[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Hilfe, was ist hier passiert?
Sorry wenn ich jetzt den ganzen thread nicht durchgelesen habe, auf die schnelle habe ich leider nix gefunden.
Hab mein huawei p6 gegen das Moto G eingetauscht wegen Probleme mit Akku und jetzt das?????

Display Zeit 14 Minuten

Firmware 4.3 ohne darin rumgebastelt zu haben

Dank euch für ne Antwort
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389456198478.jpg
    uploadfromtaptalk1389456198478.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1389456212402.jpg
    uploadfromtaptalk1389456212402.jpg
    17 KB · Aufrufe: 306
ZionMainFrame schrieb:
Also ich bin erstmal total begeistert. Akkuschonmodus und Battery Doctor, 17 Std. Standby und nur 7% Akku weg. Sauber!!!

Wie geht das? :confused2: Bei 17 Stunden Standby sind bei mir locker 20-30% weg :sad:
 
Akritus schrieb:
Wie geht das? :confused2: Bei 17 Stunden Standby sind bei mir locker 20-30% weg :sad:

Hat er doch geschrieben. Akkuschonmodus und battery doctor
 
Was macht der Doktor denn?
 
Keine Ahnung. Vielleicht steuert er WLAN und sync etc. Hatte mal juice defender, da gab es sehr viele Optionen zum einstellen. Vielleicht ist das sowas.

Naja das Ende vom Lied war dass der Akku schneller leer war weil juice defender ununterbrochen im Hintergrund am werkeln war :D
 
Hab den Battery Doctor auch. Mit Akkuschonmodus und zusätzlich Flugmodus komm ich auch nicht auf unter 20% Verbrauch im Standby. Aber ich hab immer noch den Verdacht dass irgendeine meiner Apps böse am Saugen ist... Dabei hab ich nur etwa 40 Apps installiert, bisher aber noch nix gefunden...
 
Ich treibe überhaupt keinen Aufwand. Ich habe lediglich den Akkuschonmodus aktiviert. Nicht nur das Energiemanagement ist einfach fabelhaft auf die verbauten Komponenten abgestimmt. Ich komme auf Gebrauchswerte, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft hätte.

Wer braucht bei einem so sorgfältig aufeinander abgestimmten Stock-ROM eigentlich ein custom ROM?
 
Was macht die Akkuschonfunktion (was ein Wort) denn genau? Hab gelesen, es schränkt Hintergrunddaten ein. Heißt das, ich bekomme gar keine Nachrichten mehr (GMail, Whatsapp, Twitter etc)?
Hab es bisher nicht aktiviert.
 
Man braucht keinen Akkuschonmodus oder Extratools. Gute Funk/Wlan-Verbindung und sparsame Apps reichen völlig aus. Für einen hohen Akkuverbrauch sind meist fehlerhaft programmierte Apps und schlechte Funkverbindungen verantwortlich, dagegen helfen keine Tools.

Die Akkuschonfunktion ist nichts besonderes... die schaltet ab einem bestimmten Akkustand (so um die 10%) lediglich Hintergrundupdates aus oder senkt ihre Frequenz
 
Zuletzt bearbeitet:
barzefutz schrieb:
Die Akkuschonfunktion ist nichts besonderes... die schaltet ab einem bestimmten Akkustand (so um die 10%) lediglich Hintergrundupdates aus
bisschen mehr muss da schon sein. der proximity sensor scheint nicht mehr so exakt zu funktionieren, wenn diese funktion eingeschaltet ist und der akku sich dem ende nähert.

(gemerkt bei der app "auto screen on". wenn der akku wieder voller ist, oder die schonfunktion ausgeschaltet, läuft die app wieder 1a.)
 
Ja, kann sein, aber das wird nicht viel raushauen. Man kann schon ohne den Akkusparmodus Verbrauchswerte um die 0.4% / Stunde erreichen, viel mehr geht da nicht. Ich hab jedenfalls in der Praxis keinen Unterschied gemerkt. Wer einen zu hohen Verbrauch hat sollte zunächst schauen, wo die Ursache liegt, gibt da ja gute Diagnosetools a la Wakelock Detector.
 
Ich habe keinen hohen Verbrauch, bin sehr zufrieden. Ich sehe das eh nicht so eng. Wenn es alle ist, wird geladen, notfalls auch zwischendurch mal.
Ist beim G bisher allerdings nicht nötig gewesen, komme immer super über den Tag.
Würde wahrscheinlich auch noch knapp über den zweiten kommen, aber ich lade lieber jeden Abend. Ich hab hier eine gute Verbindung, sowohl WLan, als auch über das Netz. Hab hier fast immer HSDPA, meistens sogar H+.
Mich hat nur mal interessiert, was diese Funktion genau bewirkt.
 
Update: 24 Std. Einmal Update über den Play Store, 10% Akku weg. Ich kanns kaum glauben. Wie macht man einen Screenshot beim Moto G? Dann setze ich den mal rein, glaubt mir ja sonst keiner. Genial!
 
Power + vol down gleichzeitig drücken
 
LOL,... bin zu blöd für. Aber Papa hat ja noch en Tablet.
Bitte schön ...
 

Anhänge

  • 1389475612051.jpg
    1389475612051.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 447
  • Danke
Reaktionen: andyww84
Nicht schlecht
 
Der akkuschonmodus wird mWn erst ab 15% akkustand aktiv. Oder bei noch weniger Prozent, weiß nicht genau... Da wird wlan abgestellt, sync deaktiviert usw, sodass man mit dem niedrigen akkustand noch länger über die Runden kommt
 
Müsste man mal ausprobieren, ein Benchmark laufen lassen, dann den Akkuschonmodus aktivieren und nochmal Benchmark laufen lassen, dann sieht man ob der etwas an der CPU ändert.
 
OT: Das mit den Screenshots bekomme ich auch meist nicht hin, blöde Tastenkombi für einen Linkshänder.
 
Dreh doch das Handy für den Screenshot einfach um. Das Bild kann man zur Not doch auch wieder drehen.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten