[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

klar, updates sind ja grundsätzlich nichts schlechtes. wirkt blos so inkonsistent..
 
Guten Abend zusammen!

Ich habe einem Familienmitglied das Moto-G gekauft.
Da noch keine Micro-SIM vorhanden war, durfte ich das ganze in Ruhe einrichten und mir ist folgendes Aufgefallen!

Das Handy lief 2 Tage mit W-Lan aber ohne GSM und hatte noch 92% Restakku!
Ich hatte wahrscheinlich eine Displaytime von paar Minütchen, aber das ist nicht das Problem.

am 3. Tag ging das Handy nimmer an. Anscheinend war der Akku komplett leer.
Hab mir dabei nichts gedacht. Gestern nochmal vollgeladen, ausgeschaltet und transportierfertig gemacht.

Heute das Handy wieder ausgepackt und wollte es einschalten. Da war der Akku schon wieder komplett leer?!

Was kann das sein?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der ersten Akkuentladung :)

Bei 10% stecke ich es jetzt mal rein,mam muss es ja nicht übertreiben ;)

Gerät war fast die ganze Zeit im WLAN und 2G Modus.

 
stolte schrieb:
Bei 10% stecke ich es jetzt mal rein,mam muss es ja nicht übertreiben ;)
mit 10% komme ich noch bis zum frühstück morgen früh :)
 
Ich hatte mal irgendwo vor einiger Zeit gelesen,dass man die neuen Akkus nicht mehr komplett entladen muss und man eher dem Akku schadet,wenn man ihn komplett entleert :)
 
ja, da hast du richtig gelesen. :)
 
Die Akku-Tipps die gepostet wurden sind echt hilfreich, kann ich jedem nur empfehlen. :)
 
Hab mein Gerät gerade frisch bekommen und frage mich bzgl. des ersten Ladens, ob ich es zuerst mal vollständig aufladen, oder vollständig entladen und dann aufladen soll.
Aber das ist glaube ich bei den neuen Lithium Akkus völlig wurscht, lieg ich da richtig?
 
Joey schrieb:
Guten Abend zusammen!

Ich habe einem Familienmitglied das Moto-G gekauft.
Da noch keine Micro-SIM vorhanden war, durfte ich das ganze in Ruhe einrichten und mir ist folgendes Aufgefallen!

Das Handy lief 2 Tage mit W-Lan aber ohne GSM und hatte noch 92% Restakku!
Ich hatte wahrscheinlich eine Displaytime von paar Minütchen, aber das ist nicht das Problem.

am 3. Tag ging das Handy nimmer an. Anscheinend war der Akku komplett leer.
Hab mir dabei nichts gedacht. Gestern nochmal vollgeladen, ausgeschaltet und transportierfertig gemacht.

Heute das Handy wieder ausgepackt und wollte es einschalten. Da war der Akku schon wieder komplett leer?!

Was kann das sein?

Vielen Dank im Voraus.

Genau das hatte ich auch erlebt. Seit dem ich eine Simkarte im Gerät habe ist dies Gott sei Dank nicht mehr passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Joey
swish41 schrieb:
Hab mein Gerät gerade frisch bekommen und frage mich bzgl. des ersten Ladens, ob ich es zuerst mal vollständig aufladen, oder vollständig entladen und dann aufladen soll.
Lass es über Nacht bis zum nächsten Morgen am Ladegerät und gut is.
 
swish41 schrieb:
Hab mein Gerät gerade frisch bekommen und frage mich bzgl. des ersten Ladens, ob ich es zuerst mal vollständig aufladen, oder vollständig entladen und dann aufladen soll.
Aber das ist glaube ich bei den neuen Lithium Akkus völlig wurscht, lieg ich da richtig?

Ja, das ist bei den neuen Akkus komplett egal! Bei connect stand das letztes auch nochmal..
 
Die Mythen halten sich aber hartnäckig und sind nicht tot zu kriegen.
 
mr bo schrieb:
Genau das hatte ich auch erlebt. Seit dem ich eine Simkarte im Gerät habe ist dies Gott sei Dank nicht mehr passiert.

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde das mal mit Simkarte versuchen.

Ein sehr seltsames Phänomen. Hat das sonst niemand beobachtet?

Viele Grüße!
 
doch, beim meinem alten handy. seit dem die sim da raus ist, hält der akku dort nicht mal mehr halb so lang. :)
 
Randall Flagg schrieb:
Die Mythen halten sich aber hartnäckig und sind nicht tot zu kriegen.

Zum Thema "Handhabung von Akkus" kannste 10 Leute fragen und kriegst 10 verschiedene Antworten ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Die Mythen halten sich aber hartnäckig und sind nicht tot zu kriegen.
Die letzte Begründung für das vollstände Entladen war, der Ladecontroller müsse sich erst synchronisieren... :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich war hochzufrieden mit der Akkuleistung, dann habe ich meinen Weg per GPS loggen lassen, danach war der Akku viel schneller leer. Wie von vielen anderen berichtet, ist der drain mit einem Neustart weg.
 
@fand

Ist das eine Frage? Wenn ja hilft tatsächlich nur ein Neustart. Aber das zumindest zuverlässig bis zur nächsten Benutzung von GPS...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten