, auch nicht abgestürzt.

Ich habe immer konstante Werte und immer über 7h screen on time. Aktuell sogar 8h 11min. WLAN an, display auto, standortdienste an, sync an...

Ich kann eure Probleme nicht im entferntesten nachvollziehen :confused:
 
Naja, liegt doch auf der Hand. Jedes Netz ist unterschiedlich stark/gut und jedes bauteil hat toleranzen. wenn du dir nur mal die Bauteiltoleranzen von Kondensatoren anguckst, dann schwankt die Kapazität schonmal um 150%. Das sind alles Toleranzen von Herstellprozessen, auf die man keinen Einfluss hat. Ein Akku ist auch eine Chemie-Packung die ordentliche Toleranzen aufweist. Nicht um sonst ist die wirklcih billige Chinaware mist. Man muss aber auch erwähnen, dass 90% der Bauteile aus China kommen und da sind die Kontrollen in Richtung Qualität nicht so groß.
Bestes Beispiel Infineon. Noch vor ein paar Jahren Welthersteller von RAM-Bausteinen. Dann haben sie die gesamten Produktion in den asiatischen Raum verlegt und die Dinger waren nicht mehr zu gebrauchen, da zu große Toleranzen.
Es liegt also nicht immer ein Fehler des Users vor, sondern am Hersteller des Produktes, bzw, wo die Hersteller ihre Bauteile herstellen lassen ;)
So genug geplänkelt. Toleranzen sind da und da kann man nicht dran ändern. :D
 
Genau darum schaffe ich höchstens eine screen on time von maximal 3,5 Stunden oder so.
 
Ja wegen eines Kondensators der eine etwas andere Kapazität hat? Ne ganz ehrlich ich denke nicht dass die Fertigungstoleranzen so groß sind dass es wirklich solche Unterschiede gibt.

Es ist eher auf die Software und den user zurückzuführen.

Probiert doch mal die US UMTS Version und schaut wie es damit läuft.
 
Mein Gerät ist komplett original, ohne custom Rom oder root.
Ist deine us version nicht komplett in englisch oder gibt es auch deutsch?
 
Da sind alle sprachen enthalten.
Einziger unterschied ist dass der Anbieter oben nicht ständig steht.

Root ist nicht nötig nur der bootloader muss entsperrt werden.
 
Das geht aber nur mit dem PC oder? Wie sieht es dann mit Garantie aus nachdem man den bootloader entsperrt hat?
 
Tja das ist eine gute Frage. Die sollte erlöschen aber man kann den bootloader wieder schließen danach
 
Wenige haben die Lust die Garantie durch Lösen des BootLocks zu verlieren, von daher werde ich erst nach den 2 Jahren etwas ändern. Für mich sind 199€ viel Geld. Und wenn ich schon Sachen höre, dass ein kaputtes Display schon nicht mehr getauscht wird, weil man den BootLock entfernt hat, dann hält mich das davon ab. Man muss ja den Code zum Lösen anfordern und somit ist das Gerät überall registriert unter "keine Garantie" >Das machen Hersteller wie Geeksphone besser. Da ist man gleich root und es gibt kein BootLock. Aber anderes Thema.
Die Software ist ja auf jedem Telefon zu 100% identisch vom Moto G. Ich hatte einen Akkuausfall auch noch nicht. Es sind eindeutig Hardwarefehler, die sich natürlich in Symbiose mit Software auftreten. Ich bin nichtz direkt informiert über den Code von Android, ich glaube sogar, dass der heute garnicht mehr veröffentlicht wird, allerdings spielen Codefehler natürlich auch ein Rolle, wie du schon sagst. Dem User die Schuld zu geben ist zu plump. Oder wie soll er da was falsch gemacht haben? Warum hat der eine Lichthöfe und der andere nicht? Warum hat einer Pixelfehler und der Andere nicht? Wieso sind bei mir die Alben oftmals doppelt angezeigt im Player und bei dir nicht? Das Ladegerät von Amazon war bei mir auch nach einbem Tag kaputt. Ist das meine Schuld? Habe ich das verkehrtherum in die Steckdose gesteckt? Dort ist allerdings keine Software drauf ;) Naja genug gelabert :D
http://www.geeksphone.com/
 
Naja wir sind im akkuthread, das bezog sich eher auf die Akkulaufzeit die Aussage.
Pixelfehler und Ausleuchtung ist klare Sache.
Und wakelocks haben nunmal weniger mit fehlerhafter Hardware zu tun.
 
Ach ich lasse das update einfach sein und warte ab, so wichtig ist es ja nicht, komme über den Tag und bin zufrieden. Hab 169 euro bezahlt was ich eigentlich auch genug Geld finde.
 
sbtm schrieb:
Naja wir sind im akkuthread, das bezog sich eher auf die Akkulaufzeit die Aussage.
Ich weiß, ich schweife nur manchmal leicht ab ;) Aber es diente eben zur Verdeutlichung, dass Hardwaretoleranzen schon zu solchen Dingen führen kann. :D Naja, aber weiter im Text ....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

sprint schrieb:
Ach ich lasse das update einfach sein und warte ab, so wichtig ist es ja nicht, komme über den Tag und bin zufrieden. Hab 169 euro bezahlt was ich eigentlich auch genug Geld finde.
Von welchem Update sprichst du jetzt? Auf 4.4.2? Oder genau Systemversion 176? Ich würde gnadenlos jedes Update machen, da Bugs und Sicherheitsfixes gemacht werden.
 
Oh gerade neuer persönlicher Rekord:

uquhy7y2.jpg
 
Siehste, auf den Wert würde ich nie kommen. Meine Schuld? ;)
 
Wahnsinn da bin ich schon neidisch irgendwie. 9 Stunden Hallo?!
 
Ja aber 3℅ Akku nur noch und gesamt nur 12,5 h Laufzeit haha. Bin den ganzen Tag nur am browsen und zocken mit dem teil.
 
Na aber bei dem Nutzungsprofil wäre mein altes Handy schon 2x leer gewesen. Respekt was Motorola da gebaut hat
 
Patsche schrieb:
Naja, liegt doch auf der Hand. Jedes Netz ist unterschiedlich stark/gut und jedes bauteil hat toleranzen.
aber mit der vorigen _firmware_ hatte er keine netzprobleme.
 
Richtig da hatte ich keine probleme
 
Das sind mal die kernel wakelogsuploadfromtaptalk1392543961893.jpg
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten