Moto G mit selbstständigen Neustarts

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicole Summers schrieb:
@gogega, na klar wird das ein Neugerät :)

Na dann bin ich gespannt ;-)

Wenn das alles gut klappt, wird mir ja langsam unheimlich bei Eurem Service. Irgendwie erwartet man als Kunde heute schon von Anfang an nur Verarsche von den Herstellern. So weit ist es gekommen mit der Servicewüste D. Also von mir gibt's prophylaktisch ein :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Nicole Summers
Morgen,

hab seit gestern Nachmittag mein Ersatzgerät, läuft bis jetzt 16 Stunden am Stück durch und kein Reboot! Yeah! :thumbsup:

sg hofinga

hofinga schrieb:
Morgen,

hab seit gestern Nachmittag mein Ersatzgerät, läuft bis jetzt 16 Stunden am Stück durch und kein Reboot! Yeah! :thumbsup:

sg hofinga

Ich hoffe bei den 16GB Geräten treten diese Probleme nicht mehr so häufig auf. Aber schön das der Support reibungslos funktioniert ^^

Hört sich gut an hofinga, den ersten Neustart hatte ich in den ersten Stunden. Aber 2 Tage würde ich schon abwarten für ein Urteil. Aber ich lese immer mal wieder hier im Forum, dass bei Android markenübergreifend sporadische Neustarts auftreten, was dann ja eine Software-Geschichte wäre. Ist das denn wirklich so? Das gab's bei meinen iPhones tatsächlich nicht, selbst wenn sie langsam wurden. Beste Grüße!

Ich wills auch noch nicht verschreien, aber sieht derzeit wirklich gut aus :D, Klar hatte ich auch beim alten ZTE Blade (Android 2.3.6) ab und zu Reboots, zB manchmal wenn ich das Autoladegerät einsteckte, aber diese waren wirklich nur sporadisch (einmal alle 2 Montate ca.).
Uptime: 18 Stunden

Das macht Hoffnung! Und wenn's einmal im Monat passiert wäre auch ok. Aber so wie jetzt immer mal wieder zwischendurch ein Freeze (gestern wieder) ohne erkennbare Ursache macht tatsächlich keinen Spaß...

Status Update Ersatzgerät:

Bin sehr erfreut, das neue Gerät ist seit 2 Tagen an, und macht sehr viel Freude. Kein einziger Reboot oder sonst irgendetwas auffälliges. I:thumbsup:

sg hofinga

So, hier mal noch ein Nachtrag zu meinem Reboot-Problem:

ich hatte das Gerät zu dat-repair gesendet, eigentlich hatte Fr. Summers einen Umtausch in Aussicht gestellt, eine Woche hat's gedauert. Jedoch wurde das Gerät nur "neu programmiert", auch schon mit dem neuen kleinen Update. Bisher kann ich nur sagen: es läuft!
Kein Reboot innerhalb der letzten 3 Tage, alles läuft fast eine Spur geschmeidiger als vorher. Außer dass ich den Wecker nun nicht mehr snoozen kann, auch wenn die Lautstärketaste dafür ausgewählt wurde. Irgendwas ist ja immer...

Also wenn jemand ebenfalls das Problem haben sollte: umtauschen oder einschicken, weil das ist mit einem Werksreset nicht getan. Aber dann läuft es.

Schöne Feiertage!

Ich hab auch das Problem der Neustarts, und ich habe heute das Problem lokalisieren können. Beim mir ( auf 2 Geräten getestet ) kann ich während das Gerät im Ruhezustand ist und ich lange auf die Powertaste drücke, ohne den Bildschirm zu entsperren das Gerät neu starten.
Also die Powertaste zwischendurch nicht loslassen auch wenn das Display angeht.
Das ist natürlich nicht gut wenn man das Telefon in der Tasche mit sich rumtägt und dadurch die Powertaste betätigt wird.

Frage: Könnt ihr diesen Fehler reproduzieren?
Gibt es dafür schon eine Lösung?

Ich habe im Forum darüber leider noch nichts gefunden.

MfG

Tolles Feature und wie soll ich da mein Telefon schützen?

Wovor schützen?

Keine Ahnung wo das Problem sein soll.
Es ist übrigens nicht nur bei Modellen mit fest verbautem Akku so, sondern bei jedem Gerät.
Und wenn das G sich aufgehängt hat, wirst froh über die Funktion sein.
Das dies Probleme in einer Tasche machen wird, bezweifle ich. Sonst hätten es Millionen andere Nutzer auch und ich kann mich nicht erinnern, dass es hier jemals ein großes Thema war. Und ich hatte schon einige Smartphones.

Vor unberechtigten Zugriffen. Das Telefon hat für die sim eine Pinabfrage und an der bleibt es nach dem Neustart stehen. Demzufolge bin ich nicht erreichbar bis ich die pin eingegeben habe.

Du kannst dein Telefon per Face Unlock, Muster oder PIN schützen. Ich würde das Feature Not-Reset nun nicht zu einem Problem hochstilisieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Telefon durch den Not-Reset abschaltet, dürfte eher gering sein. Da muss 13 Sekunden die Power-Taste gedrückt werden. Eher greift ein Abschalt-Bug. Oder dass der Akku kurzzeitig eine erhöhte Temperatur signalisiert, dann powert das Telefon zum Selbstschutz down.

Probiere es aus, dann wirst Du merken, dass Du dir umsonst Gedanken machst. Mir ist es in fast vier Jahren Android nicht einmal passiert.

Jan R schrieb:
Also die Powertaste zwischendurch nicht loslassen auch wenn das Display angeht.
Das ist natürlich nicht gut wenn man das Telefon in der Tasche mit sich rumtägt und dadurch die Powertaste betätigt wird.

Und genau das ist mir gestern schon passiert. Das ist deshalb blöd, weil durch die seitliche Lage des Schalters beim Moto das Risiko dafür sehr groß ist. Und weil meine Tasche etwa beim Joggen sehr eng ist, ist das versehentliche Ausschalten ein Thema. Daher mal die Frage an die root-Kenner: bestünde die Möglichkeit, mit root und etwa xposed diese Funktion des Ausschaltens zu deaktivieren? Das wäre großartig. Danke schon mal!

Das wäre, wenn es ginge, das dümmste was du machen könntest. Im Falle eines Absturz hättest du keine Möglichkeit mehr, einen Reset auszulösen.
Ok, klar, aufschrauben...

Ich würde es trotzdem probieren, das wäre mir die Ruhe beim Joggen wert...

Also, da die Funktion auch verfügbar ist, wenn Android noch gar nicht hochgefahren ist, geh ich mal davon aus, dass es selbst mit root nicht so einfach möglich ist, wenn überhaupt.