Moto G mit Internet verbinden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter 48

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe das ich es jetzt hier richtig mache und ich das richtige Thema bzw. Anfrage geschrieben habe.
Da mein Handy ziemlich neu ist blicke ich noch nicht richtig durch.
Mit welchem Browser gehe ich am besten ins Internet rein.
Soviel ich da durchblicke,ist Chrom vorinstalliert. Goggle mit dem blauen Untergrund und dem weißen G habe ich auch drauf. Wenn ich aber darauf klicke komme ich in ein Suchmenü.
Ich suche schon die ganze Zeit nach dem Motorola Forum,finde es aber nicht. Als ich das Handy bei Motorla registriert habe,kam eine Seite die besagte das ich,wenn ich einen Klick auf ein bestimmtes Symbol mache, jede Menge Hilfe bekommen würde, sogar mit dem Support verbunden würde.
Als ich aber diesen Klick machte,erscheinen die nächsten Seite alles in englischer Sprache.
Ich habe zwar die Bedienungsanleitung als pdf Datei herunter geladen,aber diese ist nur allgemein gehalten.
Kann mir bei dem Wirrwar einer helfen?
LG. Peter

Chrome ist das Symbol hier:

Chrome-Browser

Einfach in der Appliste suchen und da dann starten.

Das was du meinst ist wahrscheinlich die Google Suche, die hat das Symbol.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter 48
Hi, danke für den Hinweis. Ich habe auf Chrom geklickt,aber da wird die Seite von der App Store aufgemacht. Das stimmt doch nicht,ich müsste doch eine Browser Oberfläche sehen, oder? Im Samsung hatte ich den Internetexplorer.
Gruß, Peter

Ich nutze den Boat Browser, hab grad mal auf Chrome geklickt und es kommt der normale Browser. Biste sicher das du auf das richtige Symbol geklickt hast? In der Appliste wo alle installierten Programme drin sind?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-13-16-06-08.png
    Screenshot_2013-12-13-16-06-08.png
    63,3 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_2013-12-13-16-06-17.png
    Screenshot_2013-12-13-16-06-17.png
    2,5 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi, ja ich habe richtig angeklickt,ich habe aber gesehen das noch viele,wie soll ich es nennen, irgend welche Seite offen waren. Nach dem schließen kam dann das Bild wo steht Tour durch Chrom.
Habe ich denn,wenn ich diesen nehme nicht zwei Browser an,oder hat das nichts mit Google zu tun?
Lkicke ich nämlich auf das blaue Google Zeichen dann kommt ein Text der heißt: " Google Now herunter laden" Dann habe ich noch das Zeichen mit dem Google Einstellungen.
Gruß, Peter

Peter, nicht böse sein, daber das hat nichts mit dem Geräteforum hier zu tun, sondern das sind Grundlagen von Android.
Was ist Internet? Was ist ein Browser? Was ist die Google Suche/Google Now?

Belese dich doch mal ein wenig in den passenden Foren dazu, hier ist der falsche Ort dafür.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

[edit]
Oder hast du niemandem im Bekanntenkreis, der dir das Handy ein bisschen erklärt? Vor Ort ist sowas einfacher zu verstehen.

Youtube.com könnte Dir vielleicht auch gut weiterhelfen. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du Dir bequem vom PC aus zu jedem x-beliebigen Thema das entsprechende Video anschauen.
Möglichkeiten zu Suche:
android für anfänger
android erste schritte
android grundlagen
android chrome

• Danke
ok, danke für die Hinweise.
Ich war schon mal im falschen Threat,da hat man mich hier hin geschickt, wo es doch um das Moto g geht.
Na gut, war das auch wieder nichts,also doch zig Seiten lesen bis ich villeicht eine Seite finde wo ich das finde was ich brauche.
Auf die Frage hin ob ich keinen Bekanntenkreis habe,die das Handy haben, nein habe ich nicht,da das Handy erst vor zwei Monaten auf dem Markt ist.
Aber ok, ich habe verstanden,ich werde Euch nie mehr belästigen.
Gruß, Peter

Du brauchst nicht eingeschnappt zu sein. Wenn man so ein Android Smartphone benutzt, sollte man sich über die grundlegende Bedienung schon mal selber informieren. Das Internet ist voll mit Bildern, Videos und Infos zu Android.

Das Handy ist seit kurzem auf dem Markt, aber nicht das Android, auf dass sich deine Fragen beziehen.
Mein Beitrag sollte Hilfe für dich sein, dass du schneller Antworten bekommst, weil das schon seinen Grund hat, warum es hier verschiedene Geräteforen gibt.

Bei ATU fragst du ja auch nicht, wie man generell einen Gang einlegt, oder? ;)

Peter, im Prinzip reicht jemand im Bekanntenkreis der ein x-beliebiges Android Gerät hat, bis auf optische Unterschiede in der Oberfläche sind alle gleich. Wie shaft schon sagte ist sehr schwer aus der Ferne Tipps zu geben. Hast du einen Mobilfunkladen in der Nähe?

Hallo Obiwan, ich gebe dir ja soweit auch recht, aber ist es denn so viel verlangt wenn man mir mitteilt,welcher Browser so im Durchschnitt genommen wird,so das ich mich ein wenig nach richten kann? Oder mir nur mitteilen wo über das Thema diskutiert wird,das wäre doch schon eine Hilfe.
Da drängt mich die Frage auf, wie so manch ein User hier, der neu angefangen hat,hier Hilfestellung bekommen hat.
Es führt zu nichts wenn ich weiter ausholen würde,lassen wir es auf sich beruhen und gut ist es.Es werde keine einzige Frage mehr hier stellen,weil ich ja dann immer mit rechnen muss wieder abgewiesen zu werden.
Ein schönes Wochenende noch.
Gruß Peter

Langsam werd ich echt was sauer...

Peter 48 schrieb:
aber ist es denn so viel verlangt wenn man mir mitteilt,welcher Browser so im Durchschnitt genommen wird,so das ich mich ein wenig nach richten kann?
Hier: Browser auf Android-Hilfe.de

Da drängt mich die Frage auf, wie so manch ein User hier, der neu angefangen hat,hier Hilfestellung bekommen hat.
Indem man ihm sagt, dass das hier ein Geräteforum ist und die betreffenden Grundlagen in dem Thema hier ein guter Anfang sind:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

weil ich ja dann immer mit rechnen muss wieder abgewiesen zu werden.
Dir zu sagen, dass du Grundlagenwissen brauchst, weil du den Unterschied von Google Suche und einem Browser nicht kennst, nennst du abweisen? Ich meine, dass das genau der richtige Weg war.

Jeder fängt irgendwann mal an, aber mehr als dich in die richtige Richtung zu schubsen kann man auch nicht tun, weil...
Goggle mit dem blauen Untergrund und dem weißen G habe ich auch drauf. Wenn ich aber darauf klicke komme ich in ein Suchmenü.
...das MotoG-Geräteforum der falsche Platz dafür ist dir zu erklären, dass die Google-Suchapp natürlich ein Suchmenü aufruft. Was denn sonst?

Fragen zu Apps kannst du hier stellen:
Android Apps auf Android-Hilfe.de

Ist das so schwer? :huh: