[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Welche Version verbuggt ist in meinen Augen ist die 4.2.2 auf meinem tablet. Die hängt, hakt und nimmt sich ständig gedenksekunden. Das nervt. Aber das Moto G läuft super.
 
FYI: bisschen Browsen/WhatsApp/SMSen/Telefonieren/WLAN...
Wirklich optimal!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390417242511.jpg
    uploadfromtaptalk1390417242511.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 545
Wtf?!
 
Ich muss mich erstmal daran gewöhnen nicht jeden Tag zu laden, fällt mir schon etwas schwer. Wenn ich es so hoch rechne komme ich auf mindestens 2 Tage.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lade es jeden abend, macht der Gewohnheit
 
Der Screenshot von What sieht schon beeindruckend aus, aber ich hätte gerne noch die Screen On Zeit und die Diagramm Übersicht gesehen.

Ich würde so 1.5 Tage kommen, denke ich. Aber manchmal macht man eben doch mal mehr und deswegen lade ich jeden Abend. Egal ob mit 6 oder 60%
 
Randall Flagg schrieb:
Der Screenshot von What sieht schon beeindruckend aus, aber ich hätte gerne noch die Screen On Zeit und die Diagramm Übersicht gesehen.

Ich würde so 1.5 Tage kommen, denke ich. Aber manchmal macht man eben doch mal mehr und deswegen lade ich jeden Abend. Egal ob mit 6 oder 60%

Wenn man die Verbrauchswerte sieht dann wird sot wohl bei 1 bis 2 Stunden sein schätze ich.

Ich lade normalerweise auch jeden abend. Habe aber jetzt mal nicht gemacht zum testen.

sasybune.jpg


Viel telefoniert eigentlich heute und halt normal benutzt bisher. Whatsapp, Internet, fotos sogar einmal eine Strecke von 65 Minuten per navi...

Bin bisher sehr zufrieden.
Sot ist 3 Stunden.
Ich denke bis morgen Feierabend 16 Uhr hält es noch durch. Kann es zur not per USB am Autoradio laden :D

Ich gehe auch nicht bewusst sparsam mit dem Handy um oder so. Mache nachts auch WLAN nicht aus und flugmodus mache ich auch nie.
 
Der Akku ist schon sehr gut, wenn ich so an mein s3 denke wie oft ich das an die Buchse hängen musste... ist schon echt ne umgewöhnung.

Bin mal gespannt wie der Akku sich so verhält die nächsten Monate. Komme auch so auf 1.5 Tage, einmal auch 2 Tage.
 
Wenn ich mir angucke wie oft meine Kollegen ihr Galaxy S3 laden müssen, Wahnsinn.
 
Na dann bin ich ja auch auf einem guten Weg. Bin aber auch kein Power User. Meistens schleppe ich das Ding Ungenutzt mit mir rum.


a>

exujjltj.png
 
sprint schrieb:
Wenn ich mir angucke wie oft meine Kollegen ihr Galaxy S3 laden müssen, Wahnsinn.
Nicht nur das...mein S3 brauchte im Auto/am aktiven USB Hub etc. auch viel länger zum laden (außer am original Netzteil).
 
Spielt hier denn keiner ausgiebig Quizduell? :D
 
dux schrieb:
Spielt hier denn keiner ausgiebig Quizduell? :D

Doch ich den ganzen Tag lang. Aber was bezweckt die Frage:what:
 
Weil kaum einer in seiner Akkuanalyse darauf Bezug nimmt. Bei meinem alten Ace hat das massiv am Akku gesaugt..
 
dux schrieb:
Bei meinem alten Ace hat das massiv am Akku gesaugt..

Na ja, das ist beim Moto G nicht anders, viel Quizduell = viel Displayzeit = viel Akku. Ist praktisch bei jedem Smartphone so...
 
Au contraire. Das ist beim MotoG sehr wohl anders, da das Display ein eher genügsamer Akkuverbraucher ist. Sonst würde es ja nicht zu solch beeindruckenden SOTs kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
bhf schrieb:
Au contraire. Das ist beim MotoG sehr wohl anders, da das Display ein eher genügsamer Akkuverbraucher ist. Sonst würde es ja nicht zu solch beeindruckenden SOTs kommen :)
Das Display ist aber auch beim Moto G noch mit der stärkste Verbraucher bei solchen Aktivitäten, also ist der einzige Unterschied, dass man auf dem Moto G etwas länger Quizzduell zocken kann, weil das Teil allgemein länger durchhält. :tongue:
 
dux schrieb:
Weil kaum einer in seiner Akkuanalyse darauf Bezug nimmt. Bei meinem alten Ace hat das massiv am Akku gesaugt..

Also ich bin extreme user, nicht nur in Bezug auf Quizduell, und komme mindestens 12 Stunden hin. Super Wert für mich! Aber stelle ja auch keinen Screen hier rein, kommt einem komisch vor bei den Wenigusern mit tagelangen Werten im Vergleich. Zumal das für mich auch eher unwichtig ist, lade jede Nacht.
Wenn es dich interessiert uppe ich aber auch mal Screens mit Quizduell, Angry Words und co drin.
 
BK-Morpheus schrieb:
Das Display ist aber auch beim Moto G noch mit der stärkste Verbraucher bei solchen Aktivitäten

Genau, wie bei jedem Smartphone nuckelt das Dislay am meisten den Akku leer. Daher ist es nicht relevant ob Quizduell auf dem Moto G länger gezockt werden kann als auf einem Galaxy Ace, welches in von Haus nicht auf so eine hohe Displayzeit/Akkuleistung kommt. Hat mit Quizduell eher weniger zu tun.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten