[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

sundilsan schrieb:
hast du seit dem dein handy mal neu gestartet? vielleicht hängt ein wakelock.

so, das habe ich nun gemacht und ganz offensichtlich ist es das: Irgendwo hat es gehangen.
Zeitgleich habe ich GPS "nur Gerät" aktiviert.
Jetzt schaut es erheblich besser aus.

Edit: Das war es. Seit Zwei Stunden ist der Akku wieder stabil. Bedankt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ch3nne schrieb:
Danke für den Tipp! Klingt ja recht absurd, aber ich habs gestern getestet, also Standort von deaktiviert auf "nur Gerät" umgeschaltet und der Akkuverbrauch über Nacht hat sich von 10-15% auf ca. 2-3% verringert! :thumbsup:

mein akku entläd sich nach gps gebrauch auch sehr schnell.
wenn ich aber die von euch beschriebene lösung wähle, dann renne ich also den ganzen tag mit angeschaltetem gps rum. aus datenschutzgründen wär mir das eigentlich nicht so recht...
wird das gps dann nur in dem fall aktiv, wenn es wirklich gebraucht wird, also bspw. bei einer navi-app?
 
babacar schrieb:
wird das gps dann nur in dem fall aktiv, wenn es wirklich gebraucht wird, also bspw. bei einer navi-app?

Probiere es doch aus. Dann wirst du feststellen, daß beim Aufrufen der Facebook App zum Beispiel ganz kurz das Standortbestimmungssymbol aufblinkt. GPS bzw die Standortbestimmung wird nur bei Bedarf aktviert und aufgerufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Hat mal jemand ausprobiert wie sich Skype auf die Akkulaufzeit auswirkt. Also in in angemeldetem und in abgemeldetem Zustand unter sonst nahezu identischen Bedingungen? Würde mich über eine gemachte Erfahrung freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: babacar
Hatte gestern das handy an einem no-name kabel + ladegerät angeschlossen. Als ich es bediente hat det display verzögert reagiert. Habe es dann ein anderes angeschlossen wo es wieder normal reagierte. Leider ist der Akku jetzt schon auf 85 herunter, gestern war er nachmittags nach viel
Benutzung auf 85%. Ist der Akku jetzt hin?

ary7e3a7.jpg
metu7etu.jpg
nunesasy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dir hängt vermutlich auch ein wakelock. starte mal dein moto neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Pako
Es wird vermutlich an der audible App liegen wenn sie das Gerät so lange aktiv hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Pako
Audible habe ich ja genutzt, aber gestern auch und da war es erst nachmittag auf 87 %.

Habe das Handy neu gestartet und das original Ladegerät angeschlossen und nochmal vollständig aufgeladen, mal sehen ob es jetzt länger hält.

Kennt jemand das Ereignis, dass der Display verzögert reagiert beim anschließen an ein anderes Ladegerät? Wie ist das zu erklären?
 
wird durchs billig ladekabel gekommen sein. ist nicht gut abgeschirmt.
 
Habe das auch schon beobachtet, auch bei anderen Geräten, meistens reagierte es aber nicht verzögert auf tippen, sondern es registrierte Berührungen an völlig anderen Stellen auf dem Display. Soll heißen, mit Kabel dran waren die Geräte nicht nutzbar weil alles geöffnet wurde nur nicht da wo ich getippt habe. Kabel ab und alles ging.
Denke falsch verdrahtet oder so und somit ein massefehler vielleicht.
 
habe nach umflashen zur GPE Edition 2x location services in der APP Liste (alle apps) bemerkt. Ich weiss nicht ob das vorher auch schon war - hatte nicht drauf geachtet. Beide sind LocationServices Version 1.0.
Einmal mit noch mehr Zugriffsrechten/Funktionen unter den Details und einmal mit deutlich kürzerer Liste an Rechten/Funktionen. Habt ihr das auch - ist das normal beim Moto G dass die doppelt vorhanden sind?

Hintergrund ist ich habe einen Akkudrain von 12-15% / h hatte sobald die Standortdienste an sind.
Habe die Standortdienste nun komplett deaktiviert und aktiviere sie mit Tasker bei Bedarf sobald ich MAPS öffne. Würde das Problem aber gerne erkennen und lösen....
reboots und factory reset hatte nicht geholfen.

Wakelockdectector zeigt 4% wach an. Mal schauen ob/wie sich das mit deaktivierten Standortdiensten verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweimaliges Vorhandensein scheint normal zu sein, ist unter Stock genauso.
 
kann mir jemand ein gutes Ladegerät nennen? Ohne Diamanten und Goldüberzug aber bitte :rolleyes2:
 
sundilsan schrieb:
dann bleibt außer blech nicht viel übrig. :)
gut.
Was empfiehlst du denn mit Diamanten und Goldüberzug :rolleyes2:
 
Moin!
Hab gestern Abend mein Moto G an die Steckdose gehängt. Nach über 6 Stunden laden ist der Akku nicht weiter als 40% gekommen. Eben dann mal kurz aus- und wieder eingeschaltet und jetzt zwar weiter, hat aber in 20 Minuten schon 12% geschafft. Irgendwelche Ideen?

EDIT: jetzt hängt der Akku seit ner halben Stunde bei 54%
 

Anhänge

  • 2014-02-12 05.14.44.png
    2014-02-12 05.14.44.png
    34,1 KB · Aufrufe: 310
  • 2014-02-12 05.33.49.png
    2014-02-12 05.33.49.png
    38 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Nubuk schrieb:
gut.
Was empfiehlst du denn mit Diamanten und Goldüberzug :rolleyes2:
ich nehme mal an, dass dir der wall of text von doesntmatter nicht wirklich weiter hilft, deshalb hier mal ein konkretes teil -> Original Rydges® Premium Steckernetzteil Micro USB 5V: Amazon.de: Computer & Zubehör

mein bruder schwört darauf. ich selber benutze nur das beim moto g beigelegte blech teil :) , was aber bei mir tadellos funktioniert.


@drmeddenrasen: versuch mal ein anderes netzteil. vielleicht ist das hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Nubuk
Habe leider auch wieder Akku drain über Nacht. Allerdings liegt es diesmal nicht an GPS. Bin echt drauf und dran, das Gerät zu rooten um den wakelock Detektor zu installieren. Langsam nerven mich diese Probleme :mad:uploadfromtaptalk1392197384747.jpg

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit 4.3 brauchst du für wakelock detektor kein root. ich hab den auch installiert.
 
ja ich weiß, allerdings habe ich 4.4. Unter 4.4 taucht das GPS-problem seltener auf, dafür diese "grundlosen" Drains umso mehr.

Zumindest bei mir
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten