[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Kyomo schrieb:
Immmmmmmmmmmmmmer die SOT dazu schreiben, bitte!

Ich habe gerade mal versucht das zu analysieren. Auf jeden Fall war Google Account Manager 52m lang aktiv, habe jetzt mal die automatische synchronisation ausgemacht.

Gibts ne globale Option um den autosync abzuschalten, oder muss man bei seinem Google Konto alle Häkchen einzeln entfernen?
 
Geht das nicht zB. über das Shortcut Widget, mit dem man auch WLAN GPS etc abschalten kann?! Hab mein G gerade nicht zur Hand
 
so, anbei meine Screenshots, sollte klappen, SoT und Akkulaufzeit

greets...

PS: konnte die Screens von meinem Moto g nicht hochladen, (fehler beim öffnen kam immer) Woran könnte das liegen???
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-28-15-15-54.png
    Screenshot_2014-01-28-15-15-54.png
    32,3 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2014-01-28-15-16-33.png
    Screenshot_2014-01-28-15-16-33.png
    36,3 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Hehe, ich habe meins auch seit Sonntag nicht geladen :winki:

screenshot_2014-01-2830p9k.png
screenshot_2014-01-28avqat.png


In beiden Nächten war das Moto G je ca. 6-7 Stunden im Flugmodus, ansonsten Datennetz immer an bzw. Abends je ~3-4 Stunden WLAN.
 
ich habe die Akkuschonfunktion nach diesem Aufladen ausgeschaltet.
Ergebnis:
Nun entlädt sich das MG deutlich schneller.
Das kann aber doch gar nichts sein oder?

Wann genau wird die Schonfunktion aktiviert?
 
Unterhalb 15%.
 
Und was genau macht die?
 
sprint schrieb:
Und was genau macht die?
Die mobile Datenverbindung wird automatisch abgeschaltet (so steht's zumindest in der Beschreibung, wenn man einmal auf die Akkuschonfunktion tippt).

Also nichts, was man nicht auch manuell schnell einstellen kann.
 
Hallo,

mal ne Frage!
Wieviele Ladezyklen habt Ihr den durchschnittlich schon hinter euch? Ich habe das MG jetzt seit Mittwoch. Nachdem ich sofort auf 4.4 ein Update gemacht habe, habe ich jetzt 2 Ladezyklen hinter mir. Wird die Laufzeit nach mehrmaligen laden besser?
Bis jetzt ist es nämlich ein rauf und runter... Am Anfang Top, ab ca. 50% geht es rapide abwärts. Ich habe beobachtet, dass Android OS nach oben geht (14%). Ich kenne das, dass dieser Dienst unter 10% liegt.
Screenshots kann ich im Moment nicht liefern... Handy läd gerade :biggrin:

Gruß,Micha
 
Also kann mich nicht beklagen über die Laufzeit, wir haben jetzt kurz nach 21 Uhr und der Akku hat noch 68 Prozent, genutzt wurde das Gerät hauptsächlich für whatsapp und Tapatalk. Screen on time ist 1 Std und 33 Minuten. Ladezyklen habe ich mittlerweile mehr als 15 hinter mir. Ob die Laufzeit besser wird, kann ich nicht sagen. Mir reicht es.
 
manuspapa schrieb:
Ich habe beobachtet, dass Android OS nach oben geht (14%). Ich kenne das, dass dieser Dienst unter 10% liegt.
Screenshots kann ich im Moment nicht liefern... Handy läd gerade :biggrin:

Gruß,Micha

Das sind doch hervorragende Werte, warum machst Du Dir da Gedanken?
In knapp einer Woche 2x geladen, ist doch super. Ich lade jeden Abend.
Wenn Du Dein Handy nicht wirklich viel benutzt, ist es auch kein Wunder, dass Android OS oder das Betriebssystem so weit nach oben rutscht bzw. höhere Werte anzeigt werden.
Das System läuft nun mal die ganze Zeit und je weniger Du machst, je weiter rücken die Werte nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen wieder knappe 48 Stunden Laufzeit, mit üppigen 6-7 Stunden SOT, was ich selbst nach dem Y300, das ja nun gar keinen schlechten Akku hat, echt super finde.

Es würde auch noch einen Tag länger halten, wäre da nicht meine ungünstige geographische Lage - der Empfang ist halt mäßig, immerhin ist dies das erste Smartphone, mit dem ich hier fast in jedem Raum überhaupt empfang habe, bei den anderen beschränkte sich das auf 2 Räume. (Und nein, t-mobile ist hier auch nicht besser als O2, alles schon getestet.)

Also ganz saubere Leistung, was den Akku angeht. Auch unter 4.4.2, jedenfalls nachdem der Drain durch die Google-Suche nicht mehr auftritt.
 
@ fand: kannst du mal einen screenshot hochladen? 6 - 7 h SoT?? holy ... würd das echt gern sehen... auch die akkulaufzeit von 48h...
 
Ja, ich habe gestern abend echt gestaunt ... war dann aber auch bei 10%, hab nicht dran gedacht nen Screenshot zu machen ...
 
Hi, kann mir bitte jemand helfen? Wenn ich mein Moto G über Nacht mit meinem USB Ladekabel geladen habe, hat es sich automatisch vollständig entladen so dass der Akku komplett leer war.

Jetzt habe ich das Ladekabel rausgeholt, das beim Smartphone mitgeliefert wurde und sieheda, der Akku hält. Ständig habe ich verpennt, weil mein Akku leer war.

Meine Frage: kann es sein, wenn das USB Teil nicht richtig angeschlossen is, dass sich das Gerät automatisch dann entlädt? Geht da der Strom zurück ins Kabel oder wie ist das? Ich weiß nicht warum sich mein Moto G selbst entladen hat, vermute aber dass es am alten USB Kabel liegt. Hat jemand Rat? Auch ist mein Display mit 35% angegeben ich habe jetzt auch die Akku-Schonfunktion eingeschalten, weiß mir keinen Rat so gut kenne ich mich nicht aus.
 
Ich bin jetzt auch kein Experte aber wenn Dein altes Ladekabel defekt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es dort vielleicht einen kleinen Kurzschluss oder so gibt und sich dadurch das Telefon entlädt. Ich würde an Deiner Stelle das andere Kabel verwenden und weiter beobachten.
Dass das Display bei 35% steht, ist aus Deiner Sicht ungewöhnlich? Zu hoch oder zu tief? (Bei mir aktuell 43%) Das Display ist einer der Hauptverbraucher. Je häufiger Du das Display an hast, desto höher steigen die Prozente.
 
@stulle: hey super, danke für Deine Antwort. Du meinst also wenn ein Ladekabel defekt ist, kann sich ein Gerät auch "ent"laden? Genau das wollte ich wissen, ob es sein kann das würde einiges erklären.

Ich habe nämlich an mir, dem neuen Android Kitkat dem Ladekabel und allem drumherum gezweifelt.

Laut Anzeige ist mein Display der Hauptakkufresser. Aber so wie du es erklärt hast und du noch mehr % als ich hast, dann sehe ich das ein. Ich werde ab jetzt nur noch das neue Ladekabel benutzen um zu sehen, ob wieder einmal entladen wird. Ich muss mich schon drauf und vor allem auf den Wecker morgens verlassen können. Danke dir!
 
Ist hier noch jemand der Meinung das die Akkulaufzeit im vergleich zu 4.3 schlechter geworden ist mit 4.4?

Während ich mit 4.3 gut 4 Tage ausgekommen bin, SoT 5-6 Std und in der Arbeit Flugmodus.

Komme ich nun nur noch max. 2 Tage aus, bei gleicher Nutzung.

Einzigste was mir aufgefallen ist, ist das die Akkuverbrauchsliste nun anderst geordnet ist im Vergleich zu 4.3.
 
Ich habe dot 2:24:09, Akku wurde vor 1d1h11m54s geladen und habe nun noch 35%. Die Akkulaufzeit kommt mir trotzdem etwas wenig vor, dafür dass das Moto G überall so hochgelobt wird. Mein Huawei Honor hatte gefühlt etwas längeren Atem. Vergleich zu 4.3 kann ich nicht ziehen, da ich nach dem Kauf umgehend das Update bekommen habe. Akku-Schonfunktion ist eingeschaltet.
 
Hallo,

kann sich das jemand erklären? Ich hatte das Moto gerade am Rechner hängen, als plötzlich der Akku komplett leer war...

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-29-15-29-35.png
    Screenshot_2014-01-29-15-29-35.png
    30,3 KB · Aufrufe: 353

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten