[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

barzefutz schrieb:
Ich werde jetzt nochmal versuchen die Standortbestimmung per WLAN auszuschalten, vielleicht hat es irgendwas damit zu tun.
Nein, hat es leider nicht. Habe, wie öfters zu lesen, das gleiche Problem und löse es ebenfalls durch Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: barzefutz
Also meine screen on time Heute ist richtig gut finde ich.

Zwar erst 15 Stunden vergangen aber sot liegt bei 6,5h und noch 24% Akku. Helligkeit steht auf Automatik.

Surfe den ganzen Tag mit chrome rum und probiere zig sprachbefehle aus. Und gleichzeitig über Lautsprecher viel telefoniert.

ne4a4apu.jpg
ara7emab.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Noch was: es ist hier ja immer von Lithium Ionen Akkus die Rede aber das moto g hat ja meines Wissens nach einen Lithium polymer Akku.
Was sind die Unterschiede zum li-ion bzw vor- und Nachteile?
 
Ich nutze den Battery Guru von Qualcomm und kann ihn nur empfehlen.
Mein Moto G hält jetzt durchschnittlich 40-60 Min. länger in der On-Screen Time :)
 
Moin!
Hab das Tool eben installiert und durchgeschaut. Sind alles nur Sachen, die ich als Android-User schon kenne, daher gleich wieder gelöscht, belegt nur unnötig Speicher. Die ganzen Einstellungen nehme ich lieber per Hand vor, dann weiß man genau wie die Lage aussieht. :cool2:
 
sbtm schrieb:
Noch was: es ist hier ja immer von Lithium Ionen Akkus die Rede aber das moto g hat ja meines Wissens nach einen Lithium polymer Akku.
Was sind die Unterschiede zum li-ion bzw vor- und Nachteile?

itwissen.info schrieb:
Lithium-Polymer-Akkus haben gegenüber Lithium-Ionen-Akkus den Vorteil einer um ca. 20 % höheren Energiedichte. Sie haben zudem einen höheren Explosionsschutz und bessere Auslaufeigenschaften.

Quelle: Lithium-Polymer-Akku :: lithium polymer accumulator :: LiPo :: ITWissen.info
 
Ja, im Grunde kontrolliert Battery Guru nur die Prozesse, WLAN usw.
Trotzdem bringt es was

So muss ich auch nichts manuell einstellen
 
u2etanys.jpg


Heute wieder ne Wahnsinns Laufzeit!:)

SoT ist 5h 30m
 
Sooo nun 8h sot geschafft.

u9u2a5eh.jpg


Und es waren noch 5% Akku übrig.
 
also ich muss sagen, ich bin unfassbar begeistert. es war gestern seit 12:15 nicht angeschlossen und hat bis um 23:30gehalten und hatte noch 15% so super! hab ungefähr 2 stunden temple run gespielt und sonst whatsapp etc. so super! haha
 
Moin Moin.

Ich wollte mal fragen ob die 4.3 Version weniger
Akkuverbrauch hat als die momentan aktuellste
4.4 Version (Kitkat). Ansonsten würde ich mein
aktuelles wieder zu Amazon schicken und bei
4.3 bleiben, wenn es erheblich mehr sein sollte.
Wenn es ein paar Minuten (1-15) Minuten sind,
dann stellt das für mich keine große Sache da.

Momentan bin ich (Aktiviertes W-Lan / 90% Helligkeit)
bei einer Display Zeit von 7 Stunden und habe noch 20%
Akku in Reserve. Das ist VERDAMMT ausdauernd im Gegensatz
zu meinen vorherigen LG P880 wo ich maximal 1 1/2 Stunden
mit spielen konnte.
 
Nein, der Akkuverbrauch von JB zu KK ist identisch. Irgendwelche Abweichungen sind normal, weil man idR das Setup nicht vereinheitlichen kann.

Bei 90% Helligkeit würde ich indoors allerdings Blind werden. Probiert mal die autom. Helligkeit aus. Die funktioniert erstaunlich gut.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte ein Moto G für meine Tochter gekauft und als Geschenk verpackt. Es war wohl nicht vollständig ausgeschaltet und hat sich in den nächsten Tagen tiefentladen.

Morgens haben wir es ausgepackt und es war komplett entladen. Normalerweise wäre es ja kein Problem - man muss es ja nur laden. Aber dummerweise fängt es überhaupt nicht an zu laden, weil es dazu eine Minimal-Betriebsspannung braucht. Und die Vollpfosten bei Motorola haben das Handy nicht automatisiert abgeschaltet, bevor das zum Problem wird.

Wir haben es erstmal ein paar Stunden versucht es zu laden aber das hat nix gebracht. Dann habe ich in diesem Forum gelesen, man solle es ein paar Minuten in den Kühlschrank legen. Ich denke, die Logik dahinter ist, daß ein gekühltes Gerät eine etwas niedrigere Betriebsspannung hat. !Aber um Gottes willen nicht einfrieren! Eine Viertelstunde im obersten Fach des Kühlschrank tuts.

Dann ist es am Netzteil wieder zum Leben erwacht. Erst ging ein Lämpchen links oben an. Dann erlosch das Licht und dafür schaltete sich der Bildschirm ein und zeigte eine leere Batterie und 0% Ladezustand. Dann brach die Bildschirmdarstellung wieder ab und das Lämpchen ging wieder an. Das ging so ein paar Mal und dann wurde der Bildschirm dunkel. Nach ein paar Minuten bootete es dann.

Der Geburtstag meiner Tochter war gerettet.

Beste Grüße

Mick
 
akku find ich mal so richtig nice



 
Ich hab keine Ahnung was da vor sich gehtuploadfromtaptalk1392496480954.jpg
 
schlechtes netz, du verlierst ständig das signal
 
Ja aber mit der vorherigen Firmware war das nicht der fall
 
Also im Vergleich ist das tolles Netz, sieht bei mir schlimmer aus. Geht ziemlich auf den Akku. Trotzdem hatte ich nur einmal so einen heftigen drop, das muss was anderes sein
 
War das zweite mal jetzt soll ich mal meine battery stats Posten?

Vielleicht ist jemand so lieb und kann das mal analysieren
 
das ist ein bekanntes Problem beim Moto G. Es tritt bei vielen Usern auf.
Hoffentlich wird das mit dem neuen Update behoben.

Siehe auch xda:
Battery from 74% to 0% in 1 second - xda-developers

und offizielles Motorola Forum:
https://forums.motorola.com/posts/7a7b068df1

Das 4.4 Update ist n ziemlicher Mist meiner Meinung nach... 4.3 war super! Seit 4.4 hab ich Probleme. Batterie geht schneller leer (besonders nach GPS - auch ein bekanntes Problem), plötzlicher Signalverlust, und und und...

siehe auch:
https://forums.motorola.com/posts/48fb0b8150
 
Hmmm OK hab ich aber erst seit dem ich die Google play edition drauf habe
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten