[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

18h und noch 71% ? Das ist mehr als gut!
Bei mir ist es nach 18h schon auf 20-30%
 
nach 18 stunden noch 71% bedeutet quasi eine laufzeit von ca. 2 tagen. find ich jetzt nicht ganz so übel. hab ich auch. :) aber im flugmodus verbraucht mein moto quasi 0,nix. tasker mit 30m sync dürfte in der nacht nicht unbedingt nötig sein. da könnte man sparen.
 
morilla schrieb:
ansonsten hab ich noch tasker im einsatz (soweit noch nutzbar in 4.4.2) welcher bei deaktivertem display regelmäßig (alle 30 min) einen sync ausführt und ansonsten mobile daten wieder deaktiviert.
Lass die mobilen Daten mal an und den Sync-Intervall unverändert. Ich hatte mal mit ähnlichen Dingen experimentiert (beim Huawei Y300) und durch das an und aus des Datenverkehrs höheren Stromverbrauch.
 
sync ist über nacht natürlich aus, sorry - hatte ich nicht geschrieben, im flugzeugmodus auch nicht so sinnvoll ;) allerdings verringert sich der akkustand trotzdem um ~10% (heute nacht wars von 85% auf 74%), was mir grad auffällt ist der WLAN anteil vorm flugzeugmodus, da muss ich nochmal nachsehen, eigentlich hatte ich es wenn nur ganz kurz an?!
 
am wlan kann es eigentlich nicht liegen. das ist bei mir rund um die uhr aktiv. hab in der nacht einen verbrauch von 0,2-0,3% per stunde.
 
bisschen komisch auf jeden fall. bei meinem alten galaxy w hatte ich über nacht im flugzeugmodus quasi auch 0 akku verloren.
ich werd jetzt probieren den kollegen tasker mal zu deaktivieren, vielleicht zerfuscht der was, dann hab ich das an/ausschalten für die mobilen schon mal weg
 
morilla schrieb:
bisschen komisch auf jeden fall. bei meinem alten galaxy w hatte ich über nacht im flugzeugmodus quasi auch 0 akku verloren.

Kann ein einschaltetes Handy im Flugzeugmodus Null Strom verbrauchen ? Perpetuum mobile = Akkuverbrauch wird über Magnet-Elektro-Kopplung in Strom und Ladeenergie umgewandelt ?

Sobald Strom fließt geht er verloren. In andere Energieformen. Oder ich hab was falsch verstanden und die moderne Smartphone Technologie ist weiter als ich dachte.

Bei "0 akku verloren" hätte ich eher eine mangelhafte oder verschleiernde Akku Anzeige vermutet.
 
-> quasi <- 0 akku.. nicht die details überlesen.

ich hab auch ein galaxy w mit 24/7 flugmodus derzeit. der akku hält schon 2 wochen ;) und es sind noch über 40% da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Majini95 schrieb:
18h und noch 71% ? Das ist mehr als gut!
Bei mir ist es nach 18h schon auf 20-30%

Im Bild ist aber zu sehen, dass das Gerät die meiste Zeit aus war. Dafür sind 18h wiederum ein schlechter Wert.
Ich hatte gestern in etwa das selbe. Bei 98% das letzte Mal draufgeschaut. Über Nacht 8% verloren, obwohl es einfach nur so da lag.
Screenshot_2014-02-01-09-23-10.png

Mobile Daten Aus, Sync Aus, Standortbestimmung Aus. Ich habe einige Google Apps deaktiviert (Hangouts, Play Music etc) An so etwas kann das doch nicht liegen, oder?
 
Irgendwie hab ich gerade Probleme mit der Akkulaufzeit. Bin gerade unterwegs und habe zwischenzeitlich die Kamera benutzt. Aber das Gerät ist auch total warm und ich bin erschrocken wir schnell der Akku sich leert, das war bisher nicht. Jemand ne Idee?
a6ajeda5.jpg

ujutyvaq.jpg

pe6e2ugu.jpg
 
Sorry, hatte mich mit dem Standort vertan. Der ist nicht Aus, sonder auf "Stromsparmodus"
 
@morilla
Hi,
ist dein Gerät gerootet?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
ist dein Gerät gerootet?

off topic: Da ich die Rückfrage oft lese schlage ich vor, man gibt das im Profil gleich mit an, mit gutem Beispiel vorausgehend. :)
 
manuspapa schrieb:
Im Bild ist aber zu sehen, dass das Gerät die meiste Zeit aus war. Dafür sind 18h wiederum ein schlechter Wert.
Ich hatte gestern in etwa das selbe. Bei 98% das letzte Mal draufgeschaut. Über Nacht 8% verloren, obwohl es einfach nur so da lag.
Anhang anzeigen 281136

Mobile Daten Aus, Sync Aus, Standortbestimmung Aus. Ich habe einige Google Apps deaktiviert (Hangouts, Play Music etc) An so etwas kann das doch nicht liegen, oder?

Man sieht doch aber am Diagramm deutlich, dass es nur aktiv war, wenn auch das Display an war. Also war es die meiste Zeit im Deep Sleep, was der ideale Zustand ist, bei Nichtbenutzung. Zudem ist auf dem Screenshot zu sehen, dass du noch 85% hattest, nach 11 Stunden, laut dem Akku Widget.
Was ist daran schlecht, bei einem Mini PC?
 
Randall Flagg schrieb:
Man sieht doch aber am Diagramm deutlich, dass es nur aktiv war, wenn auch das Display an war. Also war es die meiste Zeit im Deep Sleep, was der ideale Zustand ist, bei Nichtbenutzung. Zudem ist auf dem Screenshot zu sehen, dass du noch 85% hattest, nach 11 Stunden, laut dem Akku Widget.
Was ist daran schlecht, bei einem Mini PC?

Genau! Es war die meiste Zeit im Deep Sleep. Laut CPU Spy auch zu 99%
Aber ist es normal, dass man im Deep Sleep 1%/h an Akku verliert? Das ist nicht mein erstes Smartphone und die beiden anderen zuvor haben in der gesamten Nacht 1-2% verloren. Das halte ich für ok!
Auch wenn dieses jetzt ein QuadCore hat, so darf es meiner Meinung nach im Tiefschlaf ruhig weniger verbrauchen
 
vielleicht ist es ja doch tasker gewesen. flugmodus hin oder her, es versucht vermutlich trotzdem alle 30m zu syncen und mindestens einmal pro minute prüft es, ob die 30m erreicht sind.

spekulativ, aber.. einfach mal testen.

edit: ah, sync ist ja nachts aus, hast du geschrieben. sorry.
 
Keiner eine Idee?
 
Nicht dass ich mich über den prima Akku beklagen wollte, schließlich hat er bei üblicher Nutzung ganze vier Tage durchgehalten! Aber mir ist auch aufgefallen, dass das Moto G über Nacht mal 1-2% verbraucht, und mal 7-8%, unter sonst völlig gleichen Bedingungen.
 
DWT schrieb:
Nicht dass ich mich über den prima Akku beklagen wollte, schließlich hat er bei üblicher Nutzung ganze vier Tage durchgehalten! Aber mir ist auch aufgefallen, dass das Moto G über Nacht mal 1-2% verbraucht, und mal 7-8%, unter sonst völlig gleichen Bedingungen.

Hatte ich auch schon mal. Sogar 12% über Nacht im Flugmodus.
------------------

Hier mal das Handy meiner Freundin.
OK,es wird wenig benutzt. Auf der Arbeit ein paar Spielchen in der Pause, Whatsapp, Mail, wenig Telefon, BT Verbindung im Auto auf dem Arbeitsweg (aber immer an), Wlan immer an, kein Flugmodus.

Letzten Sonntag geladen und jetzt kommt es mal wieder ans Netz.
Sie ist total begeistert.:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-02-12-39-08.png
    Screenshot_2014-02-02-12-39-08.png
    42,4 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2014-02-02-12-39-19.png
    Screenshot_2014-02-02-12-39-19.png
    34,3 KB · Aufrufe: 287
y5ujy4y9.jpg

Kann mir jemand sagen was wohl im Hintergrund immer das Telefon aktiv werden lässt so oft? Hab das Gefühl das ist mein Problem weswegen der Akku so schnell leer ist.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten