[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Auf jeden Fall ist seit Kitkat in Verbindung mit Ingress das Problem weg das GPS dauerhaft aktiviert war. Braucht zwar immer noch viel Akku, aber wenn man jetzt die App beendet, wird auch GPS "beendet".
 
Traumwert für mich, da Wenignutzer :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389801532112.jpg
    uploadfromtaptalk1389801532112.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 429
mega :thumbsup:
 
HI Leute,

sind das normale werte für den akkuverbrauch.
geladen wurde über Nacht. abgezogen von der steckdose heute morgen um 05:00 Uhr. musik wurde ca 3h gehört und eine halbe stunde riptide gt 2 gespielt. außerdem sind whatsapp push benachrichtigungen aktiv. akkustand jetzt noch bei 26%
 

Anhänge

  • 473.png
    473.png
    2,2 KB · Aufrufe: 553
  • 474.png
    474.png
    1,6 KB · Aufrufe: 548
  • 475.png
    475.png
    1,3 KB · Aufrufe: 545
Passt vollkommen so sieht es bei mir auch aus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: D0MING0
Ich hatte gestern auch mein bestes Ergebniss. 6 Stunden Screen-On, 2 Stunden Telefonat, nur 3G und das über 2 Tage...

(natürlich reboots nach runtastic nicht vergessen :D )
 
Hatte ich beim Nexus S nicht, hier aber: Warum geht das G an, wenn ich den Akku lade (und es zuvor von mir ausgeschaltet wurde).
Ich will ja nicht, dass es an geht, wenn ich mich schlafen lege.
 
Das musst du Moto fragen, jedenfalls wurde es so programmiert.
 
Nubuk schrieb:
Warum geht das G an, wenn ich den Akku lade (und es zuvor von mir ausgeschaltet wurde).

Benutzt du das mitgelieferte Billig-Netzteil? Denn damit hatte ich (und noch wer hier im Forum) das auch. Mit anderen Netzteilen bleibt das G beim Laden ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nubuk
androidpaule schrieb:
Benutzt du das mitgelieferte Billig-Netzteil? Denn damit hatte ich (und noch wer hier im Forum) das auch. Mit anderen Netzteilen bleibt das G beim Laden ausgeschaltet.

ja, nutze ich.
Also noch ein Netzteil kaufen.....
 
Ich hab auch noch was "mysteriöses" festgestellt. Das eine G schaltet sich nach Abziehen des Ladekabels selbständig ein, das andere bleibt mit demselben Netzteil aber aus.
 
ich liebe diesen akku :biggrin: gestern morgens um 9 aufgeladen und heute abend noch 74% - mega!


bei mir schaltet es sich nur beim laden ein, wenn es vorher alleine ausgegangen ist. nicht wenn ich es selber ausgeschaltet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Also ich glaube mein Akku ist komisch.
Zur info ich habe den Google experience launcher drauf.

Aufgefallen ist mir zB dass Google suche über die Hälfte an Akku frisst. Hatte das gerät heute fast nur in der Hosentasche bis auf ein paar anrufe und whatsapp und so.
Auch WLAN zeigt er als dauerhaft aktiv an obwohl es abgeschaltet ist.
Außerdem wird mir angezeigt dass mein Handy eigentlich fast dauerhaft aktiv ist also keinen deepsleep hat.

zarypade.jpg


aha5uqug.jpg


7uba5aha.jpg


5e3uquse.jpg
 
google suche 14 stunden aktiv.. da hast du bestimmt ein wakelock problem. schau mal mit gsam battery monitor oder betterbatterystats (<-kostet aber) nach. vielleicht steht da genauer, welches wakelock da immer noch aktiv ist.
 
Ist das vielleicht Google now?
 
Also ich denke das mit Google suche der launcher gemeint ist. In der launcherauswahl steht bei dem Google suche.
Ich will nicht den launcher wechseln :(
 
  • Danke
Reaktionen: chcb84
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dauerhaftem wakelock, aber nicht durch Google Suche. Probier einfach mal die Daten und den Cache zu clearen (da das der launcher ist, weiß ich nicht, was da dann genau an Daten verloren geht), die app zu stoppen und dann einfach nocal neu zu starten. Wenn das nicht hilft, probiere da gleiche noch mal bei der media speicher app. Die app findest du unter Einstellungen - apps - und dann den Tab "alle" runter scrollen
 
das, dass wlan trotz ausgeschaltenen zustand aktiv ist habe ich bei mir auch schon mal gesehen. im flugmodus allerdings nicht. weiß jemand da eine lösung?
 
Leider nein. Meines ist immer eingeschaltet weil es nicht wirklich viel mehr Strom verbraucht als wenn ich es immer schalten würde.
 
Gestern meinte GSAM, daß "Medien" (download und co) als auch Firefox Nightly jeweils für ca 30% Akkuverbrauch verantworltich wären.
Hab das G dann mal neugestartet und siehe da, waren die Kandidaten von der Akkufresserliste quasi verschwunden und es sah wieder normal aus.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten