[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

also es kann ja jeder machen wie er will, aber mir entzieht sich der sinn eines smartphones, wenn man immer alles deaktiviert hat. zum angerufen werden, reicht auch ein 20€ prepaid ding. :)

ich hatte mal 2 wochen lang 2g, weil kein wlan zur verfügung stand. hab keinen unterschied zum wlan im bezug zur laufzeit gemerkt. komme immer locker über 2 tage. und hab alles aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Kommt drauf an was man so macht den ganzen Tag. Wenn ich arbeite, muss das Teil nicht 8h lang in der Jackentasche mit 3G funken. Da tuts auch 2G.
 
hier noch der link zum xda thead: Fast Drainage of battery? - Page 2 - xda-developers
hab heut auch mal den standortdienst auf 'nur gerät' ausprobiert. scheint soweit zu klappen, akkuverbrauch bleibt 'normal'.
wipe cache wie bei auch noch beschrieben hab ich bisher nicht gemacht. bin jetzt bei 3d10h laufzeit und 38%.
 
Heute bin ich gut dabei mit sot

ada2e9am.jpg
equrevy9.jpg


Die 7 Stunden Sot sollte ich schaffen.
 
Also ich kann mich echt nicht beschweren. Die Akkulaufzeit ist einwandfrei bei mir und hält wirklich ewig. Das Moto G hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen
 
morilla schrieb:
hier noch der link zum xda thead: Fast Drainage of battery? - Page 2 - xda-developers
hab heut auch mal den standortdienst auf 'nur gerät' ausprobiert. scheint soweit zu klappen, akkuverbrauch bleibt 'normal'.
wipe cache wie bei auch noch beschrieben hab ich bisher nicht gemacht. bin jetzt bei 3d10h laufzeit und 38%.

Danke für den Tipp! Klingt ja recht absurd, aber ich habs gestern getestet, also Standort von deaktiviert auf "nur Gerät" umgeschaltet und der Akkuverbrauch über Nacht hat sich von 10-15% auf ca. 2-3% verringert! :thumbsup:
 
hab ich jetzt auch mal gemacht und teste es mal.
 
ist jetzt eigentlich media server bug dank kitkat weg?
 
was meinst du mit dem media server bug ?
 
ich hab halt naja.. aus interesse die meisten seiten vom thread gelesen und es gab einen media server bug, der große auswirkungen auf den akku hatte
 
ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass der mit kitkat nicht mehr da ist.
 
achso von dem hatte ich noch nix gehört
 
Den Bug hatte ich aber mit jelly bean auch schon nicht gehabt
 
Hallo Jungs..Ich hatte mein Moto in der Reparatur wegen des schnarren des Hörers.Habe es heute zurück bekommen,und jetzt geht nix mehr.Es geht nicht an,und lässt sich nicht laden.Kein mucks mehr :-( ..habt ihr ein Rat?Oder wieder zurück zum Service?
Edit:Es startet wieder..nach einer Stunde am Ladekabel.Ich hoffe das der Akku jetzt nicht ein Schaden davon trägt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad es einfach mal zu 100% auf.
 
cpyEPX5.png

ist einfach ausgegangen und nach dem einschalten hatte ich noch 1% akku. Sollte man sich gedanken machen?
 
ich verstehe es nicht:
Seit dem Update hatte ich einen hervorragenden Akku-Verbrauch.
Dann habe ich neulich die Navigation angeschmissen, meine ich. Dazu musste ich natürlich GPS anmachen.
Und ich meine, danach war der Akku weiterhin sparsam im Verbrauch.
Seit zwei Tagen entlädt er sich erheblich schneller als zuvor.
Bei gleichem Nutzverhalten nur noch zwei Tage, zuvor 4.
Letzte Nacht mit 100% auf den Flugmodus gegangen. Waren es zuvor 2% Verbrauch, waren es jetzt 11%.

Und nun?
 
hast du seit dem dein handy mal neu gestartet? vielleicht hängt ein wakelock.
 
  • Danke
Reaktionen: Nubuk
sundilsan schrieb:
hast du seit dem dein handy mal neu gestartet? vielleicht hängt ein wakelock.

was ist ein wakelock?

Handy gerade neu gestartet.

Edit: Gerade mal nachgelesen, was wakelocks sind...ich werde mir dann mal, wenn das so weitergeht, BetterBatteryStats runterladen.
Irgendetwas hat sich verändert.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten