[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Lasse es doch eine Weile tot am Ladegerät hängen mit dem du bis jetzt immer geladen hast. Normalerweise nach 1-2 Stunden wachen alle tiefstentladenen oder vewirrten Smartphones dann immer auf.
Auch ein Smartphone muss mal Bubu machen.
 
Ja,genau meine Technik...
Hängen lassen, die Hoffnung stirbt zuletzt,Glaube fast es schläft sich nicht nur aus,es ist entschlafen.:rolleyes:
 
Dann schicke es dem Versender zurück mit dem Vermerk: Dieses Smartphone ist entschlafen. Macht wieder fertig ich brauch das jetzt schnell wieder.
Dann mache aber einen neuen Thread auf. So in etwa "Support von Motorola und seinen Händlern".

Meins hat unter dem 4.3 und jetzt auch unter 4.4.2 das Mediaserverproblem. Ich spiele Musikdateien nur noch auf wenn der Akku kurz darauf geladen werden muss. Höre ein bischen das neue Album, schalte das Moto G über Nacht aus und hänge es ausgeschaltet ans Ladegerät. Am nächsten Tag ist das Mediaserverproblem weg.

Hat jemand mal ausprobiert ob der Mediaserverbug jetzt unter 4.4.2 weg ist wenn Skype installiert ist?
 
Muss z.Z. für Klausuren lernen und hab deswegen nur wenig Zeit um mit meinem Moto G rumzuspielen, da kommt dann schonmal ein solcher Akkuverlauf raus...

Das letzte Mal, dass ich ein Handy solange nicht laden musste, war mit meinem Trium Neptune vor 10 Jahren oder so...

Es lag aber nicht nur in der Ecke, bisschen WhatsApp, Telefon, SMS, on-screen waren glaub ich 3h50min.

Bin mit dem Akku bis jetzt sehr zufrieden, hoffe das bleibt!

Edit:

AndroidUser456 schrieb:
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist und ob das Problem schon gelöst wurde, denn ich hab ein Problem.

Ist es normal, dass der Akku nach Update auf 4.4.2 auf einmal von 70 auf 30% runtergeht?

LG

bhf schrieb:
Ja, ist normal. Einfach im ausgeschalteten Zustand aufladen und ca. eine Stunde nach Erreichen der 100% am Ladegerät lassen.

Habe gerade den Bugfix 175.44.1 eingespielt. Interessanterweise Akku vor dem Update: 94%, Akku nach dem Update: 94%. Damit hab ich jetzt irgendwie nicht gerechnet. Wollte jetzt im ausgeschalteten Zustand voll laden, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Wenn ich das Telefon ausschalte während es am Netzteil hängt, schaltet es sich sofort wieder ein (macht also nen reboot). Wenn ich es erst ausschalte und dann das Netzteil anschließe, schaltet es sich an und fährt hoch.

Edit 2:
Ok, hat sich erledigt, wird am "billig-Netzteil" liegen.
Man man jetzt führ ich aber langsam Selbstgespräche hier... :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-26-12-41-09.png
    Screenshot_2014-01-26-12-41-09.png
    34,2 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit 4.4 und akku laufzeit.
Nur das Galerie update hätte nun wirklich nicht sein müssen. Verschlimmbessert.
Gefällt mir vom Design überhaupt nicht mehr vorallen das hässliche weiß kann man das ändern?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-26-13-53-44.png
    Screenshot_2014-01-26-13-53-44.png
    35,4 KB · Aufrufe: 414
  • Screenshot_2014-01-26-13-53-47.png
    Screenshot_2014-01-26-13-53-47.png
    26,9 KB · Aufrufe: 408
Einfach nur krass die Laufzeiten

17h
6h dot
47min telefon
15 Prozent noch übrig

Viel WLAN und hauptsächlich 2g
Nutzung whatsapp, surfen und quizduell zocken ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390784829563.jpg
    uploadfromtaptalk1390784829563.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 393
  • uploadfromtaptalk1390784840268.jpg
    uploadfromtaptalk1390784840268.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 410
Akkuinformationen wie Temperatur und Spannung etc. kann man so anzeigen lassen:
Telefon-App starten und folgendes eingeben: *#*#4636#*#*
-> Akkuinformationen, et voila! Das funktioniert übrigens auf allen Androiden.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidUser456, sundilsan und What9000
Zwei Tage nach dem Update auf 175.44.9 bin ich heute das erste Mal entsetzt. SOT gerade mal 4h40m. WTF :angry:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390855174799.jpg
    uploadfromtaptalk1390855174799.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 368
Ich habe heute auch den ersten Tag einen etwas starken Akkuverbrauch. Die Androidversion ist 4.4.2 und das neuste Update habe ich vor 3 Tagen installiert.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390855870174.jpg
    uploadfromtaptalk1390855870174.jpg
    19 KB · Aufrufe: 322
Der Gilp schrieb:
Ich habe heute auch den ersten Tag einen etwas starken Akkuverbrauch. Die Androidversion ist 4.4.2 und das neuste Update habe ich vor 3 Tagen installiert.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Immmmmmmmmmmmmmer die SOT dazu schreiben, bitte!

Ich habe gerade mal versucht das zu analysieren. Auf jeden Fall war Google Account Manager 52m lang aktiv, habe jetzt mal die automatische synchronisation ausgemacht.
 
Achso SoT liegt bei 3h40m.Was mich wundert ist,dass bisher die Werte "Aktiv" und "Bildschirm an" immer nahezu identisch waren und es jetzt doch ein wenig abweicht.Leider funktionieren Programme wie wakelock etc. ohne root nichtmehr .ich hoffe das legt sich wieder.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich war ja mit der Laufzeit bisher relativ zufrieden (bin vom Motorola Maxx ziemlich verwöhnt), aber seit dem Update die Tage ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen!
Gestern Nachmittag VOLL geladen, um 22 Uhr vom Netz getrennt, jetzt bin ich auf 70% runter!
SOT 18 Minuten.

2014-01-28%2004.50.37.png
2014-01-28%2004.50.37.png
motog1.png

2014-01-28%2004.50.37.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe nachts beim Laden Probleme mit dem Akku von meinem Moto G. Es ist mir jetzt schon des öfteren passiert dass ich morgens aufwache weil der Wecker nicht geklingelt hat und ich feststellen muss dass das Handy ganz aus und der Akku leer ist. Kann sich das Smartphone komplett entladen, wenn das USB Kabel zum Laden nicht richtig angeschlossen ist?

Das kann ja wohl nicht sein, zumindest auf den Wecker muss ich mich zu 100% verlassen können,. das geht ja gar nicht dass ich regelmäßig verschlafe!!!
 
Drei Tage und 21 Std. Rest Akku: 37%.
Also bei mir hat es definitiv eine Verbesserung gebracht.
Allerdings schaue ich keine Videos und höre keine Musik.
 
Bei mir sah nach dem Update auf 4.4.2 nicht mehr so gut aus wie noch unter 4.3..habe das ganze ein Paar Tage beobachtet,und mich dann gestern entschlossen ein Reset zu machen.Jetzt nach 16 Stunden Laufzeit 2 Stunden Display On und noch 79% kann ich wieder sagen alles ok.Was mir aber aufgefallen ist,das die Aktivanzeige gleich ist mit der Display-An-Anzeige ist.Das war bei 4.3 nicht der Fall.
 
Dirk10 schrieb:
Was mir aber aufgefallen ist,das die Aktivanzeige gleich ist mit der Display-An-Anzeige ist.Das war bei 4.3 nicht der Fall.

Das muss nicht so sein und liegt nur an Deinem Nutzungsverhalten. Wenn Du z.B. Musik mit ausgeschaltetem Display abspielen lässt, zählt die Aktivzeit weiter hoch, die Displayzeit aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich spiele aber keine Musik ab..habe nicht mal welche drauf.Spiele spiel ich auch nicht.Die Anzeige steht wenn ich das Phone nicht benutze.Nur wenn das Display an ist geht die Aktivanzeige mit.Das war unter 4.3 nicht.Hier noch mal mit 4.3 ein Bild.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389564806080.jpg
    uploadfromtaptalk1389564806080.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob das dann ein genereller Fehler unter 4.3 ist (ich habe sofort auf 4.4.2 aktualisiert) aber das, was man auf Deinem Screenshot sieht, ist nicht so wie es sein sollte. Zumindest wenn das Display aktiviert wird, muss das Telefon auch aktiv sein - das wäre das normale Verhalten.
 
Nun mal ein Update zu meinen Akkulaufzeiten
habe jetzt Kitkat 4.4.2.
display bei ungefähr 30%, viell ein bisschen weniger...
SoT = 3h
Anrufe 2h 25min
hab mobile Daten oder Wlan fast immer an, außer in der Nacht (Flugmodus ca. 6h)
check regelmäßig emails, manchmal FB (schau da manchmal Youtube videos an), whats app, sms schreiben
hab ca. 3h musik gehört.
Akkulaufzeit jetzt bei 2d, 4h, 24min und hab noch 30% Akkuladung
unter 4.3. wars ziemlich ähnlich, merk jetzt nicht sonderlich viel Unterschied.

Zusammengefasst schaff ich ca. 2 1/2 Tage, vielleicht auch 3, aber ich lads bei ca. 10% auf. Bin damit recht zufrieden. Wenn mobile Daten/ Wlan nicht immer an wäre, würden locker 3 gehen, manchmal hab ich echt schlechten empfang (auf der UNI, dicke wände oder beim trainieren im Keller (des fitnessstudios) auch schlecht)
 
@seaf, davon würde ich gerne mal einen Screen sehen ich schafe 1 1/2 Tage aber 2 Tage sind einfach zu viel. ;)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten