[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Diese im Thread angesprochenen <1% Akkuverbrauch pro Stunde reizen mich nach wie vor.

Konnte da inzwischen geklärt werden, woran das liegt?

Bei mir sinds beim "rumliegen" nach wie vor 1,9-3% pro Stunde
 
Akku-Laufzeit bemisst sich an sehr vielen Faktoren, weswegen ein 'meine ist länger als deine'-Vergleich in der Regel gar nichts aussagt.

Allerdings steht und fällt die Laufzeit mit gutem Empfang. Sollte in den Akku-Einstellungen keine durchgezogene grüne Linie auftauchen, verbindet sich das G wesentlich häufiger mit dem Funknetz. Generell gilt, dass die E-Netze von ePlus und O2 akkuhungriger sind als D-Netze.

Aktuell habe ich bei 41 Stunden noch 55% Akku über, Display war 2,5 h an.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mit Simyo, also Eplus, bei nur "Rumliegen" 0.9% pro Stunde. Bin ich unterwegs verliert es 1,5% pro Stunde und das bei allen Ortungsdiensten und aktiviertem Standortverlauf. Mein vorheriges Nexus 4 verlor da gut das Doppelte, sogar 3-4 Prozent, wenn ich unterwegs war pro Stunde..
 
Könnt ihr mal eure Akkuanzeige posten?
Mich würde die Farbe der Balken und deren Verlauf interessieren.

Hab vor ner Stunde mal Spasseshalber den Empfang von 3G/2G auf nur 2G umgestellt.
=> Der Mobilfunknetzbalken ist seitdem grün (vorher gelb)

Mal sehen, was die Akkulaufzeit dazu sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst damit zwar nur feststellen, was du ohnehin schon weißt: dass andere Nutzungs-Profile andere Verbräuche generieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-03-10-00-02.png
    Screenshot_2014-01-03-10-00-02.png
    24,4 KB · Aufrufe: 356
In fast neun Stunden bei über 2,5 Stunden Display ON nur 24% Akku verbraucht, das sind für mich traumhafte Werte. Hochgerechnet komme ich da locker auf über 9 Stunden Display on Zeit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388743988805.jpg
    uploadfromtaptalk1388743988805.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 318
  • uploadfromtaptalk1388744013182.jpg
    uploadfromtaptalk1388744013182.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 315
  • uploadfromtaptalk1388744029190.jpg
    uploadfromtaptalk1388744029190.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 304
miky1986 schrieb:
Hallo,
Also mein mediaserver verbraucht ganze 65% und ich habe weder runtastic, Skype oder sonst eine der hier im forum angegebenen apps. Es gibt laut meiner Recherche auch bis heut keine Stellungnahme von Google zu diesem Problem, stimmts? Eine Schweinerei.

???
 
Ich habe bei meinem Gerät die Hintergrund Daten an, WLan bzw. 3G und Sync für GMail, Whatsapp usw.
Ich spare z.B. beim Wetter, dass synchronisiere ich manuell. Manchmal öffne ich die App und da steht dann "zuletzt aktualisiert vor 138 Stunden"
Ich nutze es also gar nicht so häufig, wieso sollte es da laufen? Das Gleiche mache ich mit Facebook und Twitter. Wenn ich drauf gucken will, Leiste runter und innerhalb weniger Sekunden ist alles da. Das mache ich bei allen Apps so, die ich vielleicht nur 1x am Tag nutze. Das spart schon eine Menge. Mache ich das Telefon aus, geht es fast sofort in den Deep Sleep, sieht man ja in den Akkustats. Hab ich früher alles nie gemacht und konnte meistens zwischendurch nochmal laden. Seit dem S2 halte ich es nun so und bin gut damit gefahren.
 
Echt lustig wie sich das von Gerät zu Gerät und Standort zu Standort unterscheidet. Ich komme immer mindestens 2 Tage über die Runden und das trotz Whatsapp und Skype ständig im Hintergrund. Verglichen mit meinem Arc S vorher ist das absoluter Wahnsinn, wie lange der Akku hält.
 

Anhänge

  • 2014-01-03 12.51.37.png
    2014-01-03 12.51.37.png
    36,3 KB · Aufrufe: 372
Randall Flagg schrieb:
Ich spare z.B. beim Wetter, dass synchronisiere ich manuell.
beim wetter spare ich komplett. da reicht mir ein blick aus dem fenster. ;)
 
Ja das stimmt meistens, darum sagte ich ja, ich vergesse manchmal tagelang da drauf zu gucken. Beautiful Widgets sieht halt schick aus. Eye Candy und so.. ;)
 
Das Energiemanagement ist echt ein Traum:
uploadfromtaptalk1388782035767.jpguploadfromtaptalk1388782060852.jpguploadfromtaptalk1388782077863.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl eher das Energiemanagement, als der Akku...;)
 
Hab es geändert, hast natürlich Recht.
 
So,

hatte Heute zum ersten mal ein AKKU Bug, das Moto hatte etwa 50%, und lag auf dem Tisch, als ich das "Akku leer" Signal vernahm, verdutzt schaute ich auf das Handy, es war aus, ich schaltete es wieder ein, zu meinem verwundern hatte es nur noch 1% Akkuladung,erstmal ans Ladegerät gesteckt, die Uhrzeit war auf 7:00Uhr in der früh gestellt, sowie das Datum auf April 2000, der Hacken bei "Uhrzeit/Datum aus dem Internet beziehen" war auch raus, nachdem ich die Uhr/ das Datum wieder gestellt hatte, hatte der Akku wieder seine alte Ladung

siehe dazu Screenshot...

Ich hoffe das wird nicht zum Dauerzustand...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-04-19-56-35.png
    Screenshot_2014-01-04-19-56-35.png
    22,6 KB · Aufrufe: 425
  • Danke
Reaktionen: barzefutz, sundilsan und shaft
KeBeNe schrieb:
nachdem ich die Uhr/ das Datum wieder gestellt hatte, hatte der Akku wieder seine alte Ladung
Coole Entdeckung, das erklärt so einiges!

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass das MG ne völlig bekloppte Uhrzeit für ne Sekunde anzeigt, wenn der Sperrbildschirm an ist - schaltet sich dann automatisch um und es ist NICHT die Zeit, wo das Handy das letzte mal an war.
 
Wird die Zeit sein in dem es das letzte mal ( von einer App ) aus dem Deepsleep geholt wurde
 
Bei mir kamen bisher folgende Werte:
Beim "Rumliegen" (Display aus/ab und an mal draufgeguckt, 2G/3G, WLAN an): 1-3% /h
Display an: 10% pro Stunde (Video gucken)
 
Nach 40h mit 6 Stunden Display Zeit hat sich meins nach dem ersten mal aufladen runtergefahren. Das geht :)
 
So lang? Was wurde mit dem gerät gemacht?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten