Moto G mit selbstständigen Neustarts

Jetzt hat es meine Frau auch erwischt. Seit Tagen immer wieder spontane Neustarts. Die SIM ist erst neu. Das mit den Neustarts ist auch erst seit dem letzten kleinen "Stabilistätsupdate".
 
AlfredENeumann schrieb:
Jetzt hat es meine Frau auch erwischt. Seit Tagen immer wieder spontane Neustarts. Die SIM ist erst neu. Das mit den Neustarts ist auch erst seit dem letzten kleinen "Stabilistätsupdate".

Ist das Handy neu oder hat Sie es schon seit einer Weile?
 
Hey Leute,
Ich habe leider auch ein "ähnliches" Problem. Bei mir geht das Gerät aber einfach aus ohne folgenden Neustart. Verwunderlich ist auch, das es dann auf einmal wieder auf dem Stand nach dem Stabilitätsupdate ist und alle Apps aktualisiert. Also es sind zwar noch alle persönlichen Daten vorhanden, doch werden fast alle Apps aktualisiert. Sozusagen wie nach einem Android Update.
 
Habt ihr es mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Kann am Update liegen, was vielleicht nicht sauber gelaufen ist. Ehe ihr euch noch weiter ärgert, nehmt lieber mal ein ruhiges Stündchen und setzt alles neu auf. Vielleicht ist es damit schon behoben.
Andernfalls Garantie in Anspruch nehmen. Wobei euch der Support ebenfalls empfehlen wird, einen Reset zu machen und dann zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich es erst am Wochenende versucht ;)
So kam das Problem sozusagen wieder
 
Hallo.
Das mit den reboots bei Motorola G - Ist das Problem bei Motorola bekannt/ gibt es eine Lösung dazu?
Ich frage, da ich mir überlege, es zu holen, trotz fest verbautem Akku.
 
Die überwiegende Mehrheit scheint nicht betroffen zu sein, falls Dich das beruhigt. Bisher gab es bei eigentlich jedem Smartphone, was ich hatte, einen solchen Thread. Sehe ich beim Moto G nicht als überproportionales Problem. Hier wird sich ja auch niemand extra anmelden und kund tun, dass sein Gerät keine Reboots hat. Ich hatte bisher keinen einzigen. Hab mein G gestern nach 240 Stunden mal wieder neu gebootet.
 
Dieser Bug hat unter Umständen weniger mit dem Moto G zu tun, mehr mit Android KitKat. In den ersten Changelogs zur KitKat-Version 4.4.3 wird ein "fix for a random reboot" angegeben. 4.4.3 ist primär ein größerer Bugfix, wollen wir mal hoffen, dass das Release auch auf das Moto G kommt. Hier die vollständige Liste der bisher bekannten Änderungen:

First Android 4.4.3 Details Come To Light - Here Is What You Should Expect To See Fixed

Edit: ich selbst war mit dem Moto G bisher noch nicht davon betroffen, kenne diese selbständigen Reboots aber noch von meinem SGS 1 und weiß, wie lästig das sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thumb5uck3r schrieb:
Dieser Bug hat unter Umständen weniger mit dem Moto G zu tun, mehr mit Android KitKat.
war mir klar. mein 4.3 läuft tadellos. ;)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten