[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

D0MING0 schrieb:
das, dass wlan trotz ausgeschaltenen zustand aktiv ist habe ich bei mir auch schon mal gesehen. im flugmodus allerdings nicht. weiß jemand da eine lösung?

habe es herausgefunden. erweiterte wlan einstellung -> haken bei "erkennung immer verfügbar" rausnehmen. sucht sonst die ganze zeit im hintergrund ob iwo ein wlan netz in reichweite ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gorlem
Hallo,

bei mir war es Skype :cursing: der den Mediaserver hat immer oben stehen lassen.

Hab Skype deinstalliert und das Moto G neu gebootet. Jetzt ist der Mediaserver seit dem Neustart nicht mehr aktiv und der angezeigte prozentuale Anteil am Akkuverbrauch sinkt sukzessive.

Vorhergehende Neustarts und Konto-Sync Rücknahmen brachten keine Besserung. :cool2:
 
Hi, wie de- aktiviere ich den Energiesparmodus unter 4.3?
 
Guten Morgen

Guck mal bitte unter Einstellung dann Akku und oben sollte stehen Akku Schonfunktion.


Hier mal meine Akku Laufzeit:

Auto Sync aus.

Mobilfunk Standard Einstellung

WLAN dauerhaft an

Display Helligkeit 50%

Aktivität:

Music
YouTube
Internet
Whatsapp
Tapatalk
Paar Fotos
Bisschen gespielt.


uburarun.jpg


ajevarab.jpg


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockdog30 schrieb:
Guck mal bitte unter Einstellung dann Akku und oben sollte stehen Akku Schonfunktion.

Die Option ist bei mir leider nicht vorhanden
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-17-12-53-07.png
    Screenshot_2014-01-17-12-53-07.png
    36,6 KB · Aufrufe: 314
Hast Du die App Motorola Assist deaktiviert? Dann wird die Funktion nämlich nicht angezeigt.
 
Ach darum ist bei mir die Funktion nicht mehr da, weil ich habe Assist deinstalliert.. :D
 
Daran wird es wohl liegen, hab es bisher nicht probiert. Hab nur, hier im Thread, gelesen das es zusammenhängt.
 
Der Moto Assist ist bei mir auch deaktiviert. Hat irgendwann mal zu
heftig am Akku gesaugt. Unter 4.4.2 ist die Akkuschonfunktion
aber bei mir auch mit deaktiviertem Assist vorhanden:smile:
Unter 4.3 war die weg.
 
Das kommt hin. Ich hab es eben auch mal probiert, die App zu deaktivieren und die Funktion war weiterhin vorhanden (4.4.2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4.4 und hatte die App deinstalliert gehabt.. da war auch meine Funktion weg.. und jetzt wo ich wieder herstellung gemacht habe.. ist auch Funktion wieder da..
 
Vorhanden ist sie, auch wenn Assistent deaktiviert ist, aber sie bleibt nicht drin. Setze mal den Haken, der geht von alleine wieder raus!
 
Michael Mols schrieb:
Vorhanden ist sie, auch wenn Assistent deaktiviert ist, aber sie bleibt nicht drin. Setze mal den Haken, der geht von alleine wieder raus!
Genauso ist es.
 
1124lj1.png


Das kann doch nicht sein, Akku bei 50% und einer Spannung von 3,8V.
3,8V gilt bei LiIo Akkus doch schon fast als leer.
Das würde dann das plötzliche Abschalten des Moto G bei einigen erklären.
 
Ich habe eine Spannung von 3,7 Volt. Machen 35%. Ist jetzt aber nicht außergewöhnlich, er hält noch locker bis morgen mittag. Ohne Einbruch. Hatte ich bis jetzt auch noch nicht erlebt bei meinen G.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 01Newmen10
c:\Screenshot_2014-01-17-21-42-30.png
Hy, Ich habe mein Moto gestern gekauft, dann 100% geladen, und jetzt das!!

vom 80% ist bis 10% gefallen, dann 15 min später wieder 100%.
Er war die ganze Zeit am PC angeschlosen, ohne wlan!!!

Warum?
e:%5CScreenshot_2014-01-17-21-42-30.png
OfzjG3CtB4bGsAAAAASUVORK5CYII=

Ich kann keine fotos posten? Irgendwelche Tipps

Danke.
c:\Screenshot_2014-01-17-21-42-30.png
C:\Users\MiM\Downloads\Screenshot_2014-01-17-21-42-30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ybu8ajah.jpg


SEHR zufrieden mit KitKat!
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Zum Thema überhöhter Verbrauch nach GPS-Abschaltung:

Ich behelfe mir derzeit damit, GPS einfach anzulassen. Die Laufzeiten des Geräts sind in der Praxis identisch mit denen ohne GPS. Das bestätigen auch eine Vielzahl von Artikeln, die einen minimalen Stromverbrauch beschreiben, wenn GPS eingeschaltet, aber nicht von einem Programm genutzt wird.

Allerdings stört mich jetzt Google Maps damit, dass es nach Aufrufen erst einmal auf den Bereich des aktuellen Aufenthaltsortes zoomt. Meist will ich andere Bereiche oder einen größeren Ausschnitt sehen. Kann man das verhindern?

Wie sieht das jetzt auf meinem Gerät aus: Werden die Positionsdaten jetzt dauerhaft auf meinem Gerät gespeichert?
 
Auch ich bin hoch erfreut über den Verbrauch. Mein Moto G hat erst eine Akkuladung hinter sich und ich habe das Gerät viel benutzt (wie fast immer, bei Neugeräten).
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390122554453.jpg
    uploadfromtaptalk1390122554453.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1390122570907.jpg
    uploadfromtaptalk1390122570907.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 379

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten