Moto G mit Wasserschaden -> Reparieren lassen oder neues kaufen?

A

Apoc991

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi liebes Forum,

leider hats meine Mutter (wie gefühlt die Hälfte aller Frauen die ich kenne) fertig gebracht, ihr Moto G in die Gesäßtasche zu packen und über diesem Weg in der Kloschüssel zu versenken.

Natürlich hat sie das Gerät dann auch nicht sofort ausgeschaltet, sondern munter weiter damit rumgespielt.

Nun wird die SIM nicht mehr erkannt + offensichtlich macht auch das Android-System Zicken.

Hat hier irgendjemand von Euch Erfahrungen, wieviel da ggf. für eine Reparatur fällig wird?

Meine persönliche Meinung ist ja -> neues kaufen und das hier verkaufen (Display funzt btw noch bestens).
Ich vermute auch mal, dass die Version nicht teurer ist als es einzusenden.. + sie hat Dienstag wieder eins. Liege ich da richtig?

Was meint Ihr?

Gruß und Danke
Apoc991

PS: was kann man eig noch für so ein Gerät verlangen?
 
Das wird die Platine sein die defekt ist....

Ich würde ein neues holen und das defekte in der Bucht veräußern, ich schätze für gute 50 € geht es weg
 
  • Danke
Reaktionen: Apoc991
Ausschalten und trocknen hätte es vielleicht retten können.
War bei mir so das es Silvester in die volle Spüle gefallen ist. Es funktioniert immer noch in den Händen des Diebes...

Trotzdem würde ich ein neues empfehlen und das in EKA oder direkt bei 321.. einstellen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Apoc991
Naja, zum Thema Wasserdichtigkeit kommts wohl auch etwas auf das Glück drauf an.

Ausschalten hat es sich leider zu dem Zeitpunkt, als ich es bekommen hab nicht mehr lassen, hat sich selbstständig wieder hochgefahren...

Wir haben uns dann auch entschieden, es zu verkaufen und ein neues anzuschaffen, ganz einfach weil das dannn 4 Kostenfaktoren sind:
- Reparaturkosten
- Benzinkosten
- Zeitkosten
- Vertragsbestandteile können nicht genutzt werden
 
Und ich habe meines, wie in mehreren YouTube Videos zu seheb, ebenfalls mal in ein, mit Wasser befüllten, Waschbecken gelegt. Zum Zeitpunkt des Untertauchens war es angeschaltet. Habe es dann nach wenigen Minuten raus und mit einem Handtuch abgewischt. Habe es auch schon öfter unter den Wasserhahn gehalten, um es zu reinigen. Öfters sammelt sich eben Dreck an Stellen, die sich nicht so leicht reinigen lassen.
Will aber keine Garantie geben, falls es jemand nachmachen will. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
 
Anonym6x6 schrieb:
Und ich habe meines, wie in mehreren YouTube Videos zu seheb, ebenfalls mal in ein, mit Wasser befüllten, Waschbecken gelegt.
Also will dir nicht zu nahe treten, aber bist du irre? :tongue: Wenn Motorola nicht ausdrücklich bewirbt, dass das Teil wasserdicht ist, dann würde ich sowas nie im Traum machen. Wozu auch? Damit mein Handy in den Ar*** geht? Nein danke. Mal abgesehen davon hast du in der Toilette noch das Problem, dass da außer Wasser noch andere, wesentlich problematischere Sachen drin sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Ein seriöser Anbieter wird das Gerät NICHT reparieren.
Ein neues ist ja nicht so teuer. Ich würde es bei ebay verkaufen. Da bekommste zwischen 30 und 70€, je nach zustand.
 
Ich würde es bei eBay verkaufen und dir ein neues holen
 
Moin,

danke für die vielen Tipps.

Das Gerät wurde hier im Forum verkauft und bereitet dem entsprechenden User hoffentlich viel Freude.
Das neue Gerät ist auch schon da und somit ist auch intern wieder Frieden eingekehrt ;)

Viele Grüße
Apoc
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten