[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Bei mir geht unter 4.4 auch irgendwie akku schneller runter.. Habe gestern abend 100% gehabt und nicht mal ne minute später hatte ich 99% und jetzt habe 49% obwohl ich nicht viel mache.. ab und zu facebook whatsapp und halt hier rum lesen.. was kann es sein?


screenshot2014sv0mnla95u.png
screenshot2014tx4ek9wjfs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht generell oft zu lesen, dass android handys nach updates probleme mit der akkulaufzeit haben? ich hab das öfters schon mitbekommen, ab und an wird mal das neu aufsetzen / werkseinstellung wieder herstellen empfohlen.
 
Dasselbe habe ich auch, wobei ich das GPS verdächtige, was bei dir anscheinend nicht der Fall ist.

Ich habe im übrigen mein gerät zwei Mal neu aufgesetzt und es hat nichts gebracht.
 
Habe system auch des öfteren neu aufgesetzt leider auch ohne erfolg.. ob es an 4.4 liegt? es muss ja an was liegen das komischerweise durch wenig nutzung akku schnell runter geht..
 
OmasAtombombe schrieb:
ist es nicht generell oft zu lesen, dass android handys nach updates probleme mit der akkulaufzeit haben? ich hab das öfters schon mitbekommen, ab und an wird mal das neu aufsetzen / werkseinstellung wieder herstellen empfohlen.

Des öfteren spielen die Leute, grade nach nem Update mit dem Handy länger rum, als zuvor. dadurch kommt es häufig zu einer verringerung der Laufzeit durch den Posten "Display ON" oder "<***> Benchmark" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OmasAtombombe
Bei dir ist doch alles im grünen Bereich. Display ist Hauptverbraucher, alles andere unter 10%. Die letzten zwei Screenshots werden mir leider nicht angezeigt, so weiß ich die SOT nicht. Ich würde jetzt mindestens drei Ladezyklen abwarten, bevor ich in Panik verfallen würde.
 
Aber wieso geht akku trotz wenig benutzung so schnell runter? Helligkeit hab ich auch unter die hälfte gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Display auf unter die Hälfte was? Helligkeit? Das könnte schon die Ursache sein. Nimm mal Auto-Helligkeit. Dazu den Akku kalibrieren. Phone ausschalten und über Nacht aufladen. Bzw. Eine Stunde länger als Volladung laden.
 
bhf schrieb:
Display auf unter die Hälfte was? Helligkeit? Das könnte schon die Ursache sein. Nimm mal Auto-Helligkeit, wenn du den Akku vollgeladen plus mind. eine Stunde hast.

Ja meinte die Helligkeit sry :)

Soll man immer eine stunde länger laden wenn es schon auf 100% steht?

Warte jetzt bist akku komplett runter ist.. denn mache ich mal auto-helligkeit und lade 1 stunde länger wenn schon auf 100% steht.. mal sehn ob sich was ändert..

Mir ist aufgefallen von 100% bis zu 50% geht es sehr schnell und von 50% geht akku nicht so schnell runter..
 
bei mir hat sich die akku laufzeit (vor allem die ersten prozent, die von 100 runterpurzeln) stück für stück verbessert, indem ich jedesmal 1 stunde über 100% laden hab lassen. es ist irgendwie, als müßten die letzten 10-20 prozent erstmal richtig wach werden, um zu funktionieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: apgrpe28
Kann ich nur bestätigen. Bei 4.3 oder 4.4 muss das G wohl etwas länger am Netzteil hängen bleiben, um tatsächlich voll aufgeladen zu werden. Einfach mal über Nacht (ausgeschaltet) aufladen.
 
Also ich lade immer über Nacht und dann reicht das Aus, man kommt ganz locker über den Tag. Mehr muss es ja auch nicht schaffen. Also schließe ich das Gerät abends mit etwas über 50 Prozent meistens wieder an und gut.
 
Ist das eigentlich gut für den Akku wenn man es mit soviel rest % noch anschließt? Ich sauge meins mit aller Gewalt am Abend auf 5% runter und lade es dann. :)

Was ist besser?
 
MintDrops schrieb:
Ich sauge meins mit aller Gewalt am Abend auf 5% runter und lade es dann. :)

Eher das ist schlecht für den Akku. Für die Lebensdauer des Akkus ist es besser wenn man häufiger lädt. Einen Memory-Effekt gibt es bei den modernen Akkus nicht mehr.

Hier eine von x-beliebigen Quellen dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: D0MING0 und MintDrops
bin meeeeega zufrieden mit den akku laufzeiten. bis auf wenige ausnahmen. ich weiß zwar nicht woran es liegt aber an manchen tagen saugt sich der akku leer im Vergleich zu normalen Tagen zum Beispiel im Flugmodus erkenne ich das immer wieder. meistens dann wenn ich unterwegs war und das navi über maps anhatte dann habe ich die schlimmsten Verbräuche.

Habe ich maps mal nicht benutzt ist es wirklich ein Traum!!!

was sagt ihr zu den Verläufen?! 2 Beispiele.
 

Anhänge

  • 2014-01-09 22.31.18.png
    2014-01-09 22.31.18.png
    34,1 KB · Aufrufe: 275
  • 2014-01-12 08.49.24.png
    2014-01-12 08.49.24.png
    24,8 KB · Aufrufe: 287
den artikel habe ich auch schon gesehen. irgendwie macht es mich stutzig, dass der playstore sich ohne zutun updatet, während man das bei allen apps deaktivieren kann.
 
@renato 1:1 dasselbe bei mir. Selbst der Akkuverlauf ist identisch. Da wir nicht allein sind, hoffe ich, dass der Fehler bei Motorola bekannt ist und zeitnah behoben wird...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Renato Augusto #10
Nun ja ich denke mal das Google sich das Recht einfach raus nimmt, ich finde es gut das so die neuen Versionen eingespielt werden. Ansonsten gäbe es nur Stress beim updaten. :)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.518
papayadude
P
Zurück
Oben Unten