[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Also ich bin vom Akku des Moto G extrem positiv überrascht. Wird ja immer gemeckert weil der Akku fest verbaut ist... Ich komme bei für mich normaler Nutzung auf 3 Tage, gestern Abend vor dem Laden hatte ich 2 Tage 12 Stunden und 12% verbleibend das hätte locker bis heute morgen gereicht. Freitag morgen vor der Arbeit vom Netz genommen und hält das ganze WE durch, echt spitze.

Nutze 4.3 alles Stock

HSeber schrieb:
Ich habe das Problem seit Aktualisierung auf 4.2.2

Es gibt das Moto G doch gar nicht mit 4.2.2, oder? Das wird doch schon immer mit 4.3 ausgeliefert.
 
h00bi schrieb:
Es gibt das Moto G doch gar nicht mit 4.2.2, oder? Das wird doch schon immer mit 4.3 ausgeliefert.

Ich meinte 4.4.2
 
Dirk10 schrieb:
Hier noch mal am Ende des Tages meine Akku Daten. Meine Frau mit ihren S3 ist schon ganz blass vor Neid. Ich habe es mal über trieben. Wollte einfach mal wissen was geht. Display 50%,email jede Stunde, Wetter alle 3 Stunden, 1 Stunde Internet, eBay Kleinanzeigen 30 min, whatsapp,Facebook 1 Stunde,und eine Menge rumbasteln(Hintergrund). Launcher Nova.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist der Hit.
 
Ja ist schon nicht schlecht was so geht.Hätte ich so nicht erwartet.Habe keine AkkusparApps oder der gleichen benutzt.Stock 4.3 Bin Jahre lang auf der Suche nach sowas gewesen.Solche werte schaffte mein S3 nicht mal mit dem 3000mAh Akku.
 
Passer schrieb:
Mit Juice Defender bekomme ich über Nacht Werte um die 0,5%/Stunde.
da hab ich 0,2-0,3% je stunde. ohne juice defender oder irgend eine andere app dieser art. kein flugmodus, wlan immer an. "auto screen on" läuft auch rund um die uhr (fragt wischgesten über dem proxi-sensor ab, zum einschalten des screens. hab da kein timeout. also wirklich 24 stunden abfrage.).
 
Wieso ist das moto g so sparsam? Interessant
 
sprint schrieb:
Wieso ist das moto g so sparsam? Interessant

- Keine (unnötige) FullHD Auflösung
- Mittelklasse Prozessor, auf Sparsamkeit getrimmt anstatt auf Performance
- Gute Optimierung der Software dank direkter Zugehörigkeit zu Google, dazu Stock-Android und keine unnötige Oberfläche à la Sense oder TouchWiz

Würde ich mal als Gründe nennen :)
 
Also ich denke wir können das Problem auf das GPS schieben. Habe das Problem jetzt auch mit Facebooklokalisierung reproduziert. GPS manuell ein und ausschalten bringt nichts. Nach jeder Benutzung von GPS Gerät neu starten hilft. Schade, dass das Gerät kein Neustart Button besitzt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
sundilsan schrieb:
da hab ich 0,2-0,3% je stunde. ohne juice defender oder irgend eine andere app dieser art. kein flugmodus, wlan immer an. "auto screen on" läuft auch rund um die uhr (fragt wischgesten über dem proxi-sensor ab, zum einschalten des screens. hab da kein timeout. also wirklich 24 stunden abfrage.).

Wieviele Apps hast Du bei dir, die ständig syncen?

Bei mir sinds Gmail, Grader, Facebook uvm.

Deshalb msus JD an, damit die nur alle Stunde das Handy aufwecken
 
Passer schrieb:
Wieviele Apps hast Du bei dir, die ständig syncen?

Bei mir sinds Gmail, Grader, Facebook uvm.
gmail (2 accounts/konten), drive, press.. zählt whatsapp dazu? :)

facebook nutze ich nicht und gps nur, wenn ich google map brauche. ansonsten reicht mir die standortabfrage übers netz völlig aus. die ist immer an.
 
AzamatBagatov schrieb:
Also ich denke wir können das Problem auf das GPS schieben. Habe das Problem jetzt auch mit Facebooklokalisierung reproduziert. GPS manuell ein und ausschalten bringt nichts.
Hast Du mal getestet, was bei dauernd angeschaltetem GPS passiert?
rva
 
Solange man es nicht benutzt bekommt man auch kein Akku drain.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
AzamatBagatov schrieb:
Also ich denke wir können das Problem auf das GPS schieben. Habe das Problem jetzt auch mit Facebooklokalisierung reproduziert. GPS manuell ein und ausschalten bringt nichts. Nach jeder Benutzung von GPS Gerät neu starten hilft. Schade, dass das Gerät kein Neustart Button besitzt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hat es doch, einfach den Power Knopf 10 Sekunden halten, dann macht das Gerät einen Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: van RanDahlE und AzamatBagatov
Egal welche Konfiguration ich nutze, ich bekomme das Proble nicht weg. Habe es, ein letztes Mal, zurückgesetzt und hoffe, dass es sich von alleine wieder legt.
 
Habe im Moment nur das Handy zur Hand und daher keine Lust alle 38 Seiten zu durchsuchen.
Meine Frage: Mein Akkudeckel wird in letzter Zeit bei etwas längerer Benutzung ziemlich warm. Hat noch jemand das Problem?

Ansonsten ist die Akkuleistung top und das Beste was ich bei meinen bisherigen Smartphones hatte!
 
sundilsan schrieb:
gmail (2 accounts/konten), drive, press.. zählt whatsapp dazu? :)

facebook nutze ich nicht und gps nur, wenn ich google map brauche. ansonsten reicht mir die standortabfrage übers netz völlig aus. die ist immer an.

Bei mir frisst dieses blöde Exchange Sync wie blöde ;)

Werd zukünftig mal experimentieren, wie man am elegantesten sämtliches KontoSync ausschaltet, denn was interessiert mich das bei Nacht ;) Da sind nur die Anrufe wichtig
 
Einfach die Internet Verbindung nachts kappen. ;)
 
Seit Kitkat habe ich einen deutlich geringeren Akkuverbrauch. Ich denke das ist darauf zurückzuführen dass der Mediaserver-Bug überhaupt nicht mehr auftritt, und gegebenenfalls noch ein paar weitere kleine Bugs, die vielleicht vorhanden waren.

Jedenfalls komme ich jetzt auf eine Akkulaufzeit von 2 Tagen und 3,5 Stunden SOT :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-13-21-23-40.png
    Screenshot_2014-01-13-21-23-40.png
    40,2 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2014-01-13-21-23-51.png
    Screenshot_2014-01-13-21-23-51.png
    27,9 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2014-01-13-21-23-57.png
    Screenshot_2014-01-13-21-23-57.png
    32,4 KB · Aufrufe: 299
Hi Leute,
ich habe seit ein paar Tagen das Moto G (immer noch auf Stock 4.3, aber das erste OTA update habe ich schon installiert [mit apk install bugfix]) und habe daVor auch schon fleißig hier im Forum mitgelesen. Nun habe ich leider aber ein paar Probleme, die teilweise schon hier aufgetreten sind (Mediaserver App frisst den Akku fast leer) und noch ein anderes, nämlich einen permanenten Wakelock.
Ich habe mir auch noch die App Wakelock detector aus dem Playstore herunter geladen und füge euch einfach mal ein paar screenshots an, die hoffentlich helfen, das Problem zu lösen.
Bisher habe ich das Gerät schon mehrmals neugestartet und den Akku auch neu kalibriert, hat aber nicht geholfen.
Probeweise habe ich auch alle Apps, die sich irgendwie mit dem Internet synchronisieren wollen gestoppt oder disabled (fb, snapchat, whatsapp, email, tapatalk, skype, lightflow, google play services, store, books, music, games, search, hangouts, drive,calender, maps und translate, contact und calender sync, shazam, swiftkey und youtube ), aber das handy blieb weiterhin im Wakelock.

Ich hoffe ihr könnt was mit den gegebenen Infortmationen anfangen und hoffe, dass wir das Problem irgendwie lösen können,
cheers, ICS
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-14-17-59-33[1].png
    Screenshot_2014-01-14-17-59-33[1].png
    31,5 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2014-01-14-17-59-38[1].png
    Screenshot_2014-01-14-17-59-38[1].png
    24,6 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2014-01-14-17-59-44[1].png
    Screenshot_2014-01-14-17-59-44[1].png
    25,1 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2014-01-14-17-59-51[1].png
    Screenshot_2014-01-14-17-59-51[1].png
    47,7 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2014-01-14-17-59-56[1].png
    Screenshot_2014-01-14-17-59-56[1].png
    34,6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
@IceCreamSalad...Probiere mal:Einstellung-Apps(Anwendungsmanager)-Mediaspeicher-Daten löschen Cache löschen-stoppen-Handy neu starten.Hat auf meinen Tab Wunder bewirkt.Hatte das selbe Problem auf mein Tab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten