Moto G mit selbstständigen Neustarts

gogega

gogega

Gesperrt
1.167
Ist ja schön, dass hier jemand von Motorola mitliest. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Moto G. Jedoch habe ich ebenfalls mindestens 5 Mal sporadische Neustarts während der letzten Woche erlebt, mal mit kürzerem, mal mit längerem Neustart. Ich habe daher zunächst meinen SIM-Pin deaktiviert, damit ich nach einem unbemerkten Neustart wenigstens erreichbar bin. Eine direkte Fehlerquelle ist nicht auszumachen, es passierte auf dem Homescreen zumeist beim Taskwechsel oder nachdem ich Apps beendet habe. Mein Tipp wäre der Arbeitsspeicher. Ideen für mich, Fr. Summers?
 
Hallo,
hab leider auch immer wieder Neustarts :(, es sind definitiv Neustarts nicht nur Simkarte gesperrt. Kann es trotzdem an der Sim liegen (10 Jahre alt und selbst zu Micro geschnitten) ?

sg hofinga
 
Hi hofinga,

Ja, wenn die SIM älter als 1 Jahr ist, und/oder zugeschnitten dann bitte mal mit einer anderen testen. Support hilft dir, wenn dein Moto G so rumspinnt, Chat/Email/Telefon.

Ich trage es ein so wie ich es für Gogega machen möchte, wenn ihr mir die IMEI Nummern senden könntet als PM?

Danke,
Nicole
 
Meine SIM ist auch schon mehrere Jahre alt und auf Micro SIM ausgestanzt, bisher läuft das G damit ohne Probleme oder Neustarts.
 
Hallo zusammen,

habe auch das Moto G mit einer nagelneuen Congstar Karte - ständige Neustarts. Hoffe das es bald ein Update gibt um das zu verhindern. Bin gespannt ob noch mehr Nutzer dieses Problem bekommen...

Grüße
Coolmods
 
Mit meiner Voda und Simyo Karte rennt es auch wie am Spieß.

Bisher keine Neustarts.
 
Hallo, hab jetzt eine neue Sim eingelegt und noch immer die gleichen Probleme... (Sim: Österreich - Telering)

sg hofinga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hofinga,

Ich habe dir auf deine PM geantwortet. Kannst du mir deine IMEI Nummer und deine Ticketnummer geben? Ich sehe dann nach.

Danke,
Nicole
 
So, hab jetzt beim Händler reklamiert und bekomm diese Woche noch ein neues MotoG :thumbup:.
 
hofinga schrieb:
So, hab jetzt beim Händler reklamiert und bekomm diese Woche noch ein neues MotoG :thumbup:.

Bei mir gab's heute auch mal wieder einen kurzen Reboot. Manchmal dauert der aber nur ein paar Sekunden, wie wenn der Launcher reinitialisiert werden muss, manchmal dauert der Neustart auch normal lang. Nur sporadisch, vielleicht 1 mal in 2 Tagen. Frau Summers hier von Motorola ist dran an der Sache, notfalls soll ich das Gerät tauschen lassen. Meine SIM ist neu.

Gibt es hier wirklich Leute, die sowas bei ihrem Moto G noch gar nicht beobachtet haben? Mein Tipp wäre ja eher ein Fehler bei Android gewesen. Aber wenn es Leute komplett ohne Reboots gibt, spricht da ja schon für 'ne Hardwaresache ...
 
Also ich hab seit Freitag auch das Moto G. Bis jetzt keine Sportane Reboots gehabt.
Toi Toi ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hallo gogega,

ist bei mir genauso, ab und zu sind es ganz kurze reboots(nur kurz blaue Weltkugel, bei denen ich auch keinen Pin eingeben muss). Meistens aber komplette Reboots (Weltkugel blau, dann mit Städten und dann Pin Eingabe)

sg hofinga
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
gogega schrieb:
... Gibt es hier wirklich Leute, die sowas bei ihrem Moto G noch gar nicht beobachtet haben? Mein Tipp wäre ja eher ein Fehler bei Android gewesen. Aber wenn es Leute komplett ohne Reboots gibt, spricht da ja schon für 'ne Hardwaresache ...

Hi,
nee, hab sowas noch nicht gehabt seit dem ich es habe. Tippe u.U. auf eine App die das verursacht. LBE hatte auf meinem OT997D unter 4.1.1 einen Loop verursacht, wo das Handy permenent neu startete. Seit dem seh ich Apps etwas kritischer. Evtl. eine App inkompatibel zu 4.3, aber ist reine Spekulation, wissen tu ich es auch nicht.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Erstmal Danke an alle für Eure Statements! Dann werde ich mal gespannt abwarten, ob hofinga Erfolg mit dem Austauschgerät hat. Es passiert ja nur relativ selten, macht aber trotzdem ein komisches Gefühl. Ich hätte auch eher auf Software getippt, aber da steckt man halt nicht drin. Habe nur gewöhnliche Standard-Apps installiert. Ich bleibe dran ...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:49 Uhr wurde um 06:54 Uhr ergänzt:

Defier schrieb:
Nur kurz zum Verständnis: Nach dem Neustart wird der Empfang aber wiederhergestellt, d.h. anderes Symptom als in diesem Thread?:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-selbststaendig-bug-oder-defekt.502234.html

Ja, es loggt sich zum Glück wieder ein, wenn kein SIM-PIN eingestellt ist, ist also wohl ein anderer Bug...
 
Hallo,

ich hab dreimal auf Werkseinstellungen gesetzt und das letzte mal überhaupt keine Apps mehr installiert. Das Problem bestand weiterhin.
Empfang ist nach Pin-Eingabe wieder da, ich hab sie absichtlich drin gelassen, damit ich ca. merke wie oft ein Neustart passiert.
Morgen sollte mein Ersatzgerät eintreffen, dann gibts hoffentlich gute News :biggrin:.

sg hofinga
 
Da bin ich gespannt. Wie oft ist es denn zuletzt bei Dir passiert? Die Fr. Summers hier hat zunächst geraten, den Akku zu kalibrieren. Habe ich gemacht. Durch die deaktivierte SIM-PIN weiß ich natürlich nichts über versteckte Neustarts. Zuletzt wie gesagt 1 Mal in 1-2 Tagen... Das Austauschgerät kriegst Du direkt von Moto? Oder hattest Du Dein Gerät über Internet bestellt und nicht wie ich im Saturn gekauft? Danke und Gruß!
 
Ich hab mein Gerät bei dem Händler gekauft, der vielleicht bald Drohnen im Versand einsetzt ;). Bekomm auch von diesem das Austauschgerät, da mir zwar vom Motorola-Chat ein Austausch angeboten wurde, das aus Österreich aber komplizierter zu sein scheint.
Hab leider auch nicht mitgeschrieben wie oft, aber sicher 2-3mal am Tag wirkliche Neustarts. Ohne Pin müsste man immer wieder die Betriebszeit kontrollieren, wie lange es läuft.

sg hofinga
 
So, nach dem Chat ist jetzt der Retourenschein unterwegs. Der Umtausch läuft über DAT-Repair. Hab' ich doch glatt vergessen zu fragen, ob ich ein Neugerät bekomme, aber das Moto G gibt's ja auch erst seit knapp 2 Wochen. Hmm, habe eigentlich keine Lust auf langwierige Schwierigkeiten ...
 
@gogega, na klar wird das ein Neugerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten