[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

ehume8uv.jpg
 
@fb4.4: Screen On Time?
 
Über 10 h
 
Das würde ich auch gerne sehen...ohne zwischenladen mehr als 10 Stunden screen on time wäre ober hammer gut (zu gut eigentlich um wahr zu sein).
 
10h screen on time bei einem Anteil von 25% am Gesamtverbrauch nach 2 Tagen?

Ich bin skeptisch. :glare:

Aber wenn es stimmt, sind das außerordentlich gute Werte.
 
Succobi schrieb:
10h screen on time bei einem Anteil von 25% am Gesamtverbrauch nach 2 Tagen?

Ich bin skeptisch. :glare:

Aber wenn es stimmt, sind das außerordentlich gute Werte.

Es kann gar nicht stimmen, wenn man sich hier Vergleichswerte ansieht. Ca. 6 h screen on time danach aber keine 25% restakku.
 
Ich bin auch sehr zufrieden !!

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390149269571.jpg
    uploadfromtaptalk1390149269571.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 387
  • uploadfromtaptalk1390149284692.jpg
    uploadfromtaptalk1390149284692.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 354
habe das moto g nun seit 2 wochen... meine infos zur akkulaufzeit
Moto g ist nun seit 2d 1h eingeschalten, über Nacht hatte ich Flugmodus... 2mal für ca. 6- 8h. (dabei 1% bzw 2% verbraucht)

Akku ist bei 53%
Display on => 2h (ca. 30% helligkeit)
Telefoniert => 2,5h
WLAN => 20 h
mobile Daten => 4h
ca. 3h music player
facebook, whats app, sms geschrieben, quizduell

bin sehr zufrieden, wollte unbedingt ein smartphone mit langem akku, hatte kurz das G2 welches noch länger durchhielt, aber bin mit dem Moto G total zufrieden.
Nicht immer nach einer Steckdose suchen bzw laden müssen, genau was ich wollte!!
 
Das G2 hat aber auch einen 3000er Akku, der hält natürlich länger.

Ich bin auch sehr zufrieden. Hab gestern Nacht Football geschaut und dabei die ganze Zeit getwittert und mit einem Kumpel Whatsapp geschrieben. Ich hatte mir schon meine Powerbank daneben gelegt, ich dachte, ich muss zwischendurch laden. War aber gar notwendig, als ich ins Bett ging, hatte ich immer noch 15% und über 6 Stunden SOT.
 
klar, G2 hat größeren akku, aber auch stärkerer prozessor und größerer screen... nichtsdestotrotz gehts da ums moto g... super teil... just happy!
 
Hallo,
ich bin echt begeistert vom MG.. Nur ist gerade etwas extrem komisches passiert.

Ich hatte den Akku noch halb (oder mehr) voll und wollte das G laden.
Als ich es angeschlossen hatte kam plötzlich die Warnmeldung "Nur noch 1%" und das Phone ist runtergefahren...

Was könnte das sein?

EDIT:
Nach 15 min laden ist der Akku wieder voll....

Ich scheine nicht der Einzige mit dem Problem zu sein. Auf XDA berichten auch viele darüber:
XDA Thema zum gleichen Problem
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-21-12-04-26.png
    Screenshot_2014-01-21-12-04-26.png
    26,2 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Japp, ist bekannt. Habe ich mit 4.4.2 gerne mal nach dem Neustart, dann rutscht die Prozentanzeige von z.B. 99 auf 49. Ist aber wohl nur kosmetischer Natur.
 
Huch, hatte gerade auch so einen Fehler. Von 90% auf 19% gesunken. Ich wollte dann das Moto G neustarten, in der Hoffnung, dass die Ladung dann wieder korrekt angezeigt wird und noch während des Herunterfahrens standen wieder 90% in der Anzeige.

Komisch komisch.
 
rva schrieb:
Zum Thema überhöhter Verbrauch nach GPS-Abschaltung:

Ich behelfe mir derzeit damit, GPS einfach anzulassen. Die Laufzeiten des Geräts sind in der Praxis identisch mit denen ohne GPS. Das bestätigen auch eine Vielzahl von Artikeln, die einen minimalen Stromverbrauch beschreiben, wenn GPS eingeschaltet, aber nicht von einem Programm genutzt wird.
Das war ein Satz mit X: Wie beiliegend zu sehen löst das ganze das Problem doch nicht. Ich hatte vorher einige Tage GPS angeschaltet (aber nicht genutzt), das Gerät aufgeladen, dann abends vom Stecker getrennt. Komischerweise springt dann GPS an und wird ab mittags dann irgendwann nicht mehr genutzt. Der Akku verliert aber kontinuierlich Saft.

Da ist wohl mehr krumm … :-(
 

Anhänge

  • 2014-01-22 07.51.27.jpg
    2014-01-22 07.51.27.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 288
Hallo Leute,

habe mein Moto G seit 2 Tagen und habe nun 2 Probleme entdeckt die eindeutig Bugs des BS sind:

1. Handy gestern zu 100% geladen --> nach 6 Stunden im Ruhemodus plötzlich nur noch 87% --> im Akku Menü nachgeschaut --> Prozess "Mediaserver" 58% Akkuverbrauch (Aktiv halten 6 Stunden) --> gegoogelt --> Skype wahrscheinlich Übeltäter --> Skype gelöscht (liegt aber nur zweitrangig an Skype, Bug im OS)--> jetz scheint Ruhe zu sein!

2. Nun saugt bei mir der Prozess "SMS/MMS" (engl. "Messaging") den Akku leer.
Da habe ich noch keine Lösung gefunden! Habt ihr einen Tip (jedesmal den Prozess beenden ist doch Mist!)

Ich muss sagen die Android Version 4.3 ist ziemlich verbugt. Etwas enttäuschend was Google da abliefert!

Denny
 
Ist irgendwie normal glaub ich das, dass Moto G viel im Ruhestand verliert.. Bei mir zeigt es nach 10 min nach dem abstöpseln vom Ladekabel z.b nur noch 98% an.. Bei meinem LG G2 kann ich 1-2 Stunden auf 100% bleiben OBWOHL ich dabei noch bei Whatsapp schreibe und im Internet surfe. Beim Moto G schick ich ein paar nachrichten und wie gesagt.. Nach 10 min sind es nur noch 98%. Ich finde den Akku jetzt nicht wirklich toll aber wahrscheinlich hab ich einfach zu hohe Anforderungen :/
 
denny528 schrieb:
Hallo Leute,

habe mein Moto G seit 2 Tagen und habe nun 2 Probleme entdeckt die eindeutig Bugs des BS sind:

1. Handy gestern zu 100% geladen --> nach 6 Stunden im Ruhemodus plötzlich nur noch 87% --> im Akku Menü nachgeschaut --> Prozess "Mediaserver" 58% Akkuverbrauch (Aktiv halten 6 Stunden) --> gegoogelt --> Skype wahrscheinlich Übeltäter --> Skype gelöscht (liegt aber nur zweitrangig an Skype, Bug im OS)--> jetz scheint Ruhe zu sein!

2. Nun saugt bei mir der Prozess "SMS/MMS" (engl. "Messaging") den Akku leer.
Da habe ich noch keine Lösung gefunden! Habt ihr einen Tip (jedesmal den Prozess beenden ist doch Mist!)

Ich muss sagen die Android Version 4.3 ist ziemlich verbugt. Etwas enttäuschend was Google da abliefert!

Denny

Da stellt sich natürlich die Frage, warum sehr viele 4.3 User hier (Ich inkl.) weder den Mediaserver-Bug, noch den Messaging-Bug haben. Ich räume ein, dass der Mediaserver-Bug nicht ganz unbekannt ist (auch bei anderen Geräten), aber die Anzahl der User mit dem Bug ist scheinbar ziemlich klein, im Vergleich zu der Anzahl von Usern ohne dieses Problem.

Will sagen: Am OS allgemein liegt's evtl. gar nicht.
Ich habe sowohl GPS+Googlemaps, als auch Skype auf dem Moto G mit 4.3 schon genutzt und konnte keine auffälligen Dienste oder Verbrauchswerte feststellen.

Wenn bei mir der Mediaserver bei den Verbrauchern auftaucht, dann nur mit den 2-3 Stunden Laufzeit, die ich ihn tatsächlich für Bluetooth Audiostreaming oder generellem mp3 hören benutzt habe.

Bei einer 45 minütigen Bluetooth Audio Übertragung habe ich dabei knapp 2% Akkukapazität verloren...das ist weniger, als ich erwartet hatte. :thumbup:

Auch wenn das der typische Vorschlag der meisten User ist:
Evtl. nochmal ein Werksreset machen und die Installation weiterer Apps vorerst aussetzen um den Bug zu überprüfen?

Majini95 schrieb:
Ist irgendwie normal glaub ich das, dass Moto G viel im Ruhestand verliert.. Bei mir zeigt es nach 10 min nach dem abstöpseln vom Ladekabel z.b nur noch 98% an..
Das hatte ich schon bei vielen Smartphones und das passiert meistens nur bei den ersten ~5%, danach schreitet die Prozentanzeige viel langsamer/normal runter.
Der Ruhezustand allgemein zieht auch beim Moto G nicht viel, es sei denn die Netzverbindung ist schlecht (oder keine SIM eingelegt), dann hat man einen wesentlich höheren Verbrauch.

Wenn man Nachts z.B. den Flugmodus aktiviert, hat man bis zum nächsten Morgen fast gar nichts an Akku verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Majini95 schrieb:
Ist irgendwie normal glaub ich das, dass Moto G viel im Ruhestand verliert.. Bei mir zeigt es nach 10 min nach dem abstöpseln vom Ladekabel z.b nur noch 98% an.. Bei meinem LG G2 kann ich 1-2 Stunden auf 100% bleiben OBWOHL ich dabei noch bei Whatsapp schreibe und im Internet surfe. Beim Moto G schick ich ein paar nachrichten und wie gesagt.. Nach 10 min sind es nur noch 98%. Ich finde den Akku jetzt nicht wirklich toll aber wahrscheinlich hab ich einfach zu hohe Anforderungen :/

Du hast die Anforderung veräppelt zu werden, denn genau das macht LG da, ob aus Absicht oder aus Versehen. Die Maximalspannung hält sich unmöglich so lange.
 
denny528 schrieb:
Ich muss sagen die Android Version 4.3 ist ziemlich verbugt. Etwas enttäuschend was Google da abliefert!

Denny

Kann ich so nicht bestätigen. Selten so eine gute Akkulaufzeit gehabt wie mit Moto G. Trotz großem Display und Quadcore, alles gut angepasst.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten